Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 21:14:33

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes68


hobbes68


hgmeister

Zitat von: hobbes68 am 01. August 2021, 20:10:36
Hat schon jemand bestellt?

Hallo hobbes68,

ich habe die HP-Lösung bereits am 08.07. bestellt, jedoch ist noch nichts angekommen.

Beste Grüße

hobbes68

Zitat von: hgmeister am 02. August 2021, 08:06:38
Hallo hobbes68,

ich habe die HP-Lösung bereits am 08.07. bestellt, jedoch ist noch nichts angekommen.

Beste Grüße
Bin mal gespannt wann geliefert wird und welche Erfahrungen du mit dem Einbau und dem Toof allgemein machst. Bitte Bescheid geben, danke dir

einzylinder

Hi,

immer wieder das gleiche ...,  wenn das Mopped mal auf die Auspuffseite fällt.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=10159498510204104&set=pcb.1178072709371140&__cft__
  • =AZXaheZOKalgiDZfXEklOOXzxbuqr9T-G9LU6l3Oy-bFTb2MdhLNFC2eXQhrEXdyondxV-9efSgMUvmiVAFasaFMUTI2JVgR1_z0Os1zjlchDCXwVMmA-x7h-17B9vqO2w5R6FIxvotgZnR3PtEopzR_hh_Vg2dm8pCzLBQ4mjpHVjkOmloiLWq6qkgxTIauCBo&__tn__=*bH-R

    (Beitrag aus facebook:   Yamaha T 7 Tenere 700 World)

    Grüsse
    Einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

gnortz



caschi1967

Mein Kumpel hat den HP dran, ich frage ihn mal wo er bestellt hat. Da wird nix abgeflext, sondern auf der Innenseite des Auspuffhalters verlegt. Ich schau mal ob ich nen Bild bekomme...sieht auf jeden Fall optisch ansprechend aus und ist NICHT laut.
Problem...der Blinker muss nach unten versetzt werden, da er sonst im Abgass-Strom sitzt.
Bilder sobald ich welche bekomme....
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

gnortz

http://www.clubtenereitalia.it/index.php/forum/25-meccanica-xt700z/7493900-scarico-alto-hp-corse-sp-1-short-titanio#7626166
Hier gibt's ein paar Bilder. Blinker kann man auch weiter nach Oben legen, so wie ich das gemacht habe. Unterhalb vom Auspuff sehen die Dinger komisch aus.

caschi1967

hier die Bilder....bestellt bei OTR, gekommen vor 2 Wochen
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Delle

Ist das Kennzeichen aussermittig angebracht? Oder optische Täuschung? Und was macht der Kunststoff der Heckverkleidung, wenn sie mal richtig auf Temperatur kommt? Vor allem auf Dauer. Ich weiss nicht................... irgendwie gewürgt.

caschi1967

Zitat von: Delle am 02. September 2021, 10:27:31
Ist das Kennzeichen aussermittig angebracht? Oder optische Täuschung? Und was macht der Kunststoff der Heckverkleidung, wenn sie mal richtig auf Temperatur kommt? Vor allem auf Dauer. Ich weiss nicht................... irgendwie gewürgt.
Kennzeichen sitzt mittig...ist der Blickwinkel.
Zwischen Auspuff und Plastik sind etwa 2 cm Platz, bisher keine thermische Probleme am Plastik ....vielleicht sorgt aber auch die Raddrehung für die nötige Belüftung ;-)
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

mmo-bassman

2cm sind nicht viel!
Es gibt dieses Alufolienklebeband, das würde ich großflächig an der Heckverkleidung von außen anbringen, oberhalb des Topfes. Hab ich damals bei meinen BMW-Variokoffern gemacht, die den Kollegen häufig weggeschmolzen sind. Die Alufolie reflektiert die Hitze und hält das Kunststoff kühl.

Optisch natürlich gewöhnungsbedürftig, aber nützlich.

Joff

Finde auch dies ist die bislang beste Lösung.
2cm Abstand sind genug. Hitzeschutzbleche haben gerade mal einen und mir ist da auch noch nie eine aufliegende Plastiktasche verschmort.

SMF spam blocked by CleanTalk