Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:30:29

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz


Prototyp von Milf äh Mivv. Soll Anfang 2022 kommen.
Wenn der Aufkleber nicht drauf wäre, könnte es der HP-Corse sein.


Zirkus

#707
Schön schön, zu sehen wie der Markt nachzieht  mit schönen Lösungen.,und   meinerseits  ein dickes Dankeschön für die Beispiele einer spitzen Recherche zu leckerem Zubehör abseits der größeren Fische, Gnortz. Aber... geschmacklich....  gefällt mir der HP corse titan mit Blick in die Garage  in Hoch besser, trotz respektablem Preisunterschied. Schöne Grüße an das Forum!


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

Delle

Das Heck müsste beim MIV komplett umgebaut werden? Das Rücklicht ist jedenfalls nicht mehr das Orijinole. Ist das dabei oder wird das separat von MIV verkauft? Gefallen tuts mir sehr  ;D

mmo-bassman

Du hast Recht, das ist nicht das Originale, aber ich denke das tut nicht unbedingt Not.
Sieht so aus, als würde der Pott auch mit dem Serienlicht funzen.
Mehr Gedanken mache ich mir um die Blinker, die keinesfalls auf Höhe des Auslasses montiert sein sollten.

gnortz


kolja2006

Standard-Heck sollte bei hohem Auspuff problemlos klappen. Blinker könnten je nach Heck im Weg sein (mußte meine mit Alpha-Heck und HpCorse verlegen).

Mr.Oizo

Zitat von: gnortz am 14. Januar 2022, 00:34:00
https://www.mivv.com/de/exhaust/y-064-ldkb-yamaha-tenere-700-2019/

Für mich die bis dato beste und optisch ansprechendste Lösung-kurzer Topf und sparsame Rohrverlegung-so sieht`s doch recht ansprechend aus.


amboss87

#714
Sehr schöne Lösung von Mivv. Blöd nur dass ich vor ein paar Monaten den Storm für die Standard-Position gekauft habe.
Aber das Verbindungsrohr müsste ja passen da Mivv und Storm quasi geometrisch baugleich sind, und der Halter ist innen am Endtopf angeschweißt?
Evtl. erhält man die Teile einzeln auf Anfrage

gnortz


amboss87

Zitat von: gnortz am 15. Januar 2022, 14:56:35
Sieht dann aus wie hier. Finde ich zu lang.
https://www.youtube.com/watch?v=hr-f8BDFFmY
Scheint tatsächlich kürzer zu sein. Schade, hätte nicht gedacht dass die dafür eine zweite Variante auflegen. Aber der Standard Storm ist dann tatsächlich zu lang.

tam91

Hallo
Nachdem ich meinen HP Corse über die geniale Aktion von WEDA Adventure Zone ( nochmals Danke lief bestens) erhalten habe, habe ich ihn angebaut und mal die Abmaße bestimmt, Ziel ist es die Assymetrie des Gepäckträgers zu beseitigen und Baubreite einzusparen. Jetzt ist auf jeden Fall nicht mehr der Auspuff das Limit sondern die Heckverkleidungsbreite.
Ich hab mal einen Bildbericht gemacht damit man es nachvollziehen kann.
Gruß
Christoph

Uffschnitt

Zitat von: tam91 am 16. Januar 2022, 18:16:02
Hallo
Nachdem ich meinen HP Corse über die geniale Aktion von WEDA Adventure Zone ( nochmals Danke lief bestens) erhalten habe, habe ich ihn angebaut und mal die Abmaße bestimmt, Ziel ist es die Assymetrie des Gepäckträgers zu beseitigen und Baubreite einzusparen. Jetzt ist auf jeden Fall nicht mehr der Auspuff das Limit sondern die Heckverkleidungsbreite.
Ich hab mal einen Bildbericht gemacht damit man es nachvollziehen kann.
Gruß
Christoph

Danke für den Tipp. Der ist dort tatsächlich lieferbar!  /beer/
..... und Mist, Sammelbestellung verpasst  ???
geht los!

bikeever


SMF spam blocked by CleanTalk