Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:28:00

Login with username, password and session length

231 Gäste, 5 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kowalski

Schade dass es keine Dual-Underseat Anlage für die T7 gibt, so im Stil des hohen HP Corse aber auf der Linken Seite symmetrisch noch einen zweiten Endtopf, das würde ich feiern  :o Kann man sicherlich selbst basteln aber dafür fehlt es mir an den Schweiß-Fähigkeiten.

oildrop

Links würde ich mir eine runde Werkzeugbox anbauen, zur Not silbern lackieren .

oildrop

Hab mir bei OTR den HP Corse geordert.
Der kam heute. Super Optik,  nix wie ab in die Garage.
Anbau ging problemlos,  den Kedo Miniträger musste ich abbauen.  Nicht schlimm,  hat mir eh nicht gefallen.
Da ich noch den original Kennzeichenhalter fahre hab ich den Blinker erstmal provisorisch mit einer selbstklebenden Hitzeschutzmatte versehen.  Nicht schön aber nach 70 Kilometer nur handwarm. Der Sound ist bei wenig geöffneten Drosselklappen zivil  und klasse. Bei geöffneten Klappen schon heftig. Hab mir ein Siebrohr bestellt dass ich dann einbaue. Werde berichten.





oildrop


kolja2006

Zitat von: oildrop am 02. Juni 2022, 21:14:21
Und noch eines

Extrem flinker Eigenbau oder fertiges Teil? Sieht sehr gut aus. Wenn zweiteres, kannst Du nen Bezugstip geben?

oildrop


kolja2006

Zitat von: oildrop am 02. Juni 2022, 22:11:16
HP Corse high  von Off-the-road

Sorry, ich vergaß, den Abstandshalter zu erwähnen. Ich meinte selbigen, da er gut mit dem HP zu harmonieren scheint. Danke im Voraus

oildrop

Wegen dem Endtopf musste ich eine Haltestrebe des Abstandhalters abmontieren. Muss ich noch irgendwie anders fixieren.
Ansonsten ist der Halter von Kedo,  kann mir aber vorstellen mich davon zu trennen.

Speeedy

Moin!
Hat schon jemand was von den MIVVs gehört? Laut OTR ab morgen lieferbar?
Jaa, ich weiß, ändert sich ständig. Vll hat ja jemand mehr Infos.
Danke!


svebes

Zitat von: Meikel am 03. Juni 2022, 09:25:19
Meinst Du den hier?

https://www.mivv-auspuff.de/oval/57513/mivv-yamaha-tenere-700-auspuff-dakar-ab-2019?number=MV156637-Y.064.LDKX&adw=mivv-shopping&gclid=Cj0KCQjw4uaUBhC8ARIsANUuDjWMnjrOGUHuKHHmFtwv4yLbmUQjY9GeaXFywfuG9lQAAYXJEapCAJYaAmZIEALw_wcB

Den haben wir alle mal gemeint und bestellt und wieder storniert. Stand heute:  Lieferzeit 14 bis 21 Arbeitstage. Die Aussage stand schon im März so da.
Es ist schade, aber so wichtig ist es auch nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Winterprojekt? Auspuff unter dem Weihnachtsbaum  ;D
VG
Sven

Meikel

"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"


oildrop

Da stand auch schon der März drin  ;D

TravelTourer

Bin gespannt ob die es noch dieses Jahr hinbekommen. 

SMF spam blocked by CleanTalk