Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:26:27

Login with username, password and session length

233 Gäste, 5 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Hallo hakim,

ich könnte mir gut vorstellen, dass WINGS Interesse zeigt, denn sie wäre die ersten/einzigen die so was anbieten und sie könnten die Marke WINGS damit bekannter machen. Der Aufwand für einen professionellen Auspuffbauer würde ich als nicht besonders hoch schätzen, besonders wenn man die Homologation weg lassen würde.

hakim

Hallo,
Gorazd Marovic von WINGS hat mir in Bezug auf die Anfertigung eines link pipes zur Höherlegung ihres Endschalldämpfers geantwortet:
"...It's always pleasant to hear nice words from a satisfied customer. We really appreciate it.
Thank you for the suggestion also. We will think about it thoroughly and keep you posted but it will take a while since we have some other project on the schedule first.
Have a safe ride!
Best regards,
Gorazd Marovic Founder&CEO"

Mal sehen, ob was draus wird. Aus USA oder Australien wird es sicher Lösungen geben. Schön wäre es aber schon, den e-geprüften und hochwertigen Titan-ESD von WINGS dafür einsetzen zu können.
Hakim

Michel_B

Nee, what is dat geil, woher ist das Zwischenrohr, sabber

Grüße
Michael


Zitat von: tonyubsdell am 30. August 2020, 14:16:06
Ein guter Schweißer kann dir dabei helfen.
sobald der freundliche tüv-beamte dir nach erfolgreicher prüfung das okay gegebenhat, kannst du dir das alles in die fzg-papiere eintragen lassen.
meine nächste aktion ist der austausch des aktuellen heckrahmens gegen eines zum abschrauben (aus alu)
plan ist, dann deutlich unter die aktuellen182 kg vollgetankt ohne werkzeug zu kommen.

gruss,
Wolfram
[/quo^
Twins Rock
Grüße
Michael


einzylinder

@ hakim

Es wäre natürlich toll, wenn die Firma Wings da ein wirtschafftliches Interesse sehen
würde. Da kann man nur hoffen.
Oder es findet sich jemand, der das Verbindungsrohr herstellen kann ...
Den Auspuff von Wings kann man ja mit e-Nummer kaufen.

@  Michel_B

Ja die Linienführung, das Parallele von Auspuff und Seitenteil ist einfach klasse gemacht!

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

tonyubsdell

Zitat von: Michel_B am 10. September 2020, 16:16:34
Nee, what is dat geil, woher ist das Zwischenrohr, sabber

Grüße
Michael


Zitat von: tonyubsdell am 30. August 2020, 14:16:06
Ein guter Schweißer kann dir dabei helfen.
sobald der freundliche tüv-beamte dir nach erfolgreicher prüfung das okay gegebenhat, kannst du dir das alles in die fzg-papiere eintragen lassen.
meine nächste aktion ist der austausch des aktuellen heckrahmens gegen eines zum abschrauben (aus alu)
plan ist, dann deutlich unter die aktuellen182 kg vollgetankt ohne werkzeug zu kommen.

gruss,
Wolfram
[/quo^

zwischenrohr besteht aus abfallrohren verschiedener titan-krümmer aus dem rennsport, die bei stürzen beschädigt wurden.
gruss,
wolfram

einzylinder

Wings Auspuff  Höher verlegt ...


https://www.facebook.com/groups/288427641668989/user/100001342851194/


Die Ideen nehmen international Fahrt auf ...

Grüße

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Was zu beachten wäre,

bei einem höher verlegten Auspuff (und natürlich auch näher an den Rahmen verlegten Auspuff) wäre,
dass die einfedernde Schwinge nicht den Auspuff von  unten berührt,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Ichnusa


einzylinder

Hallo,

Hmmh,

ich kann keinen Fehler entdecken.
Dann such doch mal bei Face Book:
Yamaha T 7 Tenere 700 World Raid -Global Group
Mitglied:    Kevin Schultz

der hat sich auch eine Lösung gebaut, allerdings mit eine selbst gebauten neuen Fussrastenhalterung,

Grüsse

Einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

MudMonster

#41
@einzylinder und die andere facebook-Buddies:
Nicht jeder ist Mitglied bei facebook.
Wie auch bei vielen Foren dürfen Nichtmitglieder nur einen Teil der dort geposteten Inhalte sehen.
Bei dem was Du verlinkst, sehen fb-Verweigerer oft nur eine Anmeldemaske.

Andererseits haben die Meisten, die sich bis jetzt nicht bei fb angemeldet haben, gute Gründe dafür ...
... oder sind zu doof dafür, weil zu alt  ;D
Bei mir bin ich grad nicht sicher, was zutreffender ist  8)
Jedenfalls wird diese Spezies auch jetzt für das Bild eines hochgelegten Auspuffs nicht Mitglied bei dem Verein.

Solange die Fotos von fb nicht öffentlich sind, wird ein guter Teil von uns sie nicht sehen.
Die Links sind daher zwar gut gemeint aber für die Fraktion der "Ewiggestrigen" relativ wertneutral.
Gruß MM

Hejoko

@ MudMonster
Wir sind nicht alt, sondern länger jung als du  :) :) :)

lerntux


einzylinder

Hallo zusammen,
das ist ein Beitrag von Neil Collinson
aus der facebook Gruppe
Yamaha T7 Tenere 700 World Raid Group
zum Thema:  T7.Modifacations

Das ist bis jetzt (meiner Meinung nach), der beste Beitrag zum Thema "Verbesserungen", vor allem aber zum Thema "Auspuff näher an den Rahmen verlegen" oder zum Thema "Auspuffhalterungen".
Der Umbau von Neil Collinson zeigt vor allen Dingen, dass ein Umbau möglich ist, ohne die bestehende Auspuffhalterung zu verändern bzw. abzusägen.
Schaut euch den Beitrag an:

https://www.facebook.com/neil.collinson.948/videos/2937141363184442

Hoch interessant, lohnt sich anzusehen,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

SMF spam blocked by CleanTalk