Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 17:55:17

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hgmeister

Zitat von: hobbes68 am 02. August 2021, 08:24:25
Bin mal gespannt wann geliefert wird und welche Erfahrungen du mit dem Einbau und dem Toof allgemein machst. Bitte Bescheid geben, danke dir

So, endlich ist er angekommen! Hat auch nur zwei Monate gedauert. Aber das Ergebnis kann sich - in meinen Augen - sehen lassen. Beim Einbau gab's keine Probleme. Klang ist super und annähernd gleich, wie der vom vorherigen ESD (HP Corse TRS 4-Track Short). Kollision mit den Blinkern gibt's nicht, aber die hatte ich bereits im Vorfeld gegen Nano-Blinker ersetzt.



Gruß,
hgmeister

miha

Hier näher an den Rahmen und direkt als Doppelauspuff...

Zirkus

Ich würde gerne mehr dazu lesen, wenn du ein paar Erfahrungen sammeln konntest.
@Ichnusa

Nach 5 Tkm bin ich mit der Verarbeitung dem Sound und dem positivem Feedback zur angenehm leisen Geräuschkulisse von Dritten weiterhin zufrieden. Es wackelt nichts und es ist alles am Platz. . Auch nicht nach TET Schweden. Der Titanendtopf kann nach Abstellen quasi sofort mit der Hand berührt werden. Verbrennungen von Softgepäck kann man so gut wie ausschließen, mein Rackless 80  von Mosko war unbeeindruckt, allerdings auch gut abstandspassig. Anlassfarbe des Edelstahlrohres gold-bräunlich, ich konnte keine Beeinträchtigung des Bremsverhaltens der HR Bremse feststellen. Good Job Italy.







Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


officer1970

Zitat von: Ichnusa am 01. September 2021, 16:11:34
https://www.youtube.com/watch?v=fREWgSQLzYk


Für mich optisch und technisch die beste Lösung. Das ggst. Kit gibt es jetzt auch ohne Endschalldämpfer. Der Wings ESD ist mit kleineren Anpassungen kompatibel. Camel ADV beschreibt das sehr gut auf der Homepage bzw. auf Youtube. Wären da nicht die Steuern/Abgaben für Bestellungen aus der USA hätte ich schon zugeschlagen.....



freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Zhentar

Was mich viel mehr interessiert ist, ob ich den Auspuffhalter einfach für die Camel ADV Halterung abflexen darf. Gehört ja theoretisch zum Rahmen.

TTGeorg

mach doch. du musst halt zusehen, das du damit nicht erwischt wirst..
/tewin/ /beer/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

fennek

Hallo,
ich wollte mal meinen Endtopf von SPARK Exhausts vorstellen. Den gibt es in einer hohen Variante, deutlich höher und "endurolike" angebracht, sehr kompakt. Wird mit entsprechendem Zwischenrohr und ABE geliefert.
Habe den Auspuff direkt beim Hersteller in Italien geordert.
Bin sehr zufrieden, Optik, Sound und Verarbeitung.
Der original Auspuffhalter bleibt unverändert erhalten, ebenso die Blinkerposition braucht auch nicht verändert zu werden.
https://www.sparkexhaust.com/en/exhaust/yamaha/tenere-700-19-21/gya1602

Wie ich persönlich finde: der bisher optisch beste Auspuff auf dem Markt.

Gruß
Lutz

Ichnusa

Zitat von: fennek am 29. September 2021, 15:00:15
Wie ich persönlich finde: der bisher optisch beste Auspuff auf dem Markt.

Sieht gut aus, ist aber immer noch sehr weit außen, also außer Optik keine Verbesserung, was das Verbiegen der Halterung beim Sturz angeht.

fennek

Zitat von: Ichnusa am 29. September 2021, 15:46:46
Sieht gut aus, ist aber immer noch sehr weit außen, also außer Optik keine Verbesserung, was das Verbiegen der Halterung beim Sturz angeht.

Mag sicher sein, dass sich die Halterung auch verbiegen wird, ich hoffe weniger durch diese waagerechte Auspuffhalterung. Ich sehe dennoch auch beim Sturz eine deutliche Verbesserung, da der Endtopf jetzt weit außerhab des Bereiches der Schwinge liegt. Irgendwann leg ich mich auf´s Maul, dann kann ich mehr sagen... ;D
Und wie gesagt, optisch für mich die mit Abstand beste Lösung auf dem Markt.

Gruß
Lutz

Ichnusa

Zitat von: fennek am 29. September 2021, 16:20:58
Irgendwann leg ich mich auf´s Maul, dann kann ich mehr sagen...

Lieber nicht.

officer1970

Zitat von: fennek am 29. September 2021, 15:00:15
Hallo,
ich wollte mal meinen Endtopf von SPARK Exhausts vorstellen. Den gibt es in einer hohen Variante, deutlich höher und "endurolike" angebracht, sehr kompakt. Wird mit entsprechendem Zwischenrohr und ABE geliefert.
Habe den Auspuff direkt beim Hersteller in Italien geordert.
Bin sehr zufrieden, Optik, Sound und Verarbeitung.
Der original Auspuffhalter bleibt unverändert erhalten, ebenso die Blinkerposition braucht auch nicht verändert zu werden.
https://www.sparkexhaust.com/en/exhaust/yamaha/tenere-700-19-21/gya1602

Wie ich persönlich finde: der bisher optisch beste Auspuff auf dem Markt.

Gruß
Lutz


Hallo Lutz!
Wie groß ist der Abstand zwischen Seitenverkleidung (Unterkante) und Endtopf (Oberseite)? Habe die Seitenträger von Adventure Spec montiert und möchte mir ev den Spark Auspuff kaufen.

Danke!
Sigi

tam91

Hallo
@ Caschi 1967: Kannst Du bitte mal Bilder von gerade hinten machen. Mich interessiert die Anlage in der Hinsicht das man den Kofferträger/ Packtaschenträger weiter nach innen legen kann damit das Motorrad mit Gepäck schmäler/symetrisch wird.
WEnn jemand anders die HP Corse dran hat darf der natürlich auch gerne Bilder machen.
Danke im Voraus
Gruß
Christoph

fennek

Zitat von: officer1970 am 08. Oktober 2021, 21:51:53
Wie groß ist der Abstand zwischen Seitenverkleidung (Unterkante) und Endtopf (Oberseite)?

Hallo Sigi,

hilft dir das weiter:

SMF spam blocked by CleanTalk