Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:56:12

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Danke für die Infos über die Wärmeentwicklung.....war das letzte  Argument das ich noch  brauchte...hab beim Andi bestellt... /tewin/ /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

einzylinder

Andy      ...   wer, wo, wieviel ?
vielleicht wird alles vielleichter !

Allesschrauber

Guckst du hier.....
https://addventures.zone/de/auspuff-yamaha-tenere-700-von-hpcorse.html
Bin nicht verwand ...verschwägert oder sonst wie bekannt mit dem Laden.... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tam91

Hallo
Ich kann die Fa. AddVentures rundum vollstens empfehlen. Den HP hab ich dort gekauft und die Acerbistanks hab ich auch trotz engem Lieferplan rechtzeitig und unbürokaratisch geschickt bekommen, super Service, nettes Team.
Gruß
Christoph 

Andi Werner

Hab gerade mal mitgelesen... Vielen Dank fürs Lob.

Grüßle vom Andi
(Fährt natürlich auch Tenere !)

Bissle Werbung in eigener Sache:
Bin nach Weihnachten 10 Wochen auf "Testfahrt" mit der Tenere. (Südamerika)
Die ganzen Teilen testen, die wir über ADDVENTURES anbieten. (Böse zungen sagen, ich mache Urlaub...tss)
Auf Insta   @addvandi  verfolgbar....wen es interessiert.
Gasgeben löst Probleme.

Allesschrauber

Moin....wollte heute den HP Corse high montieren. Kann aber den Dämpfer nicht soweit aufschieben das die Bohrungen der Halter übereinander passen. Am Dämpfer Innenrohr bis Anschlag gemessen......ungefähr der Weg der bis zum Dämpfer fehlt. Dämpfer und Rohr lassen sich auch nur sehr schwer in einander schieben....bis es nicht mehr weiter geht. Wie war bei Euch die Montage? Hattet ihr Probleme?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Moin.....könnte einer der HP Corse SP1 High Fahrer mal dem Abstand im montierten Zustand zwischen den beiden Ösen der Feder messen?  Wäre Euch sehr dankbar dafür....... /angel/q
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

spedy69

Hallo, der Zusammenbau war bei mir Problemlos.
Abstand aussen an den Federhalten ist bei mir 66mm.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Allesschrauber

#1148
Super Danke fürs messen. Bei mir ist bei 73
mm Schluss. Lässt sich dann auch nicht mehr drehen geht dann kaum noch aus einander.  Muss ich wohl reklamieren. :-[
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

spedy69

Mh, schade.
Siehr mann da nix, ob eines der Teile einen " abbekommen" hat.
Also wenn das Rohr minimal oval ist.

Aber wenn es nicht reingeht, geht es halt nicht.

Viel Erfolg!
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Allesschrauber

Nee nicht wirklich was zu sehen. Scheinbar einfach nicht masshaltig ....... wo der Flansch am Dämpfer verschweißt ist verjüngt sich der Anschluß am Dämpfer....da geht es nicht weiter...Schade......hatte heute Zeit und wollte schön gemütlich beim Schrauberbier anbauen...... /beer/ 
Naja nützt ja nix....Danke fürs nachsehen..... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Dan.F

Bin schon gespannt auf ein paar Fotos /beer/

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Allesschrauber

#1153
...naja.....dann passt es ja auch nicht .
Der fehlende Abstand ist identisch mit Abstand zum Anschlag im Dämpferanschluss. Wäre das Rohr kürzer komme ich ja nicht bis zum Anschlag.....am Moped sitzt der Dämpfer zu weit hinten das die der Halter nicht fluchten und ich die Schraube garnicht einsetzen kann und das Rohr lässt sich nicht weit genug in den Dämpfer schieben und geht auch sehr schwer und klemmt.

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Hauke

Zitat von: Allesschrauber am 09. Dezember 2022, 00:34:56
...naja.....dann passt es ja auch nicht .
Der fehlende Abstand ist identisch mit Abstand zum Anschlag im Dämpferanschluss. Wäre das Rohr kürzer komme ich ja nicht bis zum Anschlag.....am Moped sitzt der Dämpfer zu weit hinten das die der Halter nicht fluchten und ich die Schraube garnicht einsetzen kann und das Rohr lässt sich nicht weit genug in den Dämpfer schieben und geht auch sehr schwer und klemmt.

Hi,
wenn du das Teil passend hast, könnten wir uns gut mal treffen, den Klang vom HP Corse würde ich mir gerne live anhören wollen.
Viele Grüße aus Verden von Hauke

SMF spam blocked by CleanTalk