Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 01:44:53

Login with username, password and session length

79 Gäste, 1 Benutzer
Pixxel

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bofit

Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff von HP Corse?

rallye tenere

Hi Hakim
Wir haben da direkt von Akrapovic und einem Leistungsprüfstand für uns bei POLO ein Leistungs und Gewichtsdiagramm vorliegen - aber natürlich nur über den Endtopf, weil wir nur den vertreiben.

Ist ja im Grunde auch egal - beide Töpfe sind ähnlich und echt gut.

Ich stehe auf den Akra, weil der Motor der T7 unheimlich direkt am Gas hängt - kein Vergleich zur Serie.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

jenova

Zitat von: rallye tenere am 23. September 2020, 16:11:57
Kritärium
You made my day, Ingo. Fast so geil wie wäre mit Ha  ;D

einarmiger Bandit

also ich hab Originalauspuff und Akra mit allen Teilen wie Halter, Schelle, Schraube gewogen und bin auf 1950g Unterschied gekommen

gatopardo62

Hallo,
bevor der thread in der versenkung verschwindet hol ich den mal wieder raus.
anscheinend weiss jeder seit 9 monaten welchen auspuff er sich montieren will.

ich hab mir vor einigen monaten den ZARD auf die T700 Euro 4 gebaut.
Optik ist mega mit den vertikalen doppelauslässen und den endkappen als auch den hitzeschutzblechen in carbon. macht einen sehr wertigen eindruck.
Sound ist tiefbassig ohne zu nerven. auch bei autobahnfahrt angenehm.
für mich unübertroffen !
Leistung keine ahnung. sicher nicht schlechter als OEM.

Mr.Oizo

Zitat von: rallye tenere am 24. September 2020, 12:20:34
Der Akra ist auch 2,3 kg leichter, als das Original und hat 3,3 PS7 2.8 Nm mehr Leistung.

Aber stimmt, der Wings ist echt schön.
Gruß Ingo

Im Test waren`s 3 PS mehr Leistung aber leider keinen einzigen Nm mehr. (68Nm/6500U/min-wie Serie)

Quelle:
Motorrad News 12/2020:Test Husky 701vs Tenere 700 Rally.

frank69

Immerhin bringt er Leistung, eigentlich schon ganz schön viel für einen Endtopf,dazu die Gewichtersparnis und das gute Finish, und kostet keine Leistung wie der eine oder andere Endtopf aus dem Zubehör. Und ist komplett legal und keine Brülltüte. Find ich klasse.
Die Optik Geschmacksache.
Mir gefällt er.

Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

Mr.Oizo

Der "Pirat" hat ja alle Töppe mal so durchleuchtet.
Darunter war ,zu meiner Überraschung, auch mein "billig" Storm für rund 200,-€.
Der war weder besser noch schlechter als die Serie.
Er fand ihn nicht schlecht und vor allem leise.
Dazu spart er 3Kg Gewicht.
Und ist legal.

Da ich tatsächlich auch offroad unterwegs bin war er für mich die erste Wahl ohne Angst vor Beschädigung zu haben.

Ich kann den 4x neu kaufen....im Vergleich zum Acra....und schön klein isser auch. ;)

bikeever

Zitat von: frank69 am 26. Juli 2021, 22:02:42
... das gute Finish ...


Leider nicht bis ins letzte Detail. Der Aufkleber klebt an den Rändern nicht richtig und ist dadurch ziemlich schnell unansehnlich. Bei dem Premium-Preis sollte das mMn besser gehen.

Wr45

Ich habe den Leovince Evo One  (ohne Carbonkappe) dran.
Eigentlich hatte ich selten etwas gutes von LV gehört, aber an der Tenere ist der Auspuff top. Sehr gute Verarbeitung: schöne Schweißnähte, Nieten gleichmäßig und fest, Carbonteile sehen gut aus, passt Spannungsfrei dran und die Hülle ist aus Edelstahl. Der Auspuff ist leise aber dumpfer als der Originale und einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen (im Gegenteil) außerdem ist der Pott leichter als der Originale. Preis ist mit 300€ als günstig aber nicht billig zu bezeichnen.

frank69

Also 200 Euro für den Storm sind echt eine Ansage, Oizo, da Stimme ich total zu. Er sieht auch gut aus und wenn er keine Leistung kostet, alles richtig gemacht.

Und zum Thema Aufkleber, ja, auch das stimmt, der löst sich an den Rändern, das ist in dieser Preisklasse schon ärgerlich.
Ich werde den wohl bei Gelegenheit austauschen...
Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

Mr.Oizo

Frank, was hast denn an der Guzzi dran?
Ist nicht Serie-oder?

frank69

Hallo Oizo !
Doch, bei der Guzzi ist der Seruentopf dran, farblich ähnlich dem der Tenere im original, aber Edelstahl, der läuft nicht an, sieht nach zwei Jahren noch aus wie neu. Hört sich für mich auch gut an, sprotzelt  ganz dezent beim Runterschalten.
Ich fand den Originaltopf der T7 vom Sound total gut, nur dieses weißliche Anlaufen fand ich immer etwas unschön. Das war der Grund zum Wechsel auf den Akra, den ich von einem lieben Kollegen zu einem sehr fairen Preis bekommen habe. (Nochmal danke Lutz !)
Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

Doc Brown

Zitat von: Mr.Oizo am 27. Juli 2021, 08:43:21
Der "Pirat" hat ja alle Töppe mal so durchleuchtet.
Darunter war ,zu meiner Überraschung, auch mein "billig" Storm für rund 200,-€.
Der war weder besser noch schlechter als die Serie.
Er fand ihn nicht schlecht und vor allem leise.
Dazu spart er 3Kg Gewicht.
Und ist legal.

Da ich tatsächlich auch offroad unterwegs bin war er für mich die erste Wahl ohne Angst vor Beschädigung zu haben.

Ich kann den 4x neu kaufen....im Vergleich zum Acra....und schön klein isser auch. ;)

/beer/ Du sagst es!
Ohne Zweifel der wohl beste Topf für jeden der echt offroad fährt. Kostet wie du sagst keine Leistung, ist leise, leicht und billig. Und wenn er beim Sturz vernichtet wird schmerzt das nicht so sehr wie bei den Pedants von Akrapovic und Co. Klar, wer nie was Härteres im Gelände fährt, für den gibt es Schöneres.

Gruß Doc

Uff

Hallo,
ich habe einen MIVV Titanendtopf angebaut.
Gut verarbeitet,leicht,leise und für die Euro 5.
Subjektiv dreht sie schneller hoch und hat kein Leistungsverlust.

Grund für den Tausch war das "Anlaufen"des Originaltopfes.
Es sieht einfach mies aus.Hatte selbst meine selige XL 500 R nicht....
Gruß
Uff

SMF spam blocked by CleanTalk