Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:35:40

Login with username, password and session length

376 Gäste, 8 Benutzer
stfreak, Vukka66, RaKe, Deville, HorXT, Jan, pw, General Walze

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zweirad-Ferri

Sorry! Erstmal lesen. Werde den richtigen Thread aufsuchen

Deko

Gruß Rolf

Tenere Hans

Ich wollte mal in der Runde fragen ob wer mit dem Blackwidow Auspuff Erfahrung hat. Verarbeitung, Abwicklung Versand kommt ja aus England oder gibt es eine Bezugsquelle in der EU?
Ja ich weiß er ist ohne ABE  :o

diekuh

Und der nächste Auspuff. Kenn jemand von euch den Folgenden schon:

https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen/yamaha-65/tenere-700/fresco-auspuff-schalldaempfer-vale-dakar-45-yamaha-tenere.html

Normal bin ich kein so Freund von akra usw, aber der gefällt mir optisch sehr gut und hat wohl eine Zulassung.

gnortz

Habe ich seit 2 Jahren am Moped. Allerdings weiter oben. (anderes Zwischenrohr)
Kerniger Sound, für mich ok.

diekuh

Sehr laut? Weil eigentlich bin ich mit Sound und Lautstärke zufrieden, aber optisch ist der Originale halt eher was für unters Auto....

oldstyle

#156
Evtl. Hilft es bei der Entscheidung

https://m.youtube.com/watch?v=fVfjjshIfT8&feature=youtu.be

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

diekuh

Ich habs getan  /-/

allerdings den niedrigen und aus Monaco:

http://www.fresco-exhaust.com/tenere-700-dakar-p-932.html

Ich werde berichten....

Tene700

Ich habe mir den Spark in Titan und steil hoch verbaut..Sound genial und mega leicht mit Zulassung.
Grüße
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
X-Max 300, Bj. 2019
Tenere 700 Rally, Bj. 2021

TomT700

Zitat von: diekuh am 15. April 2023, 07:19:05
Ich habs getan  /-/

allerdings den niedrigen und aus Monaco:

http://www.fresco-exhaust.com/tenere-700-dakar-p-932.html

Ich werde berichten....

alles richtig gemacht in der niedrigen Ausführung  :D wirklich klasse kuze knackige Anlage in der niedrigen Ausführung. Gefällt mir verdammt gut. Hat der auch die EURO5 Homologation? Ich finde dazu nichts eindeutiges.

Wenn der bei dir angekommen ist und Papiere dabei liegen, würde ich mich über eine Rückmeldung dazu freuen  /-/

gnortz

An einer Euro 5 habe ich den Fresco noch nicht gesehen.
Alternativ gibt es den Shark src4 (sieht ähnlich aus) . Hat auch einen satten Klang.
Kollege von mir fährt ihn.
https://www.auspuffprofi-shop.de/auspuffanlagen-nach-modellen/yamaha/tenere-700/2301/auspuff-shark-src-4-schwarz-rund-yamaha-tenere-700-bj-2019-bis-2023?c=667

Michi

Servus,

ich fahre auch den steilen Spark und baller gerade über die Spanien TET.
Sound ist tatsächlich genial.
Nicht zu laut aber BASSSSS....

Grüße,

Michi

Tene700

genau..schöner nicht zu lauter sonorer Bass.

genial..Spanien TET wäre ich jetzt auch gerne...viel Spaß noch  /-/
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
X-Max 300, Bj. 2019
Tenere 700 Rally, Bj. 2021

TomT700

@ gnortz

ja Danke, habe den Shark SRC4 auch aktuell drauf ;) Bin mit dem auch nicht unzufrieden. Muss aber ehrlich sagen der Fresco würde mir noch besser gefallen. Baut schön kurz und auch in der niedrigen Version geht der im schönen steilen Winkel raus. Hat was das Ding  /-/

gnortz

Dann bestell das Teil, man gönnt sich ja sonst nichts. In der Auswahl "Jahr" steht doch bis 21 = Euro4, und 22 wird dann wohl Euro 5 sein.

SMF spam blocked by CleanTalk