Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:25:16

Login with username, password and session length

359 Gäste, 8 Benutzer
Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel, Sepp82, Ichnusa

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pw, Pete und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kernspin

Zitat von: Uff am 01. August 2021, 19:46:16
Hallo,
ich habe einen MIVV Titanendtopf angebaut.
Gut verarbeitet,leicht,leise und für die Euro 5.
Subjektiv dreht sie schneller hoch und hat kein Leistungsverlust.

Ich mag es auch nicht so laut, damit schafft es  der MIVV wahrscheinlich auf meine Wunschliste. Würdest du sagen, der Sound ist gegenüber dem Serien-Endtopf ähnlich oder hat er doch eine andere Klangcharakterisitik?

Uff

Hallo,
ich finde,daß der originale etwas "dumpfer" klingt.
Liegt wohl am Material und Blechstärke des Auspuffmantels.
Aber wie geschrieben,subjektiv.
Gemessen habe ich da nichts.
Gruß

trick700

Hi, schau dir doch bitte mal die Videos von "Pirate Racing an:

https://www.youtube.com/watch?v=szvI6JZ0niY
Trick 700

kernspin

Kannte ich schon, hab aber bisher nicht gerafft, dass der Storm quasi der Mivv Oval ohne Endstück ist!  ;D

TomT700

HP Corse SP-1 TITANIUM

ich mag auf der Ténéré 700 auch lieber eher die schlankeren Auspuffanlagen.

Hatte eigentlich den Shark SRC4 in Carbon ins Auge gefasst. Leider aktuell im Moment für die Euro5 DM11 mit ABE / EG-BE nicht zu haben. Deswegen wie bolle auf den HP Corse SP-1 TITANIUM gefreut.

Heute bekommen, optisch und von der Verarbeitung macht er erstmal einen klasse Eindruck, am Wochenende soll er dann draufkommen  ;D

Anbei mal zwei Bilder, der Schriftzug ist in real etwas dunkler / kräftiger (Licht war nicht so optimal bei den Aufnahmen). Der Schriftzug ist wie ich finde aber immer noch schön dezent auf der Anlage.

Kleiner Hinweis, es handelt sich um den normalen HP Corse SP-1 TITANIUM, also nicht die ganz hochgelegte Version.








Johnsen

Zitat von: trick700 am 02. August 2021, 19:38:17
Hi, schau dir doch bitte mal die Videos von "Pirate Racing" an....

Tja, und wieder mal sämtliche Annahmen und gefühlte Verbesserungen entlarvt... ;D

qlutz

...hier mal ein paar Erste Bilder vom HP-Corse in der Hohen Version mit Touratechkoffeträger.
Zwischen dem Kofferträger und dem Endtopf ist jetzt eine Lücke. Mal sehen was ich da unterbringen kann ;D
Der Abgasstrahl gefährdet den Originalen Blinker ::). Daher auf LED-Blinker umgebaut.
Eine ausgiebige Probefahrt steht noch aus. Hoffe das Wetter bessert sich endlich mal im Norden.







Gruß

Lutz


opat7

Hallo,
ganz schicke Nummernschildabdeckung. /beer/
Eigenimport aus Schottland?
Gruß
Helmut
P.S. Der Auspuff sieht natürlich auch gut aus.

mmo-bassman

Aber das Klettergerüst is schrecklich, mach das ab.

frank69

Klettergerüst ist super :-)
Das muss wirklich ab !!!
Der Auspuff ist aber gut !
Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

Hauke

Der Auspuff sieht richtig gut aus und ich finde, das Klettergerüst müsste nur ein wenig modifiziert werden, also links und rechts so nah wie möglich ans Moped.
Viele Grüße aus Verden von Hauke

GeorgK

Ich weiss nicht ob ich das nur sehe, aber der eigentliche Endtopf macht nach dem, parallel zur Verkleidung verlaufenden Krümmer, einen Knick nach oben. Das sieht eben nicht perfekt aus. Sorry.  :o
Gruß Georg

Ichnusa

Hallo GeorgK,

ich finde das sieht so ganz gut aus. Mag sein, dass nicht alles zueinander parallel ist, aber das stört mich nicht.


TomT700

und hier mal die Anlage am Mopped

:)

Mr.Oizo

Würde sagen-kann man lassen.
Sieht gut aus!

SMF spam blocked by CleanTalk