Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 14:29:13

Login with username, password and session length

130 Gäste, 6 Benutzer
wr400, Tenere Hannes, lotti, PhilR, Marco1971, Roraco

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

qlutz

Moin,
ja ihr habt recht..., der Rechte Kofferträger wirkt jetzt etwas verloren durch den großen abstand. Da ich aber doch immer mal wieder mit Alukoffern oder Weichtaschen von TT fahre, geht's nicht ohne (ohne größeren Montage Aufwand).
Der Knick ist tatsächlich bei genauerem hinsehen, warnehmbar. Aber die Verbindungsrohrform und Endtopf Position lassen keine größere Möglichkeit zu Variieren. Wahrscheinlich müsste das Senkrechte stück vom Verbindungsrohr 10-20mm kürzer ausfallen.

Eine größere Herausforderung war am Original-Heck, der rechte hintere (Original) Blinker, der ohne Modifikation voll im Abgasstrom gegrillt wird. Daher auch noch dazu der Umbau auf LED-Blinker /mecker/.
Nach den Ersten 500km, ist festzustellen, das es so passt.

Der Sound ist im Vergleich zu dem vorher verbauten Storm-Endtopf, tiefer Bassiger. Subjektiv kommt er mir lauter vor.
Das mag aber auch an der Position liegen, passt aber so für mich.

Gruß

Lutz

tam91

Hallo
Jetzt mußt Du halt das machen das ich vor 30 Jahren bei meiner 750 Super Ténéré nach der Montage der Sebring Anlage auch machen mußte. Flex nehmen und die Luft rechts uns links rauslassen, wobei ca. 2cm Abstand (eine Daumendicke überall) auf der Auspuffseite sich als absolut ausreichend erwiesen haben. Ich hab damals vom Abstand der Auspuffseite ausgehend den Träger symetrisch gemacht. Damit bekommt man dann ein wirklich kompaktes Maß hin.
Noch eine Frage: was hat der Spaß jetzt gekostet und wo hast Du gekauft?
Gruß
Christoph

qlutz

..jo, da bleibt wirklich nur die Flex. Mal sehen ;)
So richtig Schnittig sieht das "Klettergerüst" am Schmalen Heck ja nicht aus.
Gekauft bei OTR für 579€. Wird vom Hersteller dann direkt versendet.

Gruß

Lutz


tam91

Hallo
Danke, ist ein Batzen Geld aber eröffnet einige Lösungen, um die "Klettergerüste" deutlich kompakter zu gestalten (siehe mein Eigenbau), da sollten zwischen 5 und 10 cm drin sein, so ca eine "Originalauspuffdicke".
Gruoß
Christoph

hgmeister

Zitat von: qlutz am 22. August 2021, 12:00:57
..jo, da bleibt wirklich nur die Flex. Mal sehen ;)
So richtig Schnittig sieht das "Klettergerüst" am Schmalen Heck ja nicht aus.
Gekauft bei OTR für 579€. Wird vom Hersteller dann direkt versendet.

Gruß

Lutz

Hallo Lutz,

wann hast du deinen ESD bestellt und wie lange hat's danach gedauert, bis du diesen bekommen hast?

Beste Grüße,

hgmeister

hobbes68

Ich hab meinen am 11.8 bestellt, er wird aber wegen italienischen Betriebsferien erst in der ersten Septemberhälfte versendet...hoff ich..

qlutz

Zitat von: hgmeister am 24. August 2021, 08:14:38
Hallo Lutz,

wann hast du deinen ESD bestellt und wie lange hat's danach gedauert, bis du diesen bekommen hast?

Beste Grüße,

hgmeister

Moin,
ich habe bei OTR Anfang Juni (glaub ich) als der Auspuff im Shop verfügbar war, vorbestellt (per Mail).
Geliefert jetzt am 10. August.

Gruß

Lutz

Tom Paris

https://addventures.zone/de/auspuff-yamaha-tenere-700-von-hpcorse.html

Addventures.zone gibt's den hohen HP Corse für die 417,21 €. Bedingung : mindestens 10 Besteller.

tam91

Hallo
irgendwie funktioniert der Link nicht und auch die Homepage geht nicht, aber 150 Euro günstiger ist schon ein Wort.
Gruß
Christoph

Rock Lobster

Bei mir geht der link auch nicht. Wäre eigentlich interessant gewesen, da HP Corse mein Favorit ist. Ich glaube aber auch nicht, dass wir 10 Leute zusammenbekommen würden.

Nun ist es egal, da ich mir gestern einen gebrauchten CORSE 4-track gekauft habe.

Tom Paris

Der Server war down, geht jetzt wieder. Über Facebook findet man die. Ist offenbar ein engagierter neuer Shop von jemanden aus der Praxis mit sehr guter Industrieanbindung. Ist definitiv vertrauenswürdig. Ich habe bestellt.

Tom Paris

#56
Es müssen sich auch nur insgesamt 10 Leute finden für deren Bestellung bei HP. Man bezahlt einfach per Paypal Vorkasse. Wenn es am Ende doch keine 10 Leute werden bekommst du Geld natürlich zurück.
Update: Es sind schon über 10. Annahmeschluss ist Montag der 29.11. Dann geht die Order raus. Also wer mag muss schnell sein.

Andi Werner

Hallo Zusammen

Ich, dr' Andi, betreibe den ADDVENTURES Shop. Er ist wieder Online, (lange Geschichte...  >:( )und ihr bekommt bis Montag den geilen Preis von 417,21€ incl. MWst, und Versandkostenfrei für den SP-1 short Titanium.
Wir sind schon 9 (+2 noch nicht offiz. Bestellt) tenere Fahrer. Daher bekommen wir den Sonderpreis gewuppt  ;D.
Wer noch Interesse hat... Bis Montag 29.11.2021 / 8:00 Uhr... dann mach ich die Sammelbestellung bei HP Corse.
Sollte alles dnn noch vor Weihnachten da sein. Geschenkpapier müsst ihr dann selber rum machen  ;)

Schönes Wochenende
Andi
Gasgeben löst Probleme.

Mr.Oizo

#58
Standort Österreich?

Vergiss es-Reutlingen-hab`s eben entdeckt.

Andi Werner

Österreich und EU....Plus Versandkosten, müssten im Shop dann angezeigt werden. Weis ich ned auswendig.
Gasgeben löst Probleme.

SMF spam blocked by CleanTalk