Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 19:52:23

Login with username, password and session length

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rouven

Naja, das Argument greift bei allem. Muss man sich schon ehrlich machen...
Ich hab verstehe auch nicht warum man 1500 Euro für Koffersysteme ausgibt. Meine Softtaschen haben 150 Euro gekostet und transportieren meine Sachen genau so trocken. Und 350 Euro sind bei einem 12.000 Euro bike mir die Investition wert. Der Fresco produziert doch einen wesentlich besseren Klang.

Aber ja, würde an der Kleidung auch nicht mehr sparen. Wer hier spart, kauft zwei mal. Und auch nie online kaufen. Immer anprobieren, Probe sitzen, rumlaufen. Bin da wohl altmodischer als der Rest meiner Generation.

Ich drifte wieder ab :D

Schönen sonntag allen

Wer später bremst, ist länger schnell

Wr45

Weiß einer die genauen Maße des Graphitfichtrings (Esd-Krümmer) des Akrpovic Auspuffs? Teilenummer P-G64 habe die Maße 42,1x46,75x19mm (Maße scheinen mir etwas zu genau und 19mm kann eigentlich nur zu kurz sein!) gefunden, zu kaufen bekomme ich bloß 42x46,7x25(oder30)mm. Akrapovic selbst verlangt ca. 40€ für den scheiß Dichtring. Bei Louis&Co. kosten die ~10€.
Bevor ich den Ring zum messen, beim entfernen, zerstöre, hätte ich gerne die Maße...
Der Dichtring der beim Akrapovic dabei war ist mind 2mm zu lang; der ragt über die Klemmfläche hinaus und geht (und ging auch nie) tiefer rein. Hätte gerne einen passenden Dichtring.

TRider

Zitat von: Wr45 am 29. März 2024, 02:55:07Weiß einer die genauen Maße des Graphitfichtrings (Esd-Krümmer) des Akrpovic Auspuffs? Teilenummer P-G64 habe die Maße 42,1x46,75x19mm (Maße scheinen mir etwas zu genau und 19mm kann eigentlich nur zu kurz sein!) gefunden, zu kaufen bekomme ich bloß 42x46,7x25(oder30)mm. Akrapovic selbst verlangt ca. 40€ für den scheiß Dichtring. Bei Louis&Co. kosten die ~10€.
Bevor ich den Ring zum messen, beim entfernen, zerstöre, hätte ich gerne die Maße...
Der Dichtring der beim Akrapovic dabei war ist mind 2mm zu lang; der ragt über die Klemmfläche hinaus und geht (und ging auch nie) tiefer rein. Hätte gerne einen passenden Dichtring.

Grad gemessen, da noch nicht verbaut.
42,29 x 46,69 x 29,14


 /tewin/
Liebe Grüße
Christian

Wr45

Perfekt Dankeschön.

Wr45

Der ,,billige" Athena- Dichtring von Polo, Louis usw. passt in den Maßen 42x46,7x25mm. Zumindest beim Akrapovic (Euro4) ist der Ring aber verdammt schwer komplett einzuschieben (ging nur mit Öl und Hammer) Dadurch das er dann aber 4mm tiefer in dem Rohr verschwindet, sieht ganze ,,richtiger" aus, sowie beim Originalauspuff. Die Carbonschelle wandert dadurch auch weiter nach hinten und man muss beim festschrauben der Schelle den Auspuff nicht nach oben drücken: die Löcher fluchten genau.

SMF spam blocked by CleanTalk