Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 08:39:17

Login with username, password and session length

Lenkradschloss klemmt?

Begonnen von baum, 24. September 2020, 10:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschte

#15
Zitat von: mmo-bassman am 25. November 2020, 11:39:59
Boah, sei doch nicht so kleinlich Herr Oberstudienrat!

Ich bezog  mich auch nicht auf Sie, Herr Direktor  ;)  /beer/

PS: aber Bohrungen am Rahmen... ich würd's lassen und vermute, Yamaha hat dort bewusst nur einseitig gebohrt...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

mmo-bassman

Wirklich überlebenswichtig isses ja nicht.
Ich guck mir das erstmal in aller Ruhe an bevor ich die Hilti ansetze, Danke Herr Geheimrat!  ;D

Gernot

PS: aber Bohrungen am Rahmen... ich würd's lassen und vermute, Yamaha hat dort bewusst nur einseitig gebohrt...

Na bitte, tut die jungen Schrauber nicht verunsichern: Ein Loch in den Rahmen... oh Gott, dieses wegstehende Blech ist ja sicher wesentlich für die Sicherheit....oder verliert man da die Balance, wenn auf einer Seite Material weggebohrt wird?

mmo-bassman

Ich kanns mir optisch grad nicht vorstellen und draußen bei der Süßen isses stockdunkel.
Wenns ein angeschweißtes Blech ist, das nur dem Zwecke des Verriegelns dient, dann kann man das machen, ansonsten bohre ich natürlcihh kein Loch in ein relevantes Rahmenteil, bin ja nicht wahnsinnig.

Thommy

Zu meiner Historie:
2KF:  Tankdeckel zum Tanken abnehmen und zur Seite legen. Weiterfahrt nicht möglich ohne Schlüssel aus Tankdeckel.
3AJ: Tankdeckel zum Tanken....etc.
3LD: Tankdeckel zum....
DM07: Tankdeckel...

Who cares?

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

mmo-bassman

Es stört mich auch weniger, dass der Deckel komplett abnehmbar ist, das hab ich mit einem Sicherungsseil verankert unter der Tankatrappe mittlerweile gelöst.

Aber für das problemlose und wackelfreie Befestigen eines Tankrucksacks ist der Deckel halt megadämlich, hier wäre ein versenkter Deckel, wie ihn heutzutage alle Bikes haben sinnvoller gewesen.

tam91

Hallo
Das wiederum ist ein Problem der modernen Tankrucksäcke, die keine am Motorrad befestigte Basis mehr haben. Die Alten haben an dieser Basis nämlich immer eine Polsterung in der der Tankdeckel verschwindet. Und beim Tanken muß man auch keine Akrobatik aufführen, da das Oberteil schnell und einfach entfernt werden kann und während dem Tankvorgang sicher irgendwo steht. (ich weiß, es gibt auch aktuelle Konstruktionen wie den Sandstorm, bei denen das entfernen ratzfatz geht).
Gruoß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk