Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 19:47:40

Login with username, password and session length

Seitenständer klappt nicht vernünftig weg

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Oktober 2020, 20:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suntzun

Meinst Du meinen Beitrag?
Nein, er sollte beim einschlagen nur ganz nach oben gehen, und nicht nochmal 1-2 cm angedrückt werden.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Peter700

Mein Seitenständer "klemmt" spätestens nach jedem Kärcher-Einsatz. Ich schmiere ihn dann immer kräftig im Gelenk, dann klappt er wieder leichtgängig hoch bis zum oberen Anschlag und die Federkraft reicht wieder völlig aus. Mache ich ca. 1x im Monat.

Habe das Gefühl, der Ständer der T7 ist schon sehr Schmutz- und Hochdruckreiniger empfindlich.
Probierts erstmal mit schmieren aus, bevor Ihr eine neue Feder verbaut.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Diablo

Ein Tropfen Öl aus der Ölkanne wirkt echt wunder.  ;)

Teneg 7

 :D :D Das stimmt , Nach dem Alten Motto . WER GUT SCHMIERT DER GUT FÄHRT  ;D ;D
Gruß Stefan

diekuh

Zitat von: Teneg 7 am 11. Oktober 2022, 07:16:17
:D :D Das stimmt , Nach dem Alten Motto . WER GUT SCHMIERT DER GUT FÄHRT  ;D ;D
Da sollten man am Kettenöler einen Bypass zum Ständer legen  ;D

Eisenbieger


TravelTourer

Also ich habe von Camel ADV einen gekurzen Seitenständer. Dieser hat meines Wissens nach die gleiche Feder im Lieferumfang.
Hält den Ständer um Längen besser oben.

Gruss TT

Eisenbieger


Bofit

Hallo Eisenbieger,
ich habe die Feder verbaut. Bin sehr zufrieden. Von mir eine klare Empfehlung. Kein Vergleich mit der  originalen Feder.

Eisenbieger

Yo! Hab ich jetzt auch gemacht... 👌👌👌

Sartene

Hi,

habe mir die Feder ebenfalls eingebaut und kann behaupten, dass es kein Vergleich zu vorher ist. Der Seitenständer klappt satt zurück und bleibt, wo er ist, satt und fest hängt er in der Nullstellung! Wen das mit dem Seitenständer wirklich stört, kommt um diese Feder nicht umhin! Klare Empfehlung!!!

Kaleu /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Suntzun

Kleiner Zwischenbericht: Habe den Seitenständer an der beweglichen Stelle mal mit Balistol besprüht...und siehe da, der Seitenständer klappt nach kurzem antippen wieder bis oben durch. Habe dabei festgestellt, dass mein geklebter Anschlagsnupsi futsch ist...aber egal, das leichte "klonk " bestätigt meine Schmieraktion...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

crossbow

gibt es zur Feder von Camel ADV, die aktuell nicht lieferbar ist, eine Alternative ?

oldstyle

Die Feder kannst du hier bestellen:
https://www.rally-motor.nl/epages/83531796.mobile/en_GB/?ObjectPath=/Shops/83531796/Products/CAMELSPRING

Da hatte ich damals auch meinen kurzen Seitenständer bestellt da er in De nicht verfügbar war. Ging absolut problemlos.

Gruß Andre 
the worst thing i can be is the same as everybody else


SMF spam blocked by CleanTalk