collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 [6] 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...  (Gelesen 11027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.137
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #105 am: 24. November 2022, 19:24:12 »
Beim 3VD Deckel muss man ein Gewinde schneiden. Beim TRX und 4TX Deckel ist diese Erhebung abgeflacht.

Offline Wurzelsepp RT

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #106 am: 24. November 2022, 21:52:37 »
Merci Jungs!

Gruß Sepp

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.895
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #107 am: 25. November 2022, 17:22:51 »
Nema problema


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline Wurzelsepp RT

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #108 am: 26. November 2022, 13:48:35 »
Einen schönen Samstag zusammen,

der Wechsel der beiden Deckel wäre nicht das große Problem, allerdings ist mein 3LD-Deckel so süffig, dass ich ihn neu pulvern müsste.
Wäre es eine Lösung, den Gewindezapfen des 4TX einfach zu verlängern? Stichwort Adapter, Hülse usw. - dann sollte das Problem doch einfach in den Griff zu bekommen sein.

Grüße aus Bayern, Wurzelsepp

Offline Wurzelsepp RT

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #109 am: 13. Januar 2023, 19:28:32 »
Guten Abend zusammen,

es geht zäh voran, aber immerhin ... Habe dieses Prachtexemplar erstanden. Vorteil: ist komplett von einer KTM 950, deren Frontend ich ja verbaut habe. Es dauert natürlich immer länger als man denkt, aber der 850er Umbau mit allen Updates will durchdacht und eben auch bezahlt werden.
Habe eben mit der Frau unserer Dakar-Legende Stephane P. gesprochen – wenn alles läuft bekomme ich die Maße der Krümmer die links am Rahmen vorbeigehen, dann könnte ich auch das für mich leidige Thema Bremspedal und Fußraste (rechts) endlich angehen.

We keep in Touch, einen schönen Abend

Cheers Wurzelsepp


Offline Wurzelsepp RT

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #110 am: 13. Januar 2023, 19:36:16 »
Männers,

meine "Informantin" hat sich gerade in die Garage von Herrn P. geschlichen und hat mir Detailbilder und Maße des originalen Dakar-Krümmers geschickt. Ich glaube, dass ich mich morgen mal in der Werkstatt vergraben werde ... zum Planen, Messen und Träumen.

Grüße vom hoch erregten Wurzelsepp


Offline Wurzelsepp RT

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #111 am: 13. Januar 2023, 19:37:34 »
PS: Die Maße bleiben erstmal unter Verschluss, die Zeichnung des Ingenieurs – auf einer Serviette – ebenfalls.

Cheers Wurzelsepp

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.895
Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #112 am: 13. Januar 2023, 23:45:13 »
Frag direkt bei der Bude, die gibt‘s noch.


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.479
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #113 am: 14. Januar 2023, 07:56:58 »
Moin,

Mann, vielen Dank für die Fotos. Ich beneide dich gerade um die ganzen Infos die du bekommen hast.  :o

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline Wurzelsepp RT

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #114 am: 14. Januar 2023, 11:16:09 »
Hey Cosmo,

Anfrage ist schon raus! @Mille: Falls Du etwas brauchst, melde Dich einfach.

Cheers Wurzelsepp

Offline reichbech

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 21
  • XTZ750 / XTZ850 / TRX850 / Montesa349 / WR250F
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #115 am: 17. Januar 2023, 21:49:24 »
Moin,

Mann, vielen Dank für die Fotos. Ich beneide dich gerade um die ganzen Infos die du bekommen hast.  :o

LG Mille

...da kann ich mich nur anschließen!

Beste Grüße.


Offline Wurzelsepp RT

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...
« Antwort #116 am: 18. Januar 2023, 17:10:36 »
Servus Cosmo & alle anderen,

das ist leider die ernüchternde Antwort vom damaligen Hersteller:

Guten Tag,
 
es wird leider schwierig sein, Ihre Anfrage zu beantworten, da wir die entsprechenden Montagen nicht mehr haben.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Resttag.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabien SIMONINI

Beste Grüße Wurzelsepp

 

* Top 5 des Monats

tam91
50 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
48 Beiträge
yamralf yamralf
48 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
44 Beiträge
Sartene Sartene
41 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk