Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:27:20

Login with username, password and session length

381 Gäste, 3 Benutzer
BumBum, Sepp82, Noti

Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...

Begonnen von Wurzelsepp RT, 16. Oktober 2020, 13:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Beim 3VD Deckel muss man ein Gewinde schneiden. Beim TRX und 4TX Deckel ist diese Erhebung abgeflacht.

Wurzelsepp RT


Cosmo

Nema problema


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Einen schönen Samstag zusammen,

der Wechsel der beiden Deckel wäre nicht das große Problem, allerdings ist mein 3LD-Deckel so süffig, dass ich ihn neu pulvern müsste.
Wäre es eine Lösung, den Gewindezapfen des 4TX einfach zu verlängern? Stichwort Adapter, Hülse usw. - dann sollte das Problem doch einfach in den Griff zu bekommen sein.

Grüße aus Bayern, Wurzelsepp

Wurzelsepp RT

Guten Abend zusammen,

es geht zäh voran, aber immerhin ... Habe dieses Prachtexemplar erstanden. Vorteil: ist komplett von einer KTM 950, deren Frontend ich ja verbaut habe. Es dauert natürlich immer länger als man denkt, aber der 850er Umbau mit allen Updates will durchdacht und eben auch bezahlt werden.
Habe eben mit der Frau unserer Dakar-Legende Stephane P. gesprochen – wenn alles läuft bekomme ich die Maße der Krümmer die links am Rahmen vorbeigehen, dann könnte ich auch das für mich leidige Thema Bremspedal und Fußraste (rechts) endlich angehen.

We keep in Touch, einen schönen Abend

Cheers Wurzelsepp


Wurzelsepp RT

Männers,

meine "Informantin" hat sich gerade in die Garage von Herrn P. geschlichen und hat mir Detailbilder und Maße des originalen Dakar-Krümmers geschickt. Ich glaube, dass ich mich morgen mal in der Werkstatt vergraben werde ... zum Planen, Messen und Träumen.

Grüße vom hoch erregten Wurzelsepp


Wurzelsepp RT

PS: Die Maße bleiben erstmal unter Verschluss, die Zeichnung des Ingenieurs – auf einer Serviette – ebenfalls.

Cheers Wurzelsepp

Cosmo

Frag direkt bei der Bude, die gibt's noch.


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Moin,

Mann, vielen Dank für die Fotos. Ich beneide dich gerade um die ganzen Infos die du bekommen hast.  :o

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Wurzelsepp RT

Hey Cosmo,

Anfrage ist schon raus! @Mille: Falls Du etwas brauchst, melde Dich einfach.

Cheers Wurzelsepp

reichbech

Zitat von: Mille am 14. Januar 2023, 07:56:58
Moin,

Mann, vielen Dank für die Fotos. Ich beneide dich gerade um die ganzen Infos die du bekommen hast.  :o

LG Mille

...da kann ich mich nur anschließen!

Beste Grüße.


Wurzelsepp RT

Servus Cosmo & alle anderen,

das ist leider die ernüchternde Antwort vom damaligen Hersteller:

Guten Tag,

es wird leider schwierig sein, Ihre Anfrage zu beantworten, da wir die entsprechenden Montagen nicht mehr haben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Resttag.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabien SIMONINI

Beste Grüße Wurzelsepp

Wurzelsepp RT

Frohe Ostern zusammen,

endlich geht es mit meinem 850er-Aufbau weiter. Nachdem der Motor aus der 99er TDM jetzt frisch ist, konnte ich endlich in einen jungfräulichen XTZ-Rahmen implantieren. Als Nächstes geht diese Konstrukt zum meinem Freund Markus, der mit die VA-Auspuffanlage auf der "verkehrte" Seite baut, im Anschluss wird der Rahmen verstärkt und der ganze Brems-Müll auf der rechten Seite angepasst.
Schwinge ist verlängert, die Nabe ist frisch gepulvert beim Einspeicher und wird mit VA-Speichen auf eine 18-Zoll-Excel A60 eingespeicht.

Ein paar Bilder anbei – ich hoffe die nächste Meldung dauert keine 5 Monate.

Cheers Wurzelsepp 

tam91

Hallo
Ich sehe, Du hast auch keine Langeweile mit Deinem Fuhrpark. da gibt es immer was zu machen.
Bei mir manchmal schon fast zu viel, bzw. der Fuhrpark ist zu groß oder zu alt je nachdem wie man das sehen will
/tewin/
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Servus Christoph,

noch macht es Spaß! Ich habe vor ein paar Jahren meine Rallye-Autos und Toyota Oldie-Geländewagen verkauft, weil mir das alles zu viel wurde. Leider ist die ganze Nummer finanziell auch nicht immer im grünen Bereich – irgendwann muss man sich trennen. Allerdings habe ich seit drei Jahren mit der Tenere so viel Spaß, dass ich mich darauf konzentriere. Die alten, umgebauten BMW stehen gut und fressen kein Heu.
Außerdem braucht man ja auch ein Hobby und ich schraube leidenschaftlich gerne, nicht immer professionell, aber immer mit dem Herz (und einem guten Weißbier) bei der Sache.
Wenn ich mir anschaue, was andere Menschen in meinem Umfeld mit Mitte 50 machen, muss ich sagen, dass ich mit meiner Situation sehr zufrieden bin.

Ich wünsche Dir und allen anderen frohe Rest-Ostern und hoffe, dass sich zumindest noch ein paar alte Hasen für die Alteisen interessieren, denn mittlerweile denke ich ab und zu, dass ich im falschen Forum bin. Andererseits haben genau diese alten Hasen dazu beigetragen, dass meine Freude an der XTZ SO GROSS ist – hier nochmals DANKE an alle, die mir den Weg geebnet haben ... stellvertretend nur ein paar Menschen: Christoph, Schub, Mille, Reichbech, Cosmo, Gnortz und alle die ich vergessen habe und vor allem meine Freunde, ohne die solche Spinnereien (Hirn, Kohle, Hilfe, Arbeit und Unterstützung) nicht möglich wären!!! DANKE

Mit den besten Grüßen Wurzelsepp

SMF spam blocked by CleanTalk