Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Mai 2024, 08:50:05

Login with username, password and session length

Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...

Begonnen von Wurzelsepp RT, 16. Oktober 2020, 13:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AusZweimachEins

Ich fahre jetzt seit 1 Jahr die Hymec mit dem TDM Motor in der Tenere. Wichtig ist das richtige Ausmessen der Zylinderlänge. Stimmt das nicht funktioniert auch die Kupplung nicht (entweder zu lang oder zu kurz). Ich hatte hier mit Andre von Kettenmax Kontakt und mit ihm zusammen die einzelnen Komponenten für das System zusammengestellt. Funktioniert einwandfrei und erleichtert die "Arbeit" ungemein.
Die Zylinderlänge ist auch individuell und kann nicht auf ein Motorrad festgelegt werden. Ich hatte hier Ausgemessen und Bilder gemacht die ich dann zu Andre weitergeleitet habe.
Wie gesagt, ich bin seeeeeehr zufrieden.

AusZweimachEins

Magura 0120653 | Magura Nehmerzylinder komplett 724 Einbaumass 70-72 mm
Artikel-Nr: Magura0120653

den habe ich jetzt verbaut.

Wurzelsepp RT

Servus Auszweimacheins, hier Ausdreimachtvier,

das ist ein toller Ansatz – danke für die Info. Eventuell kennt sich der Kettenmai-Mann besser aus als andere, ich werde ihn mal kontaktieren.

Ganz herzlichen Dank, Wurzelsepp

AusZweimachEins

Hallo Wurzelsepp, freut mich das ich Dir helfen konnte. André hat mir dabei geholfen ein komplettes System zusammen zustellen. Das Befüllen ist kinderleicht und schnell gemacht. So ist es dann aber wirklich individuell fürs Motorrad abgestimmt und funktioniert auch.

PS: Der Name kommt vom Umbau der Tenere, eigentlich müsste es inzwischen aus Drei mach Eins heißen:) F800GS, SuperTenere, TDM850

SMF spam blocked by CleanTalk