Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 10:22:18

Login with username, password and session length

Farben für 2021

Begonnen von yamralf, 16. Oktober 2020, 15:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Salam. Hat jemand Kenntnis ob für 2021 neue Farben kommen könnten?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

dadida

Zitat von: yamralf am 16. Oktober 2020, 15:19:49
Salam. Hat jemand Kenntnis ob für 2021 neue Farben kommen könnten?
Dein Händler?

Thommy

Bei meinem Händler steht schon eine neue Euro5 Tenere.
Die Farbgebung erinnert mich an die Ceramic Ice.
Und Yamaha hat noch mal konsequent Leichtbau betrieben und das Motorrad ordentlich abgespeckt.
Ich durfte sie nicht fahren ( wäre zu alt 😣), aber ich schätze weit unter 200 kg....
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

gnortz

Würde eher sagen das dies das 2021 Modell ist . Farbgebung in etwa wie vorher .
Angepasst an das fortgeschrittene Alter der Teneristi .

derSöldner

Und "Allrad Antrieb" ... Wie bei der BYRD TT.
Geil!
Nur die Reifen, bzw deren Profil muss man überdenken.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

yamralf

@ Thommy
Für Leichtbau bin ich immer zu haben aber so konsequent sollte es auch wieder nicht sein.
Ich hätte gerne vorne eine gefederte Gabel ein Hardtail-MTB steht noch in meiner Garage.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

@ gnortz
Am schärfsten finde ich die Winglets vorne, fehlt nur noch der VR 46 Aufkleber.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

jim knopf

Yamaha lässt uns also doch nicht im Stich !

Franki

Zitat von: derSöldner am 21. Oktober 2020, 04:26:46
Und "Allrad Antrieb" ...
ich find' ja das vollelektronische Fahrwerk interessant! Wusste gar nicht, dass Kayaba jetzt auch schon soweit ist  8)

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Hagen von Tronje

Ich glaube dass es bei dieser Entscheidung weniger um Deutschland ging. In anderen EU Staaten gibt es da sicherlich wesentlich mehr Probleme mit dem Absatz. Ich denke dass man da auch der Branche generell unter die Arme greifen wollte um Einbußen zu vermeiden. Die meisten Maschinen sind doch sowieso mit EURO 5 geplant, das werden die Hersteller nicht mehr zurück drehen. Das Argument dass man sonst neue Maschinen hätte vernichten müssen kann wohl auch kaum gelten, die hätten die Händler kurzfristig Mal zulassen müssen, geht in anderen Branchen ja auch

Franki

Zitat von: TTGeorg am 21. Oktober 2020, 13:41:58... Euro4 darf nun noch bis ende 2021 verkauft werden ...
och, dann kann man die Dicke ja nochmal nachkaufen; und auch die T7 Rally wird vielleicht noch länger verkauft/produziert. Schöne Zeiten - bevor das Katalysator-Geschwulst die Linie unten versaut :P

Sprotte

Die Euro4 Ausnahmeregel gilt nur für Lagerbestände, die wird es wohl bei der Tenere nicht geben...

yamralf

Und dann gibt es ja immer noch die Tageszulassung.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

lerntux

Zitat von: TTGeorg am 21. Oktober 2020, 13:41:58
Ob da neue farben kommen?

Euro4 darf nun noch bis ende 2021 verkauft werden:
https://www.tourenfahrer.de/artikel/motorradmarkt-boomt-auch-im-september/?fbclid=IwAR2w6AsGV4pxqVpp6eL7i4YgF11d5leZ1O07jFn3n_xiVzzeqMcLgOuCGyM
Und wenn wir nicht aufpassen oder falsch wählen, haben wir in D dann das Fahrverbot.

SMF spam blocked by CleanTalk