Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:51:30

Login with username, password and session length

Neuer aus dem Münchner Norden

Begonnen von xtbl, 16. Oktober 2020, 17:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtbl

Hallo,
Möchte mich hier kurz vorstellen:
Name, .... nochmal ein Bernd...
Auch schon Ü50 und immer noch XT-begeistert.
Zur Zeit stehen im Stall eine XT550, eine XT660Z Tenere und seit neuem die Tenere 700 Rallye.
Meine Wurzeln ; erstes eigenes Motorrad war ne XT600 (43F), seither meist den Einzylindermotoren treu geblieben... ,,Ausrutscher" waren GPZ500 und XJ900F...
Wer meinen Motorrad-Lebenslauf genauer durchleuchten will, kann dies gerne auf meiner Homepage tun;  https://xtbl-news.hpage.com/
In der Vergangenheit war ich meist im Münchner XT-Form ( https://www.xt-stammtisch.de/xt/ ) aktiv.
Ich hoffe hier in Bezug auf die Tenere 700 Anschluss zu finden.
Ansonsten wünsche ich Euch in allen Lebenslagen eine gute Fahrt  ;)
Gruß Bernd

mtp

#1
Hallo Bernd,

hätte nicht gedacht, dass es die Kombi Dakar Sonauto XT550 und Tenere 700 Rally Edition ausserhalb des Yamaha Videos und quasi in der Nähe gibt. Finde ich genial.

Viele Grüße,
Mario

Edit: Und herzlich willkommen, natürlich! (Sorry, bin selbst Forums-Neu- bzw. Wiedereinsteiger.)

Wurzelsepp RT

Servus Bernd,

herzlich willkommen – auch ich bin hier erst ein paar Wochen alt.

Gruß aus 83104 – Wurzelsepp

xtbl

Ja, die XT550 hab ich mir 2014 zugelegt, in erster Linie für die Offroad Geschichten. Klasse Bike mit ordentlich Druck aus dem Keller...
Der Umbau, zur Dakar Replika, wurde 2016 vollzogen. In dem Kleid fahre ich sie aber nicht im Gelände, der Tank ist dafür unpassend.  :) Bin einfach Fan der frühen Paris Dakar Rallye.
Das die neue Ténéré 700 nun in dem Look kam war für mich ein Gänsehaut-Moment... Gruß Bernd

mtp

Hallo Bernd, ja, so wie deine XT550 jetzt dasteht würde ich damit auch nicht mehr im Gelände fahren, viel zu schade (höchstens - vielleicht - mit einem anderen Tank).
Meine 3AJ hab ich mit den Sturzbügeln usw. zum Glück soweit, dass im Gelände kaum mehr was kaputtgehen kann (weiß ich seit Rumänien :)), das entspannt...
Das mit dem Gänsehaut-Moment kommt mir bekannt vor, als ich Ende Juni das Yamaha Video mit den beiden Maschinen gesehen habe.
Grüße Mario

Michel_B

Zitat von: xtbl am 17. Oktober 2020, 07:59:15
Ja, die XT550 hab ich mir 2014 zugelegt, in erster Linie für die Offroad Geschichten. Klasse Bike mit ordentlich Druck aus dem Keller...
Der Umbau, zur Dakar Replika, wurde 2016 vollzogen. In dem Kleid fahre ich sie aber nicht im Gelände, der Tank ist dafür unpassend.  :) Bin einfach Fan der frühen Paris Dakar Rallye.
Das die neue Ténéré 700 nun in dem Look kam war für mich ein Gänsehaut-Moment... Gruß Bernd

Ja stimmt, das Teil sieht sehr scharf aus, nur war sie als ich mir die T700 in den Kopf gesetzt hatte nicht verfügbar :D
Grüße
;Mchael
Twins Rock
Grüße
Michael

SMF spam blocked by CleanTalk