Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:51:19

Login with username, password and session length

Motor startet nicht, geht kurz nach dem starten aus

Begonnen von tom cat, 20. Oktober 2020, 18:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom cat

Hallöchen ,
meine XT 660 ZA, Bj.2012 muckt beim starten.    :o /devil/
Nach dem starten bleibt der Motor 1-2 Sekunden an und geht aus. Immer wieder. Ich habe jetzt eine neue Batterie Hawker Odyssey eingebaut, leider ist das Problem weiterhin vorhanden.
Am Voltmeter habe ich abgelesen / festgestellt, das der Motor erst ab mindestens ca. 13 Volt an bleibt. Bei warmen Motor gibt es keine Startschwierigkeiten.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mit sagen, was der Fehler / Defekt ist  ? :ideee:

Hagen von Tronje

Gibt es bei der Maschine einen Magnetschalter für die Benzinzufuhr? Ansonsten würde ich auf einen korridierten Kontakt tippen.

tom cat


raleva

Hi Tom,

ist der Leerlauf hoch genug?
Ich glaube zwischen 1400 - 1600 solte der sein, evtl. auch etwas höher.
Probier das mal aus.

Viel Erfolg
Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

ndugu

Beim PKW würde ich auf die Wegfahrsperre tippen... ;D

Franki

Zitat von: ndugu am 21. Oktober 2020, 17:55:37
... die Wegfahrsperre tippen...
hat die Französin ja. Vielleicht bei einem Händler mal recherchieren, ob solch ein Fehler in der Baureihe vorkommt/vorgekommen ist.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tom cat

Hallöchen,
ich habe die Batterie über Nacht am Ladegerät angschlossen, am nächsten Tag (mit angeschlossenen Ladegerät) gestartet. Der Motor ist sofort gestartet und angeblieben.  ;)
Den Motor warm werden lassen und zur Werstatt gefahren  :D

Mal schauen, was bei rauskommt. Ich werde berichten
Das OTR Diagnose Modul ist ein guter Tip. ;D

Danke

SMF spam blocked by CleanTalk