Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:16:10

Login with username, password and session length

389 Gäste, 3 Benutzer
Slowrida, Marco1971, Z500b

Hallo aus Kassel! Neuvorstellung!

Begonnen von mmo-bassman, 25. Oktober 2020, 19:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Hallo Leute!

Tolles Forum hier, deshalb habe ich mich angemeldet.
Habe schon einige Zeit mitgelesen und habe das Gefühl, dass man hier ne Menge wertvoller Tipps bekommen (und auch geben) kann.

Bin 51, komme aus Kassel, hab nach 25 Jahren Simson S51 im Mai 2014 endlich den großen Schein gemacht. Hab dann erstmal bescheiden angefangen mit einer nagelneuen BMW G650GS, da mir BMW 1.000,-€ Führerscheinrabatt versprochen hat, wenn ich was Neues bestelle. Im Nachhinein natürlich totaler Quatsch, aber wenn man keine Ahnung hat, macht man halt sowas.

Den Einzylinder bin ich dann 6 Jahre gefahren und habs in der Zeit auf 61.000km gebracht. Dabei fahre ich nie Kurzstrecke oder Stadtverkehr, sondern düse viel im schönen nordhessischen Bergland rum (mind. 200km/Tour) und hab mittlerweile eine stattliche Anzahl von Touren auf meinem ollen Tomtom, die ich mit kurviger.de erstelle. Kleine und kleinste Landstraßen sind dabei meine Spezialität.

Auch mindestens eine Reise pro Jahr steht auf dem Programm, z.B. Dolos, Vogesen, Schwarzwald, Normandie, ein paarmal Sylt und Fehmarn (immer ohne Autobahn) und regelmäßige Trips in den Harz.

Vor vier Wochen is mir dann ne Tenere (rot/weiß) von privat zugeflogen. 830km auf der Uhr und 8.500,-€, das war die Gelegenheit, dass musste sein. Seitdem bin ich wild am Verschlimmbessern, Hauptständer, hohe Bank, TT-Lenkererhöhung 20mm, Tankpads komplett, Scheibenvestellung. Daytona Griffheizung liegt schon hier und wartet auf Anbau, genauso wie mein KÖS-Kettenöler, der war an der BMW goldwert.

Grad gestern die BMW verkauft, bisschen wehmütig aber alles hat seine Zeit und jetzt ist bei mir erstmal Yamaha-Zeit. Bin gespannt, ob das Ding das hält, was es verspricht.

Wenn jemand mal Bock hat auf ne kurvenreiche Tour durch Nordhessen, ich lerne gerne neue Leute kennen. Fahre moderates Tempo und nur onroad.

Freue mich auf anregende Gespräche.
Liebe Grüße aus Kassel!  /-/

Hermann (aus E)

Willkommen MMO-Bassmann,
außm GS-Forum ins Tenere Forum ;)

Gruß Hermann
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

SMF spam blocked by CleanTalk