Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 05:36:11

Login with username, password and session length

99 Gäste, 1 Benutzer
Cadewer

Servus miteinander!

Begonnen von Merry, 27. Oktober 2020, 20:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merry

Servus Forum!

Ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser, habe nun beschlossen, mich hier kurz vorzustellen. Der eine oder andere kennt meinen Nickname vielleicht aus zwei anderen, speziellen Yamaha-Foren wo ich mich seit geraumer Zeit aufhalte.

Mitte 40, gut 20 Jahre und über 100.000km Motorraderfahrung auf Yamaha XT500 und TRX900. Von meinen Alteisen trenne ich mich momentan, die TRX hat schon einen neuen Besitzer gefunden, die XT wartet noch auf einen, der zu schätzen weiß, was er da bekommt. Diese Entscheidung fiel mir wahrlich nicht leicht aber unterm Strich war sie nötig, ist sie vernünftig und wird sich diesbezüglich bestätigen, denn ich habe vor zwei Wochen eine Tenere 700 Rally Edition beim Händler bestellt. Die goldene Mitte zwischen beiden bisherigen Krädern - in jeder Hinsicht.

Enduro-Erfahrung habe ich bei der zweimaligen Teilnahme an der EnduRoMania bereits "ein wenig" sammeln können, war auch schon in den Ardennen, Franz. Seealpen und Karnischen Alpen ein paar km auf Schotter unterwegs.

Wenn es (hoffentlich in Kürze!) soweit ist, dass die Rally zuhause steht, kommt noch das obligatorische Bild, ansonsten denke ich ist hier das wichtigste geschrieben.

Bleibt gesund, allezeit gute Fahrt und immer ne Handvolll Schotter zwischen den Stollen!
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Merry

So, nach ziemlich genau sechs Wochen Wartezeit habe ich heute meine Rally vom Händler holen können. Das Mopped stand schon über eine Woche dort, die getrennte Zusendung der Papiere hat dann etwas auf sich warten lassen...

Leider wurde es mit dem ganzen Papierkram und der Erklärbärrunde dann doch fast spät, bis ich vom Hof kam. Wollte am ersten Tag mit neuen Reifen bei diesen Temperaturen nicht gleich bis in die totale Dunkelheit fahren, für gut 40km hats dennoch gereicht.

In den verbleibenden Tagen werd ich noch ein paar Kilometerchen sammeln, so als Kennenlernphase dürfte das noch genügen. Das Bild reiche ich nach.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

yamralf

Glückwunsch zur 700. Wenigstens ist sie in blau wie deine TRX. War.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tentour

Servus,dann stell ich mich auch kurz vor.Ich bin der Helmut,leider o.Gott sei Dank"  Ü60",Geboren /Wohnort Lkr.Ebersberg(Bayern) Ziemliche Yam.-affinität,obwohl ich auch einige Produkte eines hiesigen Herstellers fahren konnte. Zur Zeit meine zweite Tenere 1200 Z/ZE",Bj.15" (40000 km),sowie  eine FZS 1000 Fazer,Bj.03 ,(erst 67000 Km :-[)

FEZE

Salve Merry,

folge unauffällig....


FEZE
Stollen kann man doch essen!

Merry

Weiter gehts.

Nachdem bei uns am Morgen des 26.11.2020 die Straßen gepökelt waren, war klar dass meine Saison 3-11 zu Ende ist. Ich hatte es immerhin an zwei kalten Tagen bei 3-4°C auf 126km gebracht.

Gestern hat mir mein Scheffe dann den heutigen Tag als frei angeboten, wohl um den Wetterbericht und das bedeutsame Datum wissend, hab ich den Vorschlag abgenickt. Mittags gegen halb eins dann aufgesattelt und bis gut 17:00 unterwegs gewesen. 257km Landstraße, die richtig Spaß gemacht haben, obwohl die Drehzahlen noch nicht so hoch sein sollten. Aber bei der Elastizität des Motors brauchts das auch eigentlich gar nicht. Was ein geiles Mopped!
Die Windgeräusche sind präsent aber stören mich nicht sonderlich, die restliche Ergonomie passt mir ganz gut. Auch mit der Sitzbank habe ich kein wesentliches Problem feststellen können, außer dass sie mir Zwerg halt ein wenig hoch ist.

Somit ist gut ein Drittel des Einfahrens absolviert. Die neue Jacke ist der Hammer, die neuen Stiefel sind etwas klobig, da werd ich den Schalthebel etwas nach oben stellen müssen. Der neue Helm kneift ein klein wenig am Kinngurt, wenn er eine Raste zu fest ist.

Zwischen Titting und Heideck sowie bei Windsbach hab ich jeweils ne blau-schwarze T7 gesehen, möglicherweise war das zweimal der Gleiche...

Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Wurzelsepp RT

Servus Merry,

jederzeit auf einen Kaffee oder ein Bier in der Werkstatt willkommen – Grüße aus 83104.

Cheers Wurzelsepp – wenn auch nur mit einer 750er ST und jeder Menge alter BMW

Wurzelsepp RT

@tentour – gewissermaßen Nachbar, das gilt natürlich auch für Dich!!!

Gruß vom wurzeligen Sepp

Merry

Zitat von: Wurzelsepp RT am 01. März 2021, 19:54:52
Servus Merry,

jederzeit auf einen Kaffee oder ein Bier in der Werkstatt willkommen – Grüße aus 83104.

Cheers Wurzelsepp – wenn auch nur mit einer 750er ST und jeder Menge alter BMW


Servus Sepp!

Vielen herzlichen Dank für die Einladung! Wenn ich mal in der Ecke da unten zugegen bin, gerne!

Gruß aus Middlfrang
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Merry

Nachdem die 250km zum Saisonbeginn keine Beschwerden verursacht haben, musste ich natürlich etwas mehr ausprobieren.

Freitag 400km Landstraße, ne mittelgroße Frankenrunde, kein Tinnitus vom Wind, kein Dekubitus vom Sitz.

Heute knapp 620km Landstraße nach Niederdorla, zum geographischen Mittelpunkt Deutschlands und zurück - wieder nix mit physischen Schäden.
War am Morgen zwar noch recht frisch und einmal angefröstelt den ganzen Tag nimmer wohlig warm geworden aber stets innerhalb des Aushaltbaren geblieben. 

Nun hat la bleu 1400km drauf, die Einfahrphase kann als absolviert betrachtet werden.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

tam91

Hallo
Na dann Feuer Frei und viel Spaß mit Deiner  /tewin/
Gruß
Christoph

Merry

Vielen Dank!
Ende nächster Woche ist Termin für den ersten KD, danach überlege ich mir mal in aller Ruhe, ob es denn nötig werden könnte, den Motor mal über 7k zu drehen. Wirklich vermisst hab ich das während des Einfahrens aber auch nicht. Der Motor is so herrlich elastisch, das Getriebe perfekt abgestuft, da brauch ich keine Drehzahlorgie. Und so nutzlose Daten wie Topspeed interessieren mich eh nicht.

So ein geiles Mopped, ich bin wirklich schwer begeistert. Meine alten Eisen haben schon auch gut funktioniert aber die T7 is ne andere Liga. Ich werd hier weiter hin und wieder mal meine weiteren Er-fahrungen schreiben, sofern sie nicht in andere, spezifische Themen passen, mir gefällts hier!

/beer/

/tewin/
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Michel_B

#12
Na Suppiee, so soll dass sein. Ich liebe die T700 auch, so wie sie ist. Viel Spass noch auf Deinen Touren. Vllt. Trifft man sich ja mal im Süden der Republik /-/

Grüße aus dem Süden
Twins Rock
Grüße
Michael

tam91

Hallo
Auch wenn ich jetzt vielleicht Gespött auf mich ziehe ich weiß auch nicht wie schnell meine läuft nur das sie mit vollem Gepäck bei 190 nicht mehr ganz souverän liegt, Mein Sohn hat aber bei der von meiner Frau was von 215 Tacho erzählt,was bei dem Angebertacho dann so realistischen knapp 200 entspricht.
Was mich auch begeistert ist das sie trotz dem schönen Bums untenrum mindestens genauso locker und unbeschwert bis an den Begrenzer dreht und dann geht richtig was wenn man sie mal von der Leine läßt.  /devil/
Gruß
Christoph

Merry

#14
>1700km, erster KD abgewickelt.

Sonntag wieder ne kleine Tour gefahren, ich arbeite an der optimalen Anfahrt ins Altmühltal. Spätnachmittags noch den Söldner besucht, lecker Kaffee geschlürft und Benzin gelabert.

Dem Ofen nun auch mal ein bißchen mehr Sporen gegeben aber wie bereits erwähnt, den Drehzahlmesser brauchts in der Waagrechten nicht, es gibt eigentlich immer nen passenden nächsten Gang. Aber gut zu wissen, dass im Fall der Fälle mehr ginge...
Dem Rally STR noch ein wenig mehr zugetraut, der Angststreifen bietet nun keinen Platz mehr für "Hier könnte Ihre Werbung stehen!".



Irre, was der Reifen kann... Ich muss mit der Schüssel dringend in die Berge!  ;D
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

SMF spam blocked by CleanTalk