Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:46:41

Login with username, password and session length

215 Gäste, 2 Benutzer
Cadewer, Das-Phantom

Benzinhahn leckt

Begonnen von baum, 28. Oktober 2020, 18:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baum

Bei meiner Tenere XTZ 660 leckt der Benzinhahn.
Ich habe erst den Schlauch neu abgeschnitten und draufgesetzt (ohne Veränderung), Danach habe ich den ganzen Hahn auseinandergebaut - alle Teile und Dichtungen sitzen an ihrem Platz, die 2 Schrauben sind fest (aber nicht zu fest) angezogen. Es scheint, als ob das Leck wie ein Haarriss hinter dem Hahn sitzt. Wenn ich den Benzinhahn auf "Stop" drehe hört es auf, das benzin leckt nur im Fahrmodus. Ist aber trotzdem nervig, weil man bei jeder kleinen Pause den Benzinhahn abdrehen muss um nicht hinterher die Sauerei auf dem Motor zu haben....

Habt ihr das auch schon erlebt? Wie habt ihr das repariert?

Danke für die Tipps.

tam91

Hallo
Das sind in der Regel verhärtete Gummiinnereien im Hahn. Da gibts einen Repsatz für kleines Geld im Zubehör dann ist die Sache erledigt. Prüf aber vorher mal ob sich der Stutzen des Benzinschlauches gelockert hat, weil Du schreibst das Ruhe ist, wenn der Hahn geschlossen ist. Wenn er locker ist ganz rausmachen, reinigen (auch die Bohrung) und dann wieder einsetzen und mit einem gefühlvollen Hammerschlag befestigen.
Gruß
Christoph

motorang

Ich hatte auch schon porösen Benzinschlauch ... nicht am Anschluss sondern etwas weiter hinten. So ein neuer elastischer gut dichtender Schlauch ist keine große Investition.

SMF spam blocked by CleanTalk