Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:44:17

Login with username, password and session length

374 Gäste, 8 Benutzer
Dieter_N, Noti, MA-D, Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tonyubsdell

Safaritanks hat nach langer erprobung nun einen ansehlichen tank gebaut, der unserer tenere mit 24-26 litern inhalt eine afrika-taugliche reichweite bietet.
Das foto habe ich eben im advrider forum gefunden.
Es gelingt mir nicht, dieses hochzuladen, es heisst, die dateiendung sei nicht kompatibel mit den hiesigen gepflogenheiten. Daher bitte ,,copy and paste".
Vielleicht kann das jemand besser als ich?!

https://advrider.com/f/attachments/b7539fa5-e479-4aa3-9969-48a026469d61-jpeg.2633344/

Kommt gut durch die woche,
Gruss,
Wolfram

hobbes68

Screenshot geht immer :-)
...jetzt wo ich schon Aufkleber dran hab...Mist... ;-)

Ichnusa

Ich helfe mal schnell aus:


amboss87

Schaut wirklich gar ned so schlecht

Hejoko

Bin ich blind? Wo ist denn der Tankdeckel ? :o

Ichnusa

Der Deckel ist überflüssig. Der Tank ist so groß, da brauchst du nie mehr tanken.

qlutz

...Coole Info, Danke /beer/

Gruß

Lutz

Zitat von: tonyubsdell am 03. November 2020, 07:08:56
Safaritanks hat nach langer erprobung nun einen ansehlichen tank gebaut, der unserer tenere mit 24-26 litern inhalt eine afrika-taugliche reichweite bietet.
Das foto habe ich eben im advrider forum gefunden.
Es gelingt mir nicht, dieses hochzuladen, es heisst, die dateiendung sei nicht kompatibel mit den hiesigen gepflogenheiten. Daher bitte ,,copy and paste".
Vielleicht kann das jemand besser als ich?!

https://advrider.com/f/attachments/b7539fa5-e479-4aa3-9969-48a026469d61-jpeg.2633344/

Kommt gut durch die woche,
Gruss,
Wolfram

Ganesh

Bin bereits raus. Nach unten gezogen um den Schwerpunkt zu senken? Kostet sicher 689.95 Aussi Dollar und 100 Aussi Dollar Shipping.. Packe ich 2 Fullfriends ein wenn nötig.

diekuh

Falls der original Tank mal ersetzt werden muss wäre das durchaus eine Option. Bleibt nur das leidige Thema TÜV. Aber irgend was ist immer....

amboss87

Wenn da die Reserve auch nach 200km blinkt wirds die nächsten 400km höchste Zeit zu tanken /devil/

lerntux

Zitat von: Hejoko am 03. November 2020, 08:55:19
Bin ich blind? Wo ist denn der Tankdeckel ? :o
Ging wahrscheinlich nicht wegen der Druckprüfung  ;D
Bekommt man in D eh wieder nicht zugelassen.

yamralf

Ok. Ist zwar nicht das was ich erhoffe aber ein erster Schritt.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hejoko

Na ja, ist was für die 0,001 % der Tenerefahrer die durch Afrika reisen wollen. Hier bei uns in Europa gibt es eigentlich genügend Tankstellen und Notfalls nehm ich mir 2Ltr. Reserve im Rucksack oder sonst wo mit. Mir reicht es alle 350 - 400 km zu tanken. Dann jucken eh die Hämoriden und ich will mal kurz runter vom Bock. :) :) :) /tewin/

Franki

Zitat von: Hejoko am 03. November 2020, 08:55:19
Bin ich blind? Wo ist denn der Tankdeckel ? :o
in dem Web-Text oben steht doch 'was von "preproduction ... over Christmas". Ich gehe davon aus, dass nicht 2019 gemeint ist... ;D

hakim

Hallo,
Stichwort Tankdeckel: es sieht für mich so aus, als wäre hier nur ein in Form gebrachter (Schaumstoff-)Klotz zu sehen, von welchem später die Negativform abgenommen werden soll. Mit einem versenkten Tankdeckel rechne ich nicht. Ich kenne bislang nur SAFARI-Tanks mit dem großen, nicht abschließbaren ACERBIS-Schraubverschluß. Eigentlich reicht mir der Serientank von der Reichweite her. Andererseits mag ich diese großen Wüstentanks, mit denen ich früher meine KTM LC4 und EXCs für die Sahara und Island bestückt habe. Es hätte für mich also einfach mit Nostalgie zu tun, so ein Trumm auf meine T700 zu setzen. Mit dem Zusatzvorteil der Unkaputtbarkeit dieser dickwandigen PE-Tanks. Nach einer einfachen Druckprüfung könnte es auch mit dem TÜV klappen, wenn gewünscht.
Hakim

SMF spam blocked by CleanTalk