Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 08:25:16

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Didi

Zitat von: rallye tenere am 30. Juli 2021, 12:10:10
...so ist es.
Das hatte ich aber bereits, wie das Bild mit aufgebauten Tank, einige Beiträge vorher hier gepostet.

Du hast recht. Das Bild hab ich übersehen. Tschuldigung!

Bzgl. Material usw. habe ich die Beiträge so verstanden, dass es sich um Vermutungen handelte.
Die Seite von Acerbis gibt da ja nichts her.
Deshalb hab ich mal das Statement von OTR veröffentlicht.

Gruß, Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

diekuh

Oder man sch... auf den ganze zulassungsgedöns, zieht sein Metallica T-Shirt an, macht einen Vokuhila und einen auf Revoluzzer 8)

tommy

Seid froh das überhaupt ein größerer Tank kommt :o

MatzeJochen

#153

Ichnusa

Yamaha Tenere 700 Acerbis Tank Unboxing :

https://www.youtube.com/watch?v=jswnBkzma6o

Yamaha Tenere 700 Acerbis 22L Tank Installation:

https://www.youtube.com/watch?v=xlfDGyhH7Kk

Yamaha Tenere 700 Acerbis Tank 22L Capacity Test:

https://www.youtube.com/watch?v=FyyE_-X0r9A


diekuh

Ich denke, dass das Ding sehr schön geworden ist. Fügt sich gut ins Design ein. 

Teneg 7

Überhaupt bei der Schwarzen oder Schwarz Blauen . ;D
Gruß Stefan

Mr.Oizo

Jo.
Sieht vernünftig aus und absolut eine Option.
Mit 22L nicht zu groß.
Passt.

Hejoko

Hmm, wenn das Ding montiert ist, sieht es so aus als wenn ca. 1 Ltr. immer Tank bleibt weil er unterhalb der Pumpe liegt. Also praktisch auch nur 1 Ltr. mehr (wenn es denn auch so ist ). Ansonsten von der Optik her ganz ok.  8)

Hejoko

Sorry, vertippt. Ich meinte natürlich 3 Ltr. mehr. Wenn man einen Hauptständer hat. :D

diekuh

Neuerdings schreibt off the road sogar, dass der Tank TÜV hat. Das wäre ja sensationell.

Ichnusa

Schreiben kann man viel.

Ichnusa

Zitat von: Mr.Oizo am 02. Oktober 2021, 13:27:52
Sieht vernünftig aus und absolut eine Option. Mit 22L nicht zu groß.

Denke ich auch. Ich brauche den nicht, aber wenn ich Bedarf hätte, würde ich mir das Teil holen. Acerbis macht das jetzt auch nicht erst seit gestern, deswegen kann man davon ausgehen, dass die Qualität gut ist.

Ichnusa

Gewichte, Werte aus den Videos von CharlyCRX

OEM 16 l Tank ohne Anbauteile: 4580 g
Acerbis 22 l Tank ohne Anbauteile: 3210 g
Unterschied: 1370 g (entspricht ca. 1,8 l Benzin)

tommy

Zurück in die 80iger ;D positiv gemeint was haben wir da alle auf diese Tanks geschworen,XT,Dominator,XR ohne Acerbist Tank war man kein Wüstenfahrer ;D durchgasend, Aufkleber lösende, unschöne Teile mit der Zeit.Aber für die T7 sieht der Qualitätsmäßig echt gut aus und hat TÜV :oGruß Tommy

SMF spam blocked by CleanTalk