Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:09:48

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter700

Jetzt müsste es gehen, probier bitte nochmal.
Ansonsten muss ich nochmal den großen Rechner anschmeißen.

Bilder hier hochzuladen ist echt kein Vergnügen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Svoeen

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660


Tom Paris

Wo ist da die Lösung? Die Folie auf den Fotos wirft jetzt schon Blasen. Dabei ist bestimmt kaum Benzin drin bzw. Kaum benutzt. Bin gespannt auf die Folie von TT Kiosk

Peter700

Zitat von: tom_r am 11. November 2022, 16:30:49
Weißt Du noch welcher Anbieter das war / ist ?
Es war der Messestand von K&N-Luftfilter.
Die Ténéré stand nur als Eye-Catcher am Stand, leider keine Hinweise auf die Folienherkunft.
Ich finde die Perforation interessant, ob das hilft hat Julius weiter oben schon bezweifelt.

Hier noch mal ein Bild von der gesamten Maschine, vielleicht kann jemand von Euch etwas erkennen.

https://abload.de/img/img_20221007_10584216d3y.jpg
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

MudMonster

Zitat von: Tom Paris am 11. November 2022, 16:56:47
Wo ist da die Lösung?
Generell funktionieren gelochte Folien schon als Lösung.
Bei den alten WRF Modellen vor 2007, wo ein Teil des Tanks nicht von den seitlichen Tankverkleidungen abgedeckt war, musste auch der Tank beklebt werden.
Die Dekore waren aus dicker Folie und gelocht.
Gab es zumindest früher für den Offroadbereich auch einfarbig und als Meterware.

Allein aufgrund der Foliendicke sind solche Dekore natürlich nie geleckt glatt.
Die sahen ähnlich dem Foto aus, haben aber jeglicher Belastung und auch der Reinigung mit dem Hochdruckstrahler standgehalten.

Gruß
MM

diekuh

Du hast ein Email von mir. /beer/

VG
Roland

TomT700

@ baba-n du kommst doch aus der Nähe von Köln, ich könnte morgen Nachmittag (also Samstag) mal mit meiner Tenere vorbeikommen wenn du den Acerbis Tank mal live sehen willst und ein Muster nehmen willst. Danach wird die Tenere dann leider erstmal knapp ein - zwei Wochen ohne Felgen dastehen, kann dann erstmal nicht vorbeischauen. Das Versuchsdekor kannst du dann auch gerne einem anderen zur Verfügung stellen, meiner bleibt erstmal schwarz ;)

baba_n

Zitat von: TomT700 am 11. November 2022, 21:46:14
@ baba-n du kommst doch aus der Nähe von Köln, ich könnte morgen Nachmittag (also Samstag) mal mit meiner Tenere vorbeikommen wenn du den Acerbis Tank mal live sehen willst und ein Muster nehmen willst. Danach wird die Tenere dann leider erstmal knapp ein - zwei Wochen ohne Felgen dastehen, kann dann erstmal nicht vorbeischauen. Das Versuchsdekor kannst du dann auch gerne einem anderen zur Verfügung stellen, meiner bleibt erstmal schwarz ;)
Hast PN
Schönen Gruß
Julius

fire750

Ahoi

Egal welche Folie, kann man knicken, der Tank gast und nix hält drauf von Dauer , bei gelochter Folie  hat es bei mir nach knapp 4 Wochen angefangen. Habe mir letztendlich eine Tankhaube wie Original aus GFK angefertigt, natürlich mit Benzin festen Lack lackieren lassen, - Thema - erledigt, alles andere macht kein Sinn, war in Bergamo bei Acerbis, da hat mir das ein Ingenieure auch nochmals erklärt, PP - Fertigung im Schleuderverfahren hergestellt.

Gruß
Frank

PS... Finger weg von Tank Innenbeschichtung, das geht mit PP ganz böse in die Hose.
have a nice day

Allesschrauber

....hast du noch mehr Info zu der Haube.? /tewin/
Eventl. Bilder usw. /-/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tom_r

Zitat von: Peter700 am 11. November 2022, 17:48:03
Es war der Messestand von K&N-Luftfilter.
Die Ténéré stand nur als Eye-Catcher am Stand, leider keine Hinweise auf die Folienherkunft.
Ich finde die Perforation interessant, ob das hilft hat Julius weiter oben schon bezweifelt.

Hier noch mal ein Bild von der gesamten Maschine, vielleicht kann jemand von Euch etwas erkennen.

https://abload.de/img/img_20221007_10584216d3y.jpg

Die Maschine gehört wohl zu einem Niederländer und das Design / die Folie  soll eine MX-Folie von
WLM Design in den Niederlanden sein ...
viva la  /tewin/

Andi Werner

Zitat von: tam91 am 27. September 2022, 21:25:39
Hallo
So jetzt hab ich uns für unser Marokko Tour auch Acerbis Tanks draufgemacht. Bei der Montage ausgelitert (22,8 Liter, Gewicht des Tanks 3,2 Kg Geamtgewicht unserer Ténéré´s vollgetankt 210Kg), das ist soweit alles bestens gelaufen, den Tankdeckel dahingehend modifiziert das man den Tankrucksack montieren kann ohne die Entlüftung abzuknicken. Jetzt das selbe noch bei der Ténéré meiner Frau, dann kann´s losgehen. Danke an Roland Werner und sein Team von WEDA für den tollen Service bei der terminkritischen Aktion.
Gruß
Christoph

Dann hoffe ich das Euer Marokko Trip ein Erfolg ist/war.  /-/

Für alle anderen, die noch einen Tank benötigen, .... gibts diese Woche noch ab Lager zum Black ADDVENTURES Preis...  ;)
Gasgeben löst Probleme.

tam91

Hallo
Ja war ein voler Erfolg und die Tanks haben uns auf der Anreise durch Frankreich die Reise gerettet da wir genau am ersten Wochenende des Benzinstreiks eingereist sind und es genau da anfing zu eskalieren. 400km keine einzige Tanke mit Sprit. Da war ich über die 550 km bis Anfang Reserve sehr froh (wir waren auf Ladstraßen unterwegs und haben da ohne Probleme 3,5Liter Schnitte erreicht) und nach 600km haben wir dann mit freundlicher Unterstützung des Patrons unseres Hotels Sprit bekommen und haben die Fähre glücklich erreicht. Das war dann auch das größte "Abenteuer" unseres Urlaubs. In Marokko alles bestens nur positive Erlebnisse. Ich schreib einen Bericht, wenn ich die Bilder alle sortiert hab.   
Gruß
Christoph

Teneg 7

Gerade gibt es teilweise Recht interesante Angebote für den Tank (ca 320-330 € ) für den Tank .
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk