Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:27:30

Login with username, password and session length

412 Gäste, 3 Benutzer
duneseeker, JRKoeln, Pete

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

Zitat von: hakim am 04. November 2020, 13:09:15
... Nostalgie ...
bei dem Stichwort sollte man hier aber auch diesen Namen erwähnen ;): http://alu-reinschluessel.de/aluschweissen

jenova


yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Franki

Top! Kannte ich noch nicht! http://www.alu-tank.de/tanks.php Kann man ja mit nem Werksbesuch beim Diebels verbinden /beer/

rallye tenere

... und sich dann wundern, wenn einem die Kiste unter dem Arsch wegfault. :P :P :P
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

yamralf

Zitat von: rallye tenere am 04. November 2020, 18:25:00
... und sich dann wundern, wenn einem die Kiste unter dem Arsch wegfault. Gruß Ingo

Also ich hätte jetzt Jubelrufe von Dir erwartet!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
@ Hakim: Die Pe Tanks sind nicht Zulassungsfähig das sie nicht diffusionsdicht sind, d.h. immer Benzin hindurchschwitzt (deshalb hält auf denen auch keine Lackierung). Dummerweise wurde aber die HC (Kohlenwasserstoffemission) des Gesamtfahrzeugs in die Abgasregularien einbezogen sodass diese Schwitzen alle Werte versaut und deshalb sind die Tanks für alle neueren Motorräder nicht mehr zulassungsfähig. Im Autobereich hat man das Problem durch Mehrschichtextrusion und Fluorierung der Tanks gelöst was sich aber für diese kleinen Serien nicht lohnt und die Shed Tests für die Homologation kosten ein kleines Vermögen.
Gruß
Christoph

hakim

Hallo Christoph,
danke für diese aktuelle Info!
Hakim

lerntux

Zitat von: Hejoko am 04. November 2020, 11:05:57
Na ja, ist was für die 0,001 % der Tenerefahrer die durch Afrika reisen wollen. Hier bei uns in Europa gibt es eigentlich genügend Tankstellen und Notfalls nehm ich mir 2Ltr. Reserve im Rucksack oder sonst wo mit.
Wäre eventuell in Island (Europa) notwendig, wenn Du mitten drin bist. ;)

Franki

23 Liter und aufwärts können auch für Skandinavien interessant sein, da dort die Etappen schon ordentlich sein können /-/

yamralf

Zitat von: Franki am 04. November 2020, 17:52:52
Top! Kannte ich noch nicht! http://www.alu-tank.de/tanks.php Kann man ja mit nem Werksbesuch beim Diebels verbinden /beer/

Was nutzt Dir in Bayern diese Adresse?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

gnortz

Hecktank ist keine Alternative?

Franki

Zitat von: yamralf am 06. November 2020, 15:12:51
Was nutzt Dir in Bayern diese Adresse?
Winterlager ist am Niederrhein 8)

yamralf

Hier geht es anscheinend auch nicht weiter. Das letzte Update stammt vom

02.Nov.2020 und ist damit einen Tag älter als dieser Thread.

So Long
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

hakim

Hallo,
wie im US-Forum zu lesen war, hat angeblich AQUALINE (Australien) das Projekt eines größeren "SAFARI"-Fronttanks für die T700 fallen gelassen. Den grauen Prototypen gab es ja schon zu sehen. T7rally.com hat das Tankprojekt noch in der Pipeline. Da könnte mal jemand bei Facebook nachforschen, ob es Neues gibt. Wobei es für so einen Kleinsthersteller schon ein Langzeitprojekt ist, sowas zur Serienreife zu bringen und weitestgehend selbst zu fertigen, wie es ja geplant war. Diverse CNC-gesteuerte Maschinen hat man wohl schon angeschaffft, laut Homepage.
Hakim

SMF spam blocked by CleanTalk