Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 16:20:41

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomT700

Meine Güte, wer fahren kann kommt auch mit so einem Fass klar, wer zu talentfrei ist holt es sich halt nicht.

Im australischen Outback wird es die Fahrer wahrscheinlich auch null jucken ob jetzt 10 Kilo mehr oben oder unten sind, hauptsache der Sprit reicht bis zur nächsten Tanke. Für europäische Endurowettbwerbe oder eine Fahrt durch den Harz, gebe ich recht, ist der Tank eventuell ein klein wenig oversize lol

Aber mal ganz abgesehen davon, übelst geil sehen die Kisten mit dem Fass aus, muss ich doch nochmal schreiben  :D

T7Xover

Wer fahren kann, wird niemals einen solchen Tank fahren wollen, da er sich selbst nie so sehr einschränken würde.
Wenn aus einem fahraktiven Mopped eiernes Spritfass wird und damit zufieden fährt, der hat wohl eher Probleme mit seinen Fahrkönnen, da gar kein Anspruch ans Material besteht.

Aber egal wie hoch das Fahrkönnen ist, die Hauptsache ist doch, dass jeder Spass hat. Ich persönlich finde finde so ein "Team Kapriony" Teil einfach Mega und würde in einem gewissen Rahmen auch in die Tasche greifen.

Warten wir auf die Rally 2, mal sehen was da so kommt.


bis denn


T7Xover

https://www.youtube.com/watch?v=rzuZPMr848w


Hat die T700 einen andern Rahmen? Einen vernünftigen Tank gibt es doch.....

bikeever

Zitat von: T7Xover am 21. Juni 2021, 22:53:35
Hat die T700 einen andern Rahmen? Einen vernünftigen Tank gibt es doch.....

Das ist eine Einzelanfertigung aus Aluminium.

rallye tenere

Eben.
Ein Riesenfass bräuchte ich auch nicht.
20 Liter Serientank, das wäre es gewesen.
Keine luschige Plastikhaube oben drauf als Abdeckung auf dem Tank , stattdessen etwas höher gezogen und unten so, wie der Tank beim Prototypen, der T7 nach unten und vorne gezogen.
Das hatten Sie doch schon so konstruiert.
Siehe Bild
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

T7Xover

Tank-Sitzbank wären so perfekt gewesen.

Der Rahmen des Prototyp sieht aber etwas anders aus, deshalb passt da wahrscheinlich etwas nicht in Serie.
So sähe sie einer Sprtenduro sehr ähnlich und hätte die Qualitäten einer Reiseenduro, einfach PERFEKT.

TTGeorg

es nützt nix, es muss mal einer den Prototypen vermessen und nachbauen... /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Hejoko

Vielleicht mal ein Tonmodell machen. :) :)

Franki

Zitat von: TTGeorg am 22. Juni 2021, 11:38:22
es nützt nix, es muss mal einer den Prototypen vermessen und nachbauen... /tewin/
aber: ist das denn legal...? :o ;)

tommy

Der Ingo hats auf den Punkt gebracht, und mit Schnellverschlüsse der Verkleidung das wäre es..... :o

tam91

Hallo
Der Prototyp hatte soweit ich weiß einen umgstrickten WR 450 Rahmen. Ich würde ähnlich wie Ingo eine Möglichkeit darin sehen die vorderen Seitenteile in den Tank einzubeziehen. Ich denke der Serientank ist auf der Unterseite so flach gehalten damit man keine Pumpen für die Förderung aus den Seitentaschen braucht und das machts dann halt teuer und auch vom Werkzeugaufwand.
Gruß
Christoph

Mr.Oizo

Jungs - bewerbt euch bei Yamaha-soviel geballtes Wissen und messerscharfe Rückschlüsse muß unbedingt in die Entwicklungsabteilung!
Unglaublich wie ihr das hier analysiert.....:D  :D :D

jim knopf

Zitat von: Hejoko am 22. Juni 2021, 12:37:26
Vielleicht mal ein Tonmodell machen. :) :)
:D :D :D
Genau, am besten im Tonstudio
  ??? ???

hobbes68

Man kann ja klug überlegen wie ein Tank optisch und praktisch am besten gestaltet werden sollte.. letztendlich entscheiden es aber die Zulieferer..und da ist Realität dass es bisher (und vermutlich letztendlich) einen Zusatztank am Heck und den australischen Austauschtank geben wird. Punkt.
Und da vermutlich 95% aller T7 Fahrer sich im europäischen Komfort-Tankstellennetz bewegen wird diese Erweiterung für jene keinen Sinn machen. Aber die 5% die eine Reiseenduro kaufen um sich aus der Komfortzone zu bewegen,  die mal Afrikanischen Boden oder die STAN Länder bereisen, für die macht diese Erweiterung durchaus Sinn. Und ich denke da ist Optik nicht entscheidend.
Ich würde mich zur zweiten Gattung zählen und überlege den Safaritank zu bestellen.  Es sollte kein zu großer Aufwand sein die Tanks je nach Einsatz auszutauschen. Also im Normalfall Standardtank und für den Einsatz die große Variante....

gnortz


SMF spam blocked by CleanTalk