Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 06:52:47

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hobbes68

Nachricht aus Italien:

Hello,
 Acerbis does not indicate any tpe of certification on the item.
 
Regards,
 Juliana
Motostorm.it


diekuh


Didi

Vielleicht ist ja die von OTR verkaufte Version eine Spezialanfertigung, denn ich glaube, Deutschland ist das einzige Land, wo man sich über Gasdichtigkeit wirklich Gedanken macht...  ;)

Ich weiß, da steht bei der Antwort von OTR  "EG-BE", sollte also auch für Italien gelten.

Da ja der eine oder andere nun den Tank bestellen will, kann er ja mal hier im Forum darstellen, was wirklich bei ihm angekommen ist....
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

diekuh

Hab den Tank bestellt. Jetzt hab ich sicherlich eine lange Zeit der Vorfreude. Vielleicht schaffen sie es ja, dass der Tank unter dem Weihnachtsbaum liegt.

jim knopf

Sauguat! He, long Range Johnny, kann ich bei Dir mal schnorren so als pseudo Tenere ohne Tankfahrer  :)
Wenn ich das Fahrwerk dann bald im Griff habe, kommt mir der auch drauf, genial das Teil.

Grüße
Jim

Michi

Servus "diekuh",

könntest Du beide Tanks leer wiegen wenn Du den Acerbis bekommen hast und die Tanks tauschst, mich würde die Gewichtsdifferenz ohne Sprit interessieren.

Grüße,

Michi
Grüße,

Michi

rallye tenere

...wie in einem vorigen Videobeitrag in diesem Treat schon gezeigt wurde, wiegt der Originaltank 4,58 kg und der ACERBIS Tank 3,2 kg.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TomT700


juhu, freu mich grade wie ein kleines Kind, dass letzte mal war es so als ich die Ténéré bekommen habe  ;D





wie erwartet macht der Acerbis Tank auf jeden Fall schon mal einen super wertigen Eindruck. Mal sehen wie er passt und sitzt, aber nach den Videos die ich dazu gesehen habe wird da wohl auch nichts anbrennen.




RaKe

Da bin ich gespannt, wie passgenau der ist und wie der Tank angebaut aussieht.
Hab noch nie ein Foto angebaut gesehen, kannst du eins machen?  :D

Mr.Oizo


mmo-bassman

Zitat von: Mr.Oizo am 22. Oktober 2021, 20:30:41
Und mit E-Nr. ..... ;)
Was bedeutet das?
Hab von sowas doch keine Ahnung.
Muss man damit jetzt zum TÜV, muss irgendas eingetragen werden, oder kann das Teil einfach drangeschraubt werden und gut isses?

TomT700

@ RaKe, gern wenn es bis dahin nicht genug Bilder im Netz gibt. Wahrscheinlich klappt es bei mir erst frühstens nächste Woche mit dem Umbau.

@ mmo-bassman, der Tank ist speziell für die Tenere gemacht und hat eine E Nummer dafür. Eigentlich drannschrauben und gut ist für Länder die die e Nummer akzeptieren und das sind nicht wenige (andere Länder wirds zu 90% eh nicht jucken) ... aber wie bei den Lottozahlen ... alle Angaben ohne Gewähr  ;D

Mr.Oizo

bassmann:
Dranschrauben und gut is.
Tüv hat nix zu melden.

diekuh

Zitat von: TomT700 am 22. Oktober 2021, 17:24:10
juhu, freu mich grade wie ein kleines Kind, dass letzte mal war es so als ich die Ténéré bekommen habe  ;D





wie erwartet macht der Acerbis Tank auf jeden Fall schon mal einen super wertigen Eindruck. Mal sehen wie er passt und sitzt, aber nach den Videos die ich dazu gesehen habe wird da wohl auch nichts anbrennen.
Cool. Wo hast Du ihn so schnell her bekommen?

TomT700

#209
Hatte ich bei OTR bestellt, wie du deinen glaube ich jetzt auch. Ein bisschen warten musste ich aber auch, kam aber dann jetzt doch schneller als erwartet  :D . Hatte eigentlich erst im November mit gerechnet.

Vielleicht gehts bei dir auch was schneller, mit den ganzen Lieferketten hapert es wohl überall noch ein wenig und es ist deshalb für die Händler auch schwer abzuschätzen, wann wirklich was geliefert wird.



SMF spam blocked by CleanTalk