Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:50:52

Login with username, password and session length

228 Gäste, 6 Benutzer
smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi, Z500b

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim knopf

Hi Tom,
Coolio! Schaut super aus,
ich freu mich für Dich!
Was denkst du, wird man alles entnehmen können oder bleibt da was in den Taschen unten?

Grüße
Jim

hobbes68

...auch bestellt...mal schauen ob er bis Weihnachten da ist...

Tom Paris

Bin am meisten darauf gespannt ob tatsächlich der ganze Inhalt leergefahren werden kann, oder ob, wie hier schon vermutet, einiges in den Ecken unnütz rumschwabbelt.

TomT700

@ Jim Knopf / Tom Paris, also geschätzt würde ich sagen es wird immer noch genug Restsprit zum Feuermachen übrig bleiben in den Taschen im Tank  ;D

Zum Originaltank sind es 6 Liter mehr, glaube so um die 4,5 Liter werden davon schon effektiv zum verfahren zur Verfügung stehen. Das mehr an Sprit war aber auch nicht mein einziges Kriterium bei der Entscheidung.

Für mich war eigentlich ausschlaggebend, dass mir bei einer Enduro einfach ein schlagfester zäher Kunststofftank auch lieber ist als ein Metalltank. Das die Tankeinheit mit dem Acerbis Tank dazu endlich auch nicht so gepuzzelt aussieht wie im Original mit dem Metalltank und dem Plastik Tankcover was drüber kommt, ist noch ein schmankerl dazu.

Nachteile das ev. Aufkleber oder Klebedekore nicht halten oder das Material nicht lackierbar ist finde ich nicht so tragisch. Mit einem Dekor werde ich ev. trotzdem mal probieren da eh noch ein Dekorsatz zu Hause rumliegt.

Schade ist es nur um meinen SW EVO Tankring und dem Tankrucksack fand das System wirklich praktisch. Werde mich jetzt mal nach einem passenden Riementankrucksack für den Tank umsehen.

smeagolvomloh

Auf die ersten Bilder mit montierten Tanks an verschiedenen Mopeds der hiesigen Teneristi bin ich jedenfalls sehr gespannt!
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Deko

Mir zuckt es auch schon in den Fingern 🤓
Gruß Rolf

tommy

Wie der Plastik Tank Euch Freude macht wie in den späten 80igern, das war ein must have ;D

diekuh

Zitat von: tommy am 23. Oktober 2021, 20:11:13
Wie der Plastik Tank Euch Freude macht wie in den späten 80igern, das war ein must have ;D
Ich hab durchaus auch noch bei der 660z die Vorzüge eines grossen Kunstsofftanks genossen. Eines der wenigen Dinge, die mir bei der T7 bisher gefehlt haben.

TTGeorg

Und eure original Tanks nicht für'n Appel und Ei entsorgen, die sind in 40 Jahren goldstaub...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Cosmo

Zuvor einfetten damit nichts rostet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

mmo-bassman

Zitat von: Cosmo am 24. Oktober 2021, 00:22:01
Zuvor einfetten damit nichts rostet.
Wie vor dem Winter:
Volltanken, dann einlagern!  :P

opat7

Hallo,
vollgetankt einlagern?
Dann hat man in 40 Jahren tatsächlich einen Goldschatz.  :D
Wenn der Sprit denn solange hält und man es noch erlebt.  /angel/
Gruß Helmut

hakim

Zitat von: TomT700 am 23. Oktober 2021, 14:59:10
Nachteile das ev. Aufkleber oder Klebedekore nicht halten oder das Material nicht lackierbar ist finde ich nicht so tragisch. Mit einem Dekor werde ich ev. trotzdem mal probieren da eh noch ein Dekorsatz zu Hause rumliegt
Hallo,
der ACERBIS-Tank - m.E. ein echtes Plus für die T700 - besteht aus vernetztem Polyethylen (XLPE). Meiner Erfahrung nach halten hochwertige Sticker und Klebedekore aus dickem Vinyl und mit Spezialkleber versehen durchaus auf dieser Oberfläche. Sollte der Tank wider Erwarten doch nicht vollständig ausgasungsfest sein, dann verwendet man spezielle, gelochte Folien um die Blasenbildung zu vermeiden.
Hakim

TTGeorg

Nö, die tankinnen beschichter sagen, trocken und leer lagern....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

diekuh

Ich hab die Blechtanks bisher immer mit einem Ölfilm benetzt. Vorher ganzes Benzin raus und nach der Ölfilmbehandlung den Tank verschließen damit sich keine Mäuse usw. einnisten.

SMF spam blocked by CleanTalk