Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:19:32

Login with username, password and session length

410 Gäste, 7 Benutzer
oldstyle, RaKe, Pixxel, unse, Peter700, Dan, sharky

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diekuh

Zitat von: gnortz am 18. Januar 2022, 19:40:42
Muss ich wohl am Wochenende Schrauben.
Habe gleich mal ein paar alternative Alu Deckel probiert.
Scheinen zu passen.
Mich würde auch interessieren, wo Du die Aludeckel her hast. Sieht gut aus der blaue.

gnortz

Tank habe ich vor einer Woche bei Bartang in NL bestellt.
Der hatte noch Einen auf Lager.
Deckel sind vom bösen China Ali .
https://m.de.aliexpress.com/item/32958624491.html?gatewayAdapt=gloPc2deuMsite
Das Loch in der Deckeldichtung habe ich etwas vergrössert , da ging kaum was durch.

diekuh

Danke Dir. Der Ali kommt mir aber nicht mehr ins Haus  /mecker/. Zu viel schlechte Erfahrung...

gnortz

Endlich ist das Hellgrau weg.

PS : Reflektoraufkleber funktionieren gut.

Gesendet von meinem BAH3-W59 mit Tapatalk


Harrz

Gefällt mir sehr gut mit dem Tank. Besser als original. Der graue Tank stört mich auch ein bisschen und war einer der Gründe den Acerbis zu bestellen. Hast Du die grauen Seitenteile lackiert?

Todestorte

Zitat von: gnortz am 23. Januar 2022, 17:56:35
Endlich ist das Hellgrau weg.

PS : Reflektoraufkleber funktionieren gut.

Gesendet von meinem BAH3-W59 mit Tapatalk

Aber erlaubt sind doch noch immer nicht? Oder?
Also theoretisch bei jedem TÜV runter und wenn de in ne doofe Kontrolle kommst mit einem sehr korrektem Beamten, haste auch ein Problem...

bikeever

Es müsste, damit er erlaubt ist, die Entlüftung über den Aktivkohlefilter angeschlossen sein. Das geht aber nur mit dem nicht abschließbaren Tankdeckel. Aber ob der TÜV darauf achtet? Und man kann es ja auch schnell umbauen.

Ein E-Kennzeichen hat er mMn.

gnortz

#352
Hat ein E Prüfzeichen und der Entlüftungsschlauch ist an den Kohlefilter angeschlossen.
Habe noch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und den Giant Loop Diablo Tankrucksack gekauft, durch den Tunnel wird der Schlauch nicht geknickt.
Werde mal noch den Acerbis Tank Filter testen. Bin mir aber nicht sicher ob der Schwimmer der Tank Anzeige behindert wird.
PS: habe die Verkleidungsteile vom schwarzen Modell übernommen. Auf lackieren oder bekleben hatte ich keine Lust.

mmo-bassman

Mal ehrlich: wozu braucht man einen abschließbaren Tankdeckel?
Sicher, nice to have, aber not must.
Ich glaub nicht, dass mir einer Sprit klauen will, und die Zeiten, wo mir bekloppte Jugendliche Zucker in den Tank geschüttet haben sind auch vorbei. Die heutigen Kids wissen doch noch nicht mal, wierum der Tankdeckel aufgeht und was das eigentlich ist. Außerdem flöst so ne Tenere von Haus aus Respekt ein wenn man davor steht, die packt eh keiner an.

diekuh

#354
Gratuliere. So ähnlich soll meine dann auch aussehen.  Und ja, das mit dem Tankdeckel glaub ich kann man getrost vernachlässigen. Sagt es bitte nicht weiter, aber hab schon öfter in der Arbeit in der öffentlichen Tiefgarage den Schlüssel stecken lassen  8)   Natürlich im Zündschloss  /beer/

Wie hast Du die kleinen grauen verkleidungsteile schwarz gemacht? Folie?

Ichnusa

Zitat von: diekuh am 23. Januar 2022, 20:29:07
Wie hast Du die kleinen grauen verkleidungsteile schwarz gemacht? Folie?

Die kann man bei Yamaha kaufen. Die Teile sind bei der roten und schwarzen T7 schwarz.

diekuh



An alle, die noch warten. Es gibt sie....  8)

Am Wochenende werde ich wohl mal für eine Weile in der Garage verschwinden :D

VG
Roland

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

TomT700

 /laola/

vielleicht ein kleiner Tip. Mit dem Dämpfungsgummi an den Seitenteilen sitzt die Verkleidung schon ziemlich Stramm am Tank, auf jeden Fall bei mir. Auf Facebook hat wohl auch schon jemand einen Riss in der Verkleidung deswegen gehabt.

Inzwischen habe ich auch schwarze Seitenteile, allerdings noch nicht montiert. Wenn die auch so Stramm draufgehen werde ich die Dämpfungsgummis zur Sicherheit mit einem Messer etwas stutzen in der Höhe.

diekuh

Was kosten denn eigentlich diese schwarzen Seitenteile?

SMF spam blocked by CleanTalk