Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:24:24

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tricy

Hat jemand eine Ahnung ob der Acerbis Filter hier für den 23L Acerbis Tank passt und was taugt? Danke euch für die Hilfe.....
Spritmonitor.de" border="0

www.reiselust-adv.de

gnortz


diekuh

Hallo,

habs gestern mal versucht, wie viel in den Tank passt wenn die Reserve angeht. Hab von Reserve einschalten bis zur Tanke noch 3 Kilometer gehabt. Dann hab ich exakt 18,75 Liter getankt. Dass man dem Tank durchaus 23 Liter entnehmen kann hatte ich ja schon mal getestet. Also ist die Reserve bei mir genau 4,25 Liter gewesen. Die Reserve hat sich da meines Erachtens gegenüber der originalen Blechblase nicht oder nur unwesentlich vergrößert.

VG
Roland

tom_r

Zitat von: gnortz am 29. Mai 2022, 17:04:11
Passt und filtert.

brauch man den Filter zwingend ?
viva la  /tewin/

TomT700

nein, braucht man nicht zwingend. Kann aber schon den groben Dreck rausfiltern z.B. wenn man mit ollen Kanistern sein Moped betankt.

diekuh

Zitat von: tom_r am 20. Juni 2022, 20:24:00
brauch man den Filter zwingend ?
Kommt drauf an wo Du tankst. In Deutschland wohl kaum, In Afrika aus dem 20 Liter Kanister über eine abgeschnittene Plastikflasche als Trichterersatz: ja.


Mr60-Stroke

Beim HAT-Festival Sestriere am letzten Wochenende hat ein spanischer Hwersteller Alu-Tanks vorgestellt.
Fronttank 34 Liter
Hecktanks 11 Liter
Je älter ich werde, umso schneller war ich früher .....
(www.facebook.com/ErgrauteEnduroGreise)
(https://www.youtube.com/channel/UC9Jaq9NH4v9ODijZ-_1Tknw)

opat7

Hallo,
Also bis jetzt sehe ich eine schöne Schreinerarbeit. Wenn die Tanks in Alu so kommen, wäre es spannend zu wissen, welcher Aufwand erforderlich ist, um die Hecktanks einzubinden.
Alle drei kämen für mich nicht in Frage. Da reicht ja der Kreditrahmen nicht, wenn man mal voll tanken muss.  /beer/
Gruß Helmut

diekuh

Spannende Idee. Interessant ist da natürlich die Frage wie das mit der Benzinpumpe dann klappen soll, insbesondere mit den fetten Taschen die links und rechts da schwehpunktgünstig hängen.

Breite Masse wird das sicher nicht finden, da wird die Sache zu teuer werden.

Ruffy1

Hola , hatte heute bei der WR nur noch einen Strich auf der Benzinanzeige nach 315 km hab genau 14,5 Litter nachgetankt. Also 4,6L verbraucht , die Anzeige im Display sagt 5,0 Durchschnittsverbrauch . 

Allesschrauber

Moin...
Bei Greenland mx gibt es den Acerbis Tank gerade im Angebot.
Hab nix davon...der Laden gehört mir auch nicht. Glaube ja ein guter Preis.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ichnusa

Ich brauch den zwar nicht, aber bei 289 € bin ich echt am Überlegen  :)



Allesschrauber

Geht mir auch so...   ;D
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

TravelTourer

Bei dem Preis überlege ich ob ich mir einen als Reserve in den Keller lege  ;) .

diekuh

Greenland mx :  keine Adresse und kein vernünftiges Impressum. Seite vorsichtig! 

SMF spam blocked by CleanTalk