Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:19:17

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Teneg 7

Ja dann kann er ja dreckige Luft ziehen . Da es ja nach dem Luftfilter (Reinluftseite) ist  wenn man den Schlauch nicht verschließt .
Gruß Stefan

Teneg 7

Bin am Überlegen dann denn Aktivkohlefilter komplett dann raus zu machen , Wenn er ins leere laüft dann ist er nur unnötiger Ballast .

Gruß Stefan

tom_r

Ich hab den Schlauch komplett abgemacht und den Anschluss am Aktivkohlefilter mit einer Endkappe verschlossen.
Zur nächsten HU einfach den Schlauch wieder dran und anderen Deckel drauf.
Wobei ich nach meiner letzte HU bezweifle, das mein Prüfer dafür ein Auge hat  ;D
viva la  /tewin/

Teneg 7

Habe es jetzt auch so wie Du gemacht Tom .
Schlauch demontiert und Stutzen am AKF verschlossen . Hatte schon den AKF demontiert aber den Halter konnte Ich nicht zerstörungsfrei demontieren .
Dazu müssten die  Schrauben am Anlasser weg , und dazu müsste der Seitendeckel vom Motor abgebaut werden . (Wenn Ich das richtig gesehen habe )
Gruß Stefan

Czippi

#664
Zitat von: Teneg 7 am 16. März 2023, 21:41:12
Habe es jetzt auch so wie Du gemacht Tom .
Schlauch demontiert und Stutzen am AKF verschlossen . Hatte schon den AKF demontiert aber den Halter konnte Ich nicht zerstörungsfrei demontieren .
Dazu müssten die  Schrauben am Anlasser weg , und dazu müsste der Seitendeckel vom Motor abgebaut werden . (Wenn Ich das richtig gesehen habe )

Hi, genau danach such ich gerade. Wie bekommt man den AKF aus der Halterung? Mit sanfter Gewalt?
Ich will den Platz für Werkzeug nutzen, denGummihalter würd ich versuchen zur Seite zu drücken.
Viele Grüße, Micha

Czippi

Zitat von: Czippi am 20. März 2023, 21:39:18
Hi, genau danach such ich gerade. Wie bekommt man den AKF aus der Halterung? Mit sanfter Gewalt?
Ich will den Platz für Werkzeug nutzen, denGummihalter würd ich versuchen zur Seite zu drücken.
Viele Grüße, Micha
Hab es schon herausgefunden
Grüße, Czippi

Teneg 7

#666
Versuch mach kluch  ;D ;D ;D
Was willst Du dort montieren für dein Werkzeug Czippi . Hast Du schon was passendes gefunden .

Gruß Stefan

S. Auerteig

Frage: Ist der transparente (!) Acerbistank lackierbar?
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

MudMonster

Nicht mit einem vertretbaren Aufwand.
Das Benzin gast durch den Kunststoff aus und löst jeden Lack.
Auch normale Aufkleber werfen aus dem gleichen Grund innerhalb kurzer Zeit Blasen.

S. Auerteig

Meines Wissens war der damalige hpn Tank in der transparenten Version aus Nylon und somit lackierbar. Der Hersteller war Acerbis.
Daher meine Frage.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

MudMonster


S. Auerteig

Hab ich. Nur konnte ich nicht erkennen, dass es auch den Transpareten betrifft.
Vielleicht hab ich es übersehen.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

gnortz


S. Auerteig

Okay, okay, man wird doch noch träumen dürfen...

Bei den damaligen durchsichtigen HPN-Tanks wurde beim Lackieren ein Streifen abgeklebt. So hatte man eine verlässliche Pegelanzeige.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

diekuh

Neuer Rekord beim Tanken des Acerbis Tanks. 24,2 Liter! Knapp vor der Tanke war der Sprit aus. Und füllt hab ich den Schweinehund bis es quasi den Kragen erreicht hat. Allerdings ohne Obligo, weil ich in Österreich getankt hab und es da gelegentlich mit der Mengenangabe was hat....

VG
Roland

SMF spam blocked by CleanTalk