Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:52:23

Login with username, password and session length

390 Gäste, 7 Benutzer
Dieter_N, Martigi, gnortz, Tussi, tommy, Noti, MA-D

Ventile und Steuerkette

Begonnen von Ray, 25. März 2010, 19:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tussi und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ray

Hi!

Bei meiner ST Bj 90 ( 83.000 km ) , steht in nächster Zeit das Ventile einstellen an . Ich denke darüber nach bei der Aktion gleich die Steuerkette zu Tauschen .
Wie sieht das mit den Antriebsrädern  der Steuerkette aus ( die auf der Nockenwelle )  , sollte man die auch gleich mit wechseln oder ist das nicht notwendig ?? oder ist das wieder mal so eine "kann aber muß nicht unbedingt" -  lösung ?

Schonmal vielen Dank,
Ray

Superkirchner

Also ich habe letztes Jahr bei knapp 86000km die Steuerkette gewechselt und die Zahnräder sahen noch top aus. Vergiss aber bitte nicht alle Dichtungen mitzubestellen. Unter dem Seitendeckel sitzen nämlich noch 2 für die Ölpumpe!
Nicht denken, wissen!

Ray

Hi

danke für den Hinweis mit den beiden Dichtungen . Werde dann wohl auch nur Ventile  einstellen und Kette tauschen .

Gruß Raymond

Allzeit Gute  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk