Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:12:07

Login with username, password and session length

390 Gäste, 6 Benutzer
RaKe, Noti, S. Auerteig, gnortz, Didi70, flaR

Neuer LS2 Carbon Enduro Helm

Begonnen von qlutz, 15. November 2020, 12:16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

qlutz

Moin,
der Hersteller LS2, bringt einen neuen Enduro Carbon Helm auf den markt, den ich persönlich sehr interessant finde.
Zumal das Gewicht von ~ 1.400gr, bei der Ausstattung (Sonnenvisier) echt ok ist.

Könnte ein Nachfolger für meinen TT Aventuro Carbon (1) werden ;D. Ist bei FC-Moto aber noch nicht lieferbar.

LS 2 EXPLORER C MX701

https://ls2helmets.com/de/mx/explorer-carbon

Gruß

Lutz

Ricosche84

Hi, sieht schon klasse aus. Ich fahr den ls2 pionier und bin sehr zufrieden mit ihm
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

gnortz

Habe auch den Pioneer. Guter Helm.
Vor kurzem kam nochmal ein neues Farb-Design heraus. Wenn ich meinen nicht schon hätte.

Den Explorer hatte ich auch schon auf dem Schirm. Vielleicht als nächstes.

mtp

Hi, gibt's von LS2 eigentlich noch Klapphelme? Bei den aktuellen Modellen kann ich irgendwie nichts erkennen.

Fahre nämlich derzeit einen Lazer MX-Helm und möchte mir zusätzlich einen Enduro-Klapphelm zulegen.

Dazu hätte ich den LS2 Metro Evo Rapid 2019 im Auge...

ude

groetjes, der uli

Bolle

Von LS2 kaufe ich nichts mehr
Innenfutter haltelaschen aus hart plastick sind zum großteils gebrochen, luft pfeift und zieht von unter kragen, kein Pinlock, knarzt bei aus-anziehen, einzigste vorteil- billig.

ude

Pinlock war beim FF900 dabei, brauche ich aber nicht.
Es wurde die Frage gestellt, ob es von LS2 Klapphelme gibt - die Frage habe ich nur beantwortet.
groetjes, der uli

mtp

Danke für die Antworten.
Da ich insbesondere einen Enduro-Klapphelm - mit Schild - möchte (davon gibt es ja nicht allzu viele), denke ich, dass ich mal den von mir oben genannten (LS2 Metro Evo FF324 Rapid 2019) probieren werde - es gibt noch ein paar günstige Restbestände.

jim knopf

Ja aber der ist sauschwer!
Den hatte ich mal für meine Frau da, aber das ist so ein Trumm das wir den zurück geschickt haben.

Grüße
Jim


mtp

Hmm... ::)

Beim LS2 Metro Evo Rapid habe ich eine Gewichtsangabe von 1550 +/- 50g gefunden.

Nachdem ich Größe XS benötige, gehe ich eher von der unteren Gewichtsgrenze aus, und dachte das ist für mich akzeptabel (als Vergleich, der Caberg Tourmax ist mit 1730 +/- 50g angegeben).

Weiß zufällig jemand, ob die Gewichtsangabe beim LS2 Metro Evo Rapid stimmt?

Ich weiß nicht, ob es viel leichtere Enduro-Klapphelme gibt (die auch halbwegs leistbar sind).
Alternativen gibt es genug bei Verzicht auf die Klappfunktion oder auf das Schild.
Wäre eigentlich was für einen eigenen Thread.

Grüße
Mario

mtp

Inzwischen habe ich ein Bild vom LS2 Metro Evo Rapid gefunden, auf dem sich der hintere Aufkleber mit der Gewichtsangabe erkennen lässt: 1750 +- 50g.
D.h. der Helm scheidet für mich aufgrund des hohen Gewichts aus (und wahrscheinlich auch alle anderen Klapphelme).

Ich werde vorerst bei meinem MX-Helm bleiben, vielleicht kommt einmal ein leichter Endurohelm dazu.

Cosmo

Mein Touratech Mod hat etwa das gleiche Gewicht.
Mich stört das nicht.
Klapphelm möchte ich nie mehr vermissen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Allesschrauber

Moin....
Hat denn mittlerweile einer den ls2 Explorer C MX701 und kann was zu dem Helm sagen? /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

ndugu

Schön leicht, mit Pinlock, ohne Sonnenblende: Nishua Enduro Carbon.

tam91

Hallo
Gibt´s leider nicht mehr, ist ausgelaufen, aber ich geb Dir recht der Nishua ist wirklich gut - nicht umsonst zweimal Kauftip beim Motorrad Helmtest.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk