Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:43:30

Login with username, password and session length

3AJ Benzinfiltersiebe im Tank

Begonnen von SchrauberM, 16. November 2020, 16:32:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchrauberM

Danke Andreas, werde ich testen.
Tüftler wie immer :D

SchrauberM

Aktualisierung:
Für die Messingröhrchen gibt es Yamaha Filter :)

motorang

Sehr cool!
Danke!
https://www.cmsnl.com/cw50tj-1997_model10420/filterfuel_3vlf450100/

Bitte berichten wie es funktioniert!
Eigentlich gehört das zu den CW 50/80ccm Rollern
aber das sind Zweitakter, Durchsatz sollt halbwegs passen.

Gryße!
Andreas, der motorang

SchrauberM

Hallo Andreas,
das stimmt aber das war mir völlig egal. Hauptsache der Durchmesser passt und der Durchlass reicht auf jeden Fall weil sie sogar länger als die zerbröselten alten sind. Die engste Stelle ist sowieso im Benzinhahn.

Hab mir heute auch meine 3AJ Benzinhähne wieder eingebaut. Nach langer Recherche die alten aber lockeren Siebe dann einfach mit Locktite gesichert. Das soll laut Hersteller auch Benzinresistenz sein. Sprit habe ich nach der Tankrevision und heutigem Preis von 2,23€/l noch keinen eingefüllt, kann also noch aushärten.

motorang

Loctite ist nur eine Firma, welches Produkt hast Du denn als benzinfest recherchiert?

SchrauberM

Schraubensicherung 243, weil ich die im Keller hatte

SMF spam blocked by CleanTalk