Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:45:03

Login with username, password and session length

TET Holland, Tagestrips

Begonnen von Xaloc, 22. November 2020, 19:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Wird bestimmt lustig mit dem Tauwetter und den vielen Sand- und Waldwegen.


Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

austriia

mittlerweile ist ja fast alles risikogebiet  /mecker/
kommt man mit einer enduro nicht abseits der straßen über die grenze?
sollte in der flachen gegend ja möglich sein  :D
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Franki

Zitat von: austriia am 16. Februar 2021, 16:11:28
mittlerweile ist ja fast alles risikogebiet  /mecker/...
es tut sich 'was /-/

"4. Gebiete, die derzeit nicht mehr als Risikogebiete gelten:

Dänemark – die Region Midtjylland gilt nun nicht mehr als Risikogebiet.

Griechenland – die Regionen Westmakedonien und Thessalien gelten nun nicht mehr als Risikogebiete."

aus: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Franki

Zitat von: austriia am 16. Februar 2021, 16:11:28
... kommt man mit einer enduro nicht abseits der straßen über die grenze?
sollte in der flachen gegend ja möglich sein  :D
gilt die 24h-Ausnahmeregelung nicht mehr? Demnach sollte man für einen Tag ein- und auch wieder ausreisen können. Allerdings haben die NL doch auch eine der mutierenden Viren, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Von wegen flach... Wo sind wir hier (siehe Bild)?

yamralf

Zitat von: Franki am 16. Februar 2021, 16:56:14..es tut sich 'was

Danke für deine Info.  /beer/
Nur das es für Oliver nicht auf dem Weg von Duisburg nach Venlo liegt.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

duneseeker

Zitat von: Franki am 16. Februar 2021, 17:08:59
... Von wegen flach... Wo sind wir hier (siehe Bild)?
.... da tippe ich doch mal aufgrund der geradezu alpinösen Erhebungen .... -nicht- in Holland.
Eher tipp ich so auf die südöstlichen Niederlande - heißt der Bezirk Limburg? Da gibts-gabs auch Hügel, in denen Sadstein abgebaut wird und Kohlebergbau  /-/

Zu Reisebeschränkungen in Zeiten von CORONA ziehe ich auch immer gerne die Seite des Auswärtigen Amtes https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/niederlande-node/niederlandesicherheit/211084 zu rate:
Zitat... Einreise
Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollen sich nach Einreise dringend in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.....

Spuren auf dem TET dort zu hinterlassen, kam mir für den April in den Sinn als Alternative- wenn es für weitreichende REisepläne in der CORONA-Zeitrechnung noch zu früh sein dürfte.
Leider sind derzeit die "CORONA-Werte", etwa die Inzidenzrate in den Niederlande (und auch in anderen Nachbarländern B, F, PL) massiv viel höher als etwa hier in meiner norddeutschenHeimat oder in ferneren  Reisezielen wie Marokko und Tunesien.
Mal sehen, positiv denken-negativ bleiben und dann sind bis April ja noch 6 Wochen    I
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

ude

Nach Ostern fahre ich gerne mit.  /-/
Vorher sehe ich bei den ganzen Mutantenwarnungen keinen realistischen Termin.  :o
groetjes, der uli

Franki

#22
Zitat von: duneseeker am 17. Februar 2021, 13:39:57
... tipp ich so auf die südöstlichen Niederlande - heißt der Bezirk Limburg? ...
top getippt! Ja, eigentlich auch Industrieregion, aber auch beschauliche Hügellandschaften mit Schlösschen zwischendrin... /-/

Norddeutsche Heimat ist wo?

Xaloc

Ok, dann variiere ich das Thema mal leicht und frage wer aus DU,KR,D etc. am Wochenende ein paar Runden drehen will?
Ob Bergisches Land oder Eifel ist mir egal..

Wer kommt mit?

TET wird schon noch, beim nächsten Mal halt.

/beer/

Hejoko

@ Franki
Könnte die Mergelland Route sein.

Franki

ah, die Kenner hier unterwegs ;) Tatsächlich, Du hast Recht: "Das Mergelland, auch Heuvelland genannt, ist ein in Südlimburg gelegener Teil der Niederlande. Es bildet den höchstgelegenen Teil der Niederlande und ist durch seine hügelige Landschaftsform gänzlich untypisch für die Niederlande" aus: diesem Internet-Lexikon...

santa_jones

Vorschlag:
Lass uns dann einfach nach Ostern den 10.04.2021 (Samstag nach Ostermontag) festhalten. Dann können sich alle den Termin vormerken und nach Ostern die Woche betrachten wir dann nochmal wie es Möglich ist.
/tewin/

Hejoko

@ Franki
Extreme 322 NN hoch und liegt damit auf gleicher Höhe wie Waldshut-Tiengen in Baden-Württemberg direkt an der Schweizer Grenze. :) :) :) :) :) :)

Franki

dass ich da mit der WR überhaupt hochgekommen bin... ;)

duneseeker

Zitat von: Franki am 17. Februar 2021, 16:07:22
top getippt! Ja, eigentlich auch Industrieregion, aber auch beschauliche Hügellandschaften mit Schlösschen zwischendrin... /-/
Norddeutsche Heimat ist wo?
HB
Vor laaanger Zeit mal während der Ausbildung paar Tage in Maastricht und der Gegend gewesen. Reisen bildet. z.B. daß Holland nicht gleich Niederlande ist.  ???

322m üNN  :o alpinös! Jedenfalls wenn man weiß, daß der nahegelegene eiszeitliche Erdhaufen hier in der Nähe auch -berg genannt wird mit seiinen ca. 55m üNN.....

Hoffe auch drauf, daß man dann kurz nach Ostern wenigstens ein bißchen unbeschwert ein wenig reisen kann.... und wäre dann in dem Falle aber zu der ZEit mit einem anderen Sozialgefüge mit einermeiner Reiseenduros unterwegs.     
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

SMF spam blocked by CleanTalk