Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:20:01

Login with username, password and session length

SONAUTO Lackierung

Begonnen von Louis, 25. November 2020, 10:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis

Hi alle zusammen,

Ich würde gerne meine XTZ750 umlackieren. Sonauto Sticker Sets habe ich im Internet gefunden. Die Farbe FARAWAY BLUE. Korrekt?

Hat jemand Erfahrungen was sowas in etwa beim Lackierer kostet?

Danke und liebe Grüsse,
Louis
-------------------------------------------------------
Tenere XTZ660 - Honda XL500R - Suzuki DR500S

austriia

das Thema hab ich auch gerade durch  :D

Faraway Blue sollte stimmen. Es gab davon aber wohl auch eine grüne Farbvariante also brauchst du den richtigen Farbcode, nicht nur den Namen (wurde hier im Forum schon diskutiert). Ähnlich kommt dem wohl auf RAL5005. Ich habs nun in RAL5010 beauftragt (das andere war mir zu hell). Zu den Preisen kann ich in einer Woche mehr sagen. Meine Teile sind aktuell beim Lackieren.

Bei den Stickern im Netz gibts wohl auch Qualitätsunterschiede. Da kann sicher noch jemand was dazu sagen. Ich such aktuell selber noch.
Wo würdest du die Sticker kaufen?
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Mikepla

Das bin ich auch am bearbeiten! meine wird komplett auseinandergenommen und eine andere Gabel soll  sie auch bekommen, am Schluss soll sie auch ein Sonauto Outfit bekommen das mit den Sticker bin ich mahl mitleser  ;D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Gernot

#3
Sticker: Ich habe meine 2014 für 750 XTZ /1994 bei Decalmoto gekauft.
Tadellose Aufkleber, hat alles gut geklappt,

aber leider waren bei mir die Sticker alle deutlich zu klein, zu schmal, unkorrekte Dimension.
Na, zur Not ists gegangen, aber wenns jemand wirklich original und 100% haben will,-----
Fotos sind vorhanden, wo man das genau sieht.
Gruss
Wilhelm

austriia

hab jetzt bei decalmoto mal einen satz aufkleber bestellt. feedback gibts dann sobald geliefert.
ich muss aber dazu sagen mir fehlt eine referenz was größe und farbe angeht. kann also nur über die qualität berichten
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

c70juergen

#5
Ich habe mein Sonauto Projekt voriges Jahr abgeschlossen. Ich habe den Dekorsatz von Sebastian Zieba über Facebook bestellt. Top Qualität. Habe die Sticker Klar mitlackiert. Ich wollte zuerst auch faraway Blue, jedoch sind RAL Farben leichter zu bekommen und mein Lackierer kennt die Qualität des Lacks. Ich habe RAL 5005 genommen.

www.directupload.net/file/d/6072/px72ezy2_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/6072/5amnqyrk_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6072/mcr3jo9y_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6072/9g9fxhhq_jpg.htm

Kosten pro Teil 50,-

Falls wer Fragen hat zum Umbau, gerne her damit. Ich hab nahezu alles erneuert und viele Bilder gemacht.

Ciao
Jürgen

tam91

Hallo
Super geworden. Der Farbton ist genau mein Lieblingsblau, gut zu wissen wenn ich mal was in blau umstricken will.
Gruß
Christoph

Hagen von Tronje


Mikepla

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

SchrauberM

Ich hatte das mal als Alternative erwogen zu dem teuren RH-Lack
Die Dose RAL 5005 Signalblau hat keine 5€ gekostet und ist auch einfacher zum Ausbessern bei Low-Budget Lösungen.

Hier der Vergleich:
Faraway Blue durchgefärbt hinten
Weiß überlackiert mit RAL 5005 vorne

kaychen

Moin zusammen,
es gab eine grüne Farbvariante? Hat einer Bilder davon?
Von Grün habe ich noch nie gehört. Ich war der Meinung das Sonauto immer Blau war.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

ndugu

Zitat von: SchrauberM am 24. Januar 2021, 20:23:15
Ich hatte das mal als Alternative erwogen zu dem teuren RH-Lack
Die Dose RAL 5005 Signalblau hat keine 5€ gekostet und ist auch einfacher zum Ausbessern bei Low-Budget Lösungen.

Hier der Vergleich:
Faraway Blue durchgefärbt hinten
Weiß überlackiert mit RAL 5005 vorne
Ja, da ist ein deutlicher Unterschied erkennbar! ;D

Meisterronald

Hallo Jürgen, kannst du einen link zur facebook seite von  Sebastian Zieba einstellen? Es gibt mehrere auf facebook unter diesem Namen. Danke!

Ruffy1

Hallo , welcher Sonauto Schriftzug ist denn der Richtige? Auf Rallyejacken oder Motorrädern weichen die irgendwie ab.
hab mal einen geschnitten bin aber nicht zufrieden, hat vielleicht jemand ein Original was er mal als PDF einscannen könnte?
Gruß Uwe
anbei mein erster Versuch

Ruffy1

Hallo Frage in die Runde , hat schonmal jemand das Ford EBS Sky Blue Himmelblau  ausgetestet??

SMF spam blocked by CleanTalk