Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 13:31:20

Login with username, password and session length

Marokko Rundreise Tipps?

Begonnen von xtzrga, 27. November 2020, 10:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtzrga

Hallo, hat jemand für euch evtl einen guten Literatur- Tipp, für eine Marokko Rundreise. Hab selber schon einiges gefunden, sind aber immer nur kurze Passagen in kleinen Regionen mit Navigatsionsdaten.
Ich suche so etwas ähnliches wie die ACT Routen. Ganze Tour über mehrere Tage, viel Offroad.... usw. muss natürlich nicht so " perfekt" durch dekliniert sein, wie die Routen von Touratech....
Evtl. Hat ja jemand von euch sowas, wenn nicht, stöpsel ich den Winter über meine Routen alle zusammen.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

xtzrga

Hatte ich auch schon gehört. Was für ein großer Mist. Das mit dem Beeilen wird nix- naja, planen, und Abwarten und bis dahin eben woanders hin.

derSöldner

So ein Konflikt sollte verboten werden. Denn die halten sich nicht an die Masken Regelung.
;D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Christof

Zitat von: derSöldner am 28. November 2020, 09:42:52
So ein Konflikt sollte verboten werden. Denn die halten sich nicht an die Masken Regelung.
;D

stimmt, viele Menschen in der Gegend waren der Zeit voraus und hatten schon immer Stoff vor Mund und Nase.
Bevor die Pandemie nicht unter Kontrolle ist, kommt man sowieso nicht ins Land.

Tom Paris

Für den "normalen" Marokkoreisenden spielt dieser Konflikt keine Rolle. Bis in die Westsahara fahren ja nur wenige. Genug Abwechslung und Abenteuer hat ja Marokko auch im gesicherten Staatsgebiet zu bieten. Da ist Corona wohl das größte Problem.

xtzrga

Hast eigentlich Recht...Hab dennoch Zeit zum Planen usw. Familie lässt mich noch nicht ziehen... ::)

Joff

Zitat von: xtzrga am 27. November 2020, 10:46:43
Hallo, hat jemand für euch evtl einen guten Literatur- Tipp, für eine Marokko Rundreise.

Mdmot hat ein Buch über Marokko (http://www.mdmot.com/Marokko-Offroad-GPS-Daten.html), die sind aber recht teuer.

Solltest du von Taouz nach Zagora auf der Piste fahren, überleg dir nen Führer durch das Qued Rheris zu nehmen. Muss man nicht, aber der fech fech ist teils übelst tief und die Böschung steil. Kannste Glück oder Pech haben alleine.

Christof

Man quert das Qued bei Ramlia und muss vlt ein wenig nach aktuellen Spuren suchen, das sich die Durchfahrt immer etwas verändert. Alleine würde ich die ganze Strecke mit Motorrad nicht fahren.

Tom Paris

Jaaa, Taouz nach Zagora. Da werden Erinnerungen wach

duneseeker

Zitat von: xtzrga am 27. November 2020, 10:46:43
Hallo, hat jemand für euch evtl einen guten Literatur- Tipp, für eine Marokko Rundreise. Hab selber schon einiges gefunden, sind aber immer nur kurze Passagen in kleinen Regionen mit Navigatsionsdaten.
Ich suche so etwas ähnliches wie die ACT Routen. Ganze Tour über mehrere Tage, viel Offroad.... usw. muss natürlich nicht so " perfekt" durch dekliniert sein, wie die Routen von Touratech....
Evtl. Hat ja jemand von euch sowas, wenn nicht, stöpsel ich den Winter über meine Routen alle zusammen.
Was schwebt Dir denn vor in Maroc? LandundLeute? Wüste? Kultur?  Meer? Gebirge? Dünen? Piste ja-nein? Von-allem-ein-bißchen?
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

xtzrga

Zitat von: duneseeker am 01. Dezember 2020, 16:27:09
Was schwebt Dir denn vor in Maroc? LandundLeute? Wüste? Kultur?  Meer? Gebirge? Dünen? Piste ja-nein? Von-allem-ein-bißchen?
Eigentlich von allem etwas. Nur Hardcore - Dünen muss nicht sein Und grosse Städte brauch ich eigentlich auch nicht mehr. Wäre für mich mit dem Motorrad das erste mal in Marokko. War schon 2 mal da, aber nur Auto. ( Land und Stadt )
Würde mich eher mal rantasten. Ich glaube ich fahre einfach hin und mach meine Erfahrungen- der MD-MOT Tourenführer kommt mit.
Eigentlich wollte ich alleine fahren. Aber wenn es soweit frag ich mal in die Runde, ob jemand Bock hat Evtl. noch den ACT Portugal mitnehmen, wenn man schon runterfährt.
Wie gesagt ist eh noch hin... Aber Planen und Träumen macht immer Sinn..

Christof

Offroad duch Portugal mit anschließender Marokko Rundreise.... !? Wieviel Zeit hast Du eingeplant ?

xtzrga

Zitat von: Christof am 01. Dezember 2020, 19:30:14
Offroad duch Portugal mit anschließender Marokko Rundreise.... !? Wieviel Zeit hast Du eingeplant ?
5 Wochen!

xtzrga

Man muss ja nicht! Nur keinen Stress machen. Wie die Zeit halt reicht.

SMF spam blocked by CleanTalk