Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:15:54

Login with username, password and session length

HP Corse Carbon short und Bumot panniers

Begonnen von Wolle666, 09. Dezember 2020, 17:25:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolle666

Servus beinander.
Ich habe mir den HP Corse Carbon Short bestellt und warte derzeit auf ihn.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Pannierrack für Softluggage. Hier bin ich auf das System von Bumot gestoßen, welches für mich passend wirkt.
Hat hierbei einer Erfahrung ob das Panniersystem mit dem Carbon short kompatibel ist? Ich hab bei Bumot nachgefragt und die meinten: vermutlich schon, aber genau wissen wir nicht....
Ist ein asymmetrisches System, welches dadurch näher am Moped liegt und mir ziemlich zusagt:
https://shop.bumot.eu/en/catalog/id/242.html
und hier der vermutlich allseits bekannte Topf:
https://www.hpcorse.com/en/silencer-sps-carbon-short-ceramic-yamaha-tenere-700-euro-4
Ich würde gerne die vorweihnachtliche 10% Aktion nutzen, der Endtopf wird aber vermutlich erst in 4-6 Wochen geliefert, daher kann ich nicht einfach bestellen und schauen obs passt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer weiter helfen kann!

Beste Grüße und bleibt gesund!

Guido

Hallo Wolle.
Hab denselben Topf auf der ,,Rally".
Schaust mal bei YouTube unter ,,Rauchende Colts T7"
Von der Größe her ist er fast identisch mit dem originalen Endtopf. Steht genauso weit ab, ist nach hinten hin ca. 1-2cm kürzer. Wenn also ein Gepäcksystem hast das für den Originalen Endtopf  angepasst wurde, sollte es beim Hp Corse auch passen.
Warum wartest eigentlich so lange auf ihn?
Hab ihn letzte Woche in Italien gekauft. War nach 2 Tagen da.

Wolle666

Hi,
danke schonmal für deine Antwort!
Ich hab den über ebay für 540 (Carbon short black) geschossen....Lieferzeit eben 4-6 Wochen.
Dein YT Video werd ich mir gleich mal ansehen!
Werde vermutlich trotzdem warten (außer es hat hier doch noch einer genau diese Kombination  ;) )....nicht dass es aus unerfindlichen Gründen dann doch nicht passt und die 2-wöchige Rückgabefrist ist dann schon vorbei.


Guido

Der schwarze ist sehr schön. Gute Wahl! Ja, da wartest besser. Wäre sehr ärgerlich wenn's nicht passt und du das nimmer zurückgeben kannst.

Bofit

Hallo Wolle,

ich kann Entwarnung geben. Der Kofferträger passt mit dem Auspuff ohne Probleme. Habe beides verbaut. Bin mit den Sachen von Bumot sehr zufrieden. Habe allerdings die Koffer, nicht das Softgepäck.
Der Schalldämpfer sieht sehr gut aus an der schwarzen Tenere, ballert aber schon sehr.

Gruß Josef

Wolle666

Du bist ein Schatz, vielen lieben Dank!
Zum Klang...habe eigentlich gehört er sei nicht unbedingt lauter nur "bassiger".
Das Video vom Youtuber "Reiwadatschi" hat mich letztlich zum Kauf bewegt, die Gute klingt ja so schon klasse, nur mehr Nachblubbern und etwas bassiger wäre ein Traum!

Bofit

Der HP Corse klingt definitiv bassiger. Der Klang ist richtig gut, nur bei höheren Drehzahlen ist er leider auch  lauter. Ich denke aber, er wird dir gefallen. Ach ja, einen Leistungsunterschied zum Orginalen kann ich nicht feststellen.

Wolle666


Wolle666

So, kleines Update:
Das Zeug kam sehr flott, allerdings waren 1. eine Schraube falsch geliefert und 2. ein Spacer viel zu lang.
Da ich beides erst beim Einbau bemerkte (und ich erst an mir gezweifelt habe und dann erst darauf aufmerksam wurde) gab ich dort Bescheid.
Die Schraube war nach 48h da. Dann erneut rumgebastelt bis mir das mit dem Spacer aufgefallen is.
Da mir das System insgesamt doch zu schwer war und ich sehr genervt war von den nicht passenden Teilen habe ich letztlich alles wieder zurück geschickt.
Der Kundenservice ist einwandfrei, Rückversand sogar mit DPD Pickupservice (von meiner Haustür),  Geld innerhalb 3 Tagen auf meinem Konto. Trotzdem denke ich sollte es nicht vorkommen, dass gleich 2 Teile in einem Set nicht passen....naja.

Ich werde mir vermutlich nun ein Reckless 80 von MoskoMoto holen. Ist günstiger und leichter. Evtl noch von Adventurespec das Siderack und den Mini-Heckträger dazu. Update über Kompatibilität erfolgt.

ndugu


SMF spam blocked by CleanTalk