Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 17:00:05

Login with username, password and session length

Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?

Begonnen von BeKo64, 10. Dezember 2020, 11:25:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeKo64

Ich besitze seit einiger Zeit das Outdoor Smartphone Cyrus CS45 XA https://www.cyrus-technology.de/geraete/smartphones/cs-45 und möchte dieses nun gerne auch an meiner T7 zum Navigieren einsetzten.

Alle Anschlüsse sind mit Gummikappen verschlossen und somit sollten Feuchtigkeit und Regen kein Problem sein, wenn ich das Smartphone während der Fahrt induktiv auflade. Eine Kabelverbindung zum Aufladen möchte ich nicht verwenden, da ich mit meinem Gamin Straßennavi im Defender schon genug schlechte Erfahrungen auf den Rüttelpisten gesammelt habe.

- Setzt einer von euch das Cyrus CS45 XA schon zum Navigieren ein?
- Welche Halterung benutzt ihr?
- Welche induktive Lademöglichkeit in Verbindung mit der Halterung setzt ihr ein?

Als App werde ich mich mit Drive Mode Dashboard 2 von https://www.drivemodedashboard.com/ beschäftigen.

Freue mich auf euer Feedback, auch wenn ihr eine universelle Halterung mit einem anderen Smartphone und induktiver Ladung einsetzt.

Gruss,
Bernd

austriia

ich konnte bisher nur erfahrung mit den spconnect halterungen machen.
die bieten auch ein wireless lademodul an. knackpunkt ist dass es spezielle telefonhüllen gibt die kompatibel sind.

ob die universal lösung was für dich ist muss du dir ansehen.

ansonsten gibt es auch noch quadlock. ähnliches prinzip. gleiches problem mit dem universaladapter.

https://sp-connect.de/collections/motorrad

https://www.quadlockcase.com/collections/shop-moto
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

BeKo64


BeKo64

Zitat von: BeKo64 am 10. Dezember 2020, 19:40:59
Super cool! Da werde ich mich mal umsehen.
Danke für den Tipp,
Bernd
Bestellung ist raus. Ich werde berichten.
Gruss,
Bernd

yamralf

Zitat von: BeKo64 am 11. Dezember 2020, 10:39:43
Bestellung ist raus. Ich werde berichten. Gruss, Bernd

Schade hätte ich das gewusst wäre ich dabei gewesen, habe kein PayPal.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

BeKo64

Du kannst per Kreditkarte oder Banküberweisung in EUR bezahlen. Paypal wurde mir nicht angeboten.

Gruss,
Bernd

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

BeKo64

Ich habe die Halterung zusammen mit dem Pivot Adapter und der induktiven Lademöglichkeit an der Donner-Tech Navihalterung Basic verbaut.

Um das T7 Display nicht zu verkratzen habe ich zusätzliche Unterlegscheiben verwendet, so dass zwischen Halterung und Display genug Luft ist.

Die Löcher der Pivot Halterung habe ich von 4 mm auf 5 mm aufgebohrt, damit ich es an der Donner-Tech Halterung festschrauben konnte.

Gruss,
Bernd

SMF spam blocked by CleanTalk