collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 [7] 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?  (Gelesen 564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
  • Ténéré 700 Rally Edition
Ich besitze seit einiger Zeit das Outdoor Smartphone Cyrus CS45 XA https://www.cyrus-technology.de/geraete/smartphones/cs-45 und möchte dieses nun gerne auch an meiner T7 zum Navigieren einsetzten.

Alle Anschlüsse sind mit Gummikappen verschlossen und somit sollten Feuchtigkeit und Regen kein Problem sein, wenn ich das Smartphone während der Fahrt induktiv auflade. Eine Kabelverbindung zum Aufladen möchte ich nicht verwenden, da ich mit meinem Gamin Straßennavi im Defender schon genug schlechte Erfahrungen auf den Rüttelpisten gesammelt habe.

- Setzt einer von euch das Cyrus CS45 XA schon zum Navigieren ein?
- Welche Halterung benutzt ihr?
- Welche induktive Lademöglichkeit in Verbindung mit der Halterung setzt ihr ein?

Als App werde ich mich mit Drive Mode Dashboard 2 von https://www.drivemodedashboard.com/ beschäftigen.

Freue mich auf euer Feedback, auch wenn ihr eine universelle Halterung mit einem anderen Smartphone und induktiver Ladung einsetzt.

Gruss,
Bernd



Offline austriia

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2020, 17:39:25 »
ich konnte bisher nur erfahrung mit den spconnect halterungen machen.
die bieten auch ein wireless lademodul an. knackpunkt ist dass es spezielle telefonhüllen gibt die kompatibel sind.

ob die universal lösung was für dich ist muss du dir ansehen.

ansonsten gibt es auch noch quadlock. ähnliches prinzip. gleiches problem mit dem universaladapter.

https://sp-connect.de/collections/motorrad

https://www.quadlockcase.com/collections/shop-moto
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.721
Antw:Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2020, 18:46:13 »
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.

Offline BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
  • Ténéré 700 Rally Edition
Antw:Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2020, 19:40:59 »
BeKo64 schaue hier:

https://www.holder4bikers.eu/
Super cool! Da werde ich mich mal umsehen.
Danke für den Tipp,
Bernd

Offline BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
  • Ténéré 700 Rally Edition
Antw:Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2020, 10:39:43 »
Super cool! Da werde ich mich mal umsehen.
Danke für den Tipp,
Bernd
Bestellung ist raus. Ich werde berichten.
Gruss,
Bernd

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.721
Antw:Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2020, 14:56:02 »
Bestellung ist raus. Ich werde berichten. Gruss, Bernd

Schade hätte ich das gewusst wäre ich dabei gewesen, habe kein PayPal.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.

Offline BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
  • Ténéré 700 Rally Edition
Antw:Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2020, 15:00:11 »
Du kannst per Kreditkarte oder Banküberweisung in EUR bezahlen. Paypal wurde mir nicht angeboten.

Gruss,
Bernd

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.721
Antw:Welche Halterung für Cyrus CS45 XA und induktiver Aufladung an der T7?
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2020, 15:01:15 »
Merci.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.

Offline BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
  • Ténéré 700 Rally Edition
Ich habe die Halterung zusammen mit dem Pivot Adapter und der induktiven Lademöglichkeit an der Donner-Tech Navihalterung Basic verbaut.

Um das T7 Display nicht zu verkratzen habe ich zusätzliche Unterlegscheiben verwendet, so dass zwischen Halterung und Display genug Luft ist.

Die Löcher der Pivot Halterung habe ich von 4 mm auf 5 mm aufgebohrt, damit ich es an der Donner-Tech Halterung festschrauben konnte.

Gruss,
Bernd

 

* Top 5 des Monats

Doc Brown Doc Brown
123 Beiträge
Franki Franki
104 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
88 Beiträge
yamralf yamralf
87 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
66 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk