Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Mai 2024, 06:01:21

Login with username, password and session length

50 Gäste, 5 Benutzer
Mille, Tobias, Michel, MOOL, Roraco

Die XT1200Z Super Tenere auf der INTERMOT 2010 in Köln

Begonnen von Fred Silvers, 07. Oktober 2010, 16:56:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quattro72

...auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön!
So kann ich mir des Geld für die Anreise und den Eintritt sparen für z.B. neue Bremsklötze oder Reifen.  /tewin/

Gilead

Hallo Fred

Danke für die super Bilder.
Da sind einige Anregungen dabei.

Servus
Gottfried

Fredl

Servus Fred,
herzlichen Dank für die Bilder!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Touratecher Ihren Standardrohrträger für das Koffersystem verbaut haben?
Ist leider auf den Fotos nicht zu erkennen!


kaja

Hallo,
kleine Motorstürzbügel gibts bei H&B, wie auf den beiden vorletzten H&B-Bildern zu sehen für ? 185,--.
Die Touratech Kofferhalter sind das stabilste, was ich jeh gesehen habe, kosten aber auch ? 250,--

Gruß
kaja

Fred Silvers

Übrigens, den neuen Akrapovic für die XT1200Z Super Tenere bekommt man auf der Intermot nicht zu sehen. ::)

Nach Bekundes des Geschäftsführers von JAMparts, dem Vertriebspartner von Akrapovic in Deutschland, rechnet man in den nächsten Tagen mit einem Preis und in den nächsten Wochen mit dem Wareneingang.

Meiner Bitte, das Teilchen vor dem möglichen Erwerb mal live anzuschauen zu wollen, wurde wenig Chancen eingeräumt. Die wenigsten Händler würde sich so einen Auspuff auf Lager legen.

Zum Preis wollte man mir keine eindeutigen Auskünfte geben, meinte aber ohne Gewähr ca. 600 Euro +/- 150,-. /mecker/ Ob mit oder ohne MWSt. habe ich schon nicht mehr gefragt.

@Kaja, stimmt, die Touratechlösung sah sehr stabil aus. Die H&P Bügel finde ich persönlich nicht so ansehnlich.

Gruß
Fred

Paetschman

Na - ich schau mir den ganzen Quatsch gleich auch einmal an. Ich denke ich werde ab 13:00 da sein und dann die üblichen verdächtigen ansehen... Yamaha, Touratech, Uvex (mal über den schlechten Support reden), Michelin, Mitas, BMW, KTM.... M4 mit Cirquit, Tourenfahrer...auch mal Halle 8.1 Stand D068 mit Stahlbus Ventilen und ein Paar Drehmos...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

dauphin

Puh, die neue "Schwarze" sieht ja echt klasse aus ...

Jetzt müsste Yamaha nur noch etwas am Preis machen ... Kennt jemand den Preis für 2011 (keine First Edition)?

LG
dauphin

kaja

Preis für 2011 (keine First Edition)?

Ritterliche ? 13750,--
aus der offic. Yam-Preisliste, oder glatte ? 13000,-- bei diversen Händlern in mobile.de
Gruß
kaja

aabacan

Hallo Fred,

viiiiieeeeelen Dank für die Bilder.
Habe dieses Mal keine Zeit gefunden um die I-Mot zu besuchen, von daher sind Deine Bilder ein kleiner Trost.

Gruß Wolfgang

Franki

Zitat von: kaja am 08. Oktober 2010, 11:22:03
Preis für 2011 (keine First Edition)?

Ritterliche ? 13750,--
aus der offic. Yam-Preisliste, oder glatte ? 13000,-- bei diversen Händlern in mobile.de
Gruß
kaja

2k Nachlass sind doch schonmal ein Wort! Es wird interessanter. Jetzt muss nur der Yen wieder schwächer werden, dann läßt sich noch etwas leichter träumen...

Schönes Wochenende, Grüße
Franki

Fred Silvers

Zitat von: dauphin am 08. Oktober 2010, 11:17:00

Puh, die neue "Schwarze" sieht ja echt klasse aus ...

Jetzt müsste Yamaha nur noch etwas am Preis machen ... Kennt jemand den Preis für 2011 (keine First Edition)?



Hallo dauphin,

als ich die Fotos in der Presse sah, war ich auch sehr angetan. Im Orignal wirkte sie auf mich eher konturlos. Geschmacksache. 8)

Ich denke, wenn man mit seinem Händler an einem kalten Wintertag nett verhandelt, wird sich da noch mehr machen lassen als die im Internet angezeigten 13.000,- Teuronen. /-/

Gruß
Fred

dauphin

@fred, franki:

naja, 14.750 zu 13.000 sind für mich nicht der grosse wurf ...yamaha will die ST doch eigentlich pushen, oder?
zudem sind die 13.000 auch ohne first edition ausstattung (okay, die koffer sind sowieso nicht wirklich brauchbar).

zum geplanten kauf:
hier in der CH ist sie noch teurer. kaufe ich sie in D und lasse sie importieren, wirkt sich das recht positiv auf den preis (verglichen zum CHF-preis) aus. somit kaufe ich sie günstiger per import, als ihr in D ;-)


bin mal gespannt, was sich auf dem zubehörmarkt noch tut ... vernünftige koffer inkl. halterung scheint es ja endlich zu geben.

ich werde sie morgen zum 2. mal probefahren (freu mich schon drauf). das wetter soll gut werden und ich nutze die chance, sie noch etwas besser kennen zu lernen ... weils spass macht :-)

dummerweise haben die meisten händler hier in der CH das blaue modell.
bin mir bei silber nicht so sicher und die schwarze macht zumindest auf dem foto einen tollen eindruck.

btw: hat jemand interesse an einer TDM 900, baujahr 2005, 38tkm, inkl. heizgriffe und kofferset????


lg
dauphin

Franki

dauphin,

so, wie ich das hier verstanden habe: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/japan306.html, können die das nicht pushen, weil sie dann kaum noch was daran verdienen:
"Problem Nummer eins ist der starke Yen
Problem für die Erholung der japanischen Wirtschaft ist derzeit vor allem der Höhenflug des Yen. Darunter leidet Japans Exportwirtschaft, weil japanischer Güter in aller Welt teurer werden." (zitiert aus obigem Artikel)

Mein Mitleid hält sich natürlich in Grenzen - kann ich ja nichts für. Interessant vielleicht auch der Preis in US: $ 13.900 laut http://www.yamaha-motor.com/sport/products/modelhome/651/0/home.aspx. Das wären nach heutigem Stand ? 9988,54 :o

Also, nicht mehr die Harley in Amerika kaufen, sondern ST!

Grüße
Franki

dauphin

franki,
die 10.000? klingen natürlich schon ganz gut ... dann ist auch ganz schnell das passende zubehör gekauft :-)

naja, man wird doch mal träumen dürfen ;-)

lg
dauphin

Franki

ich miet' schon mal 'nen Learjet in die Staaten. Wer fliecht mit?

Ciao
Franki

SMF spam blocked by CleanTalk