Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:11:35

Login with username, password and session length

Uhr auf 24h umstellen

Begonnen von GS Peter, 14. Dezember 2020, 20:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS Peter

Hallo,

kann man die Uhr umstellen auf 24h Anzeige?

Habe im Forum gesucht, leider nix gefunden.


Zusatz vom Mod.: ihr braucht nicht lange suchen, es ist NICHT möglich!!!! Weiterlesen kannst Du aber gern!  Kaleu  /tuar/   /tewin/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

frank69

Nein, das ist nicht möglich, die Tenere hat nur eine 12 Stunden Anzeige.
Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

GS Peter

Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

mmo-bassman

Achte mal beim Pre-Ride-Check nach Einschalten der Zündung auf die Ziffern im Display, da leuchten kurzfristig alle auf. Hier siehst Du, dass die linke Ziffer der Uhr leider nur aus zwei senkrechten Strichen für die "1" besteht, während alle anderen Zahlen vollwertig als "8" dargestellt werden, leider.

Ich hatte das an anderer Stelle schonmal als absolut armselig bezeichnet und erntete dafür böse Kritik. Natürlich ist sowas kein Entscheidungskriterium für den Kauf oder Nichtkauf eines so geilen Mopeds, aber ärgerlich ist es schon. Das kann jede Aldi-Uhr für fünf Euro besser!

Übrigens kann man die Uhrzeit auch bei abgeschalteter Zündung und ohne Schlüssel ablesen:
Einfach den oberen Einstellknopf drücken und die Uhrzeit erscheint für ein paar Sekunden im Display.
Probierts mal aus!

Ichnusa

Zitat von: mmo-bassman am 14. Dezember 2020, 22:28:00
Ich hatte das an anderer Stelle schonmal als absolut armselig bezeichnet
Passt zum Rest des Displays.

Zitat
Übrigens kann man die Uhrzeit auch bei abgeschalteter Zündung und ohne Schlüssel ablesen:
Guter Tipp.

Der Alpinist

Ok, wenn man mich fagen würde hätte ich auch gerne 24h, aber mal ganz pragmatisch - ich hatte bisher eine "Runduhr" mit Zeigern am Lenker, die hat auch nur 12h und ich muss wissen ob es jetzt mitten in der Nacht oder Nachmittags ist  ;)

Was mich viel mehr stört ist dass das Ding sensationell ungenau ist. Zumindest bei mir. Ich hatte nach ein paar Wochen schon ein paar Minuten Abweichung. Hab sie Mitte August bekommen, und hatte im November dann schon einen Fehler von ~10min. Man müsste das Ding alle 1-2 Monate stellen wenn sie halbwegs akkurat sein soll. Als "Schätzeisen" auf der Tour reicht es allerdings.

Gruß
Norbert

Franki

Zitat von: Der Alpinist am 15. Dezember 2020, 00:12:25
...ich muss wissen ob es jetzt mitten in der Nacht oder Nachmittags ist  ;)
kann in Skandinavien schon ein Thema sein ::)

Der Alpinist


TTGeorg

najaa in skandinavien aber auch nur von  november bis ende februar, dann haben die uns schon wieder eingeholt. /tewin/ /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Onkeldittmeyer

Finde das auch albern, weil es wirklich keinen Aufwand darstellte, auch 24h "anzubieten".

Ist bei Japanern aber absolut üblich, am Ende ist es nur ein optischer "Makel".

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es fünf Uhr morgens oder fünf Uhr nachmittags ist, sollte ich definitiv nicht mehr fahren...

Lowshow

Zitat von: Onkeldittmeyer am 15. Dezember 2020, 01:16:59
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es fünf Uhr morgens oder fünf Uhr nachmittags ist, sollte ich definitiv nicht mehr fahren...

Danke für den geilen Spruch am frühen Morgen  :D :D /beer/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

mmo-bassman

Zitat von: Der Alpinist am 15. Dezember 2020, 00:12:25
Was mich viel mehr stört ist dass das Ding sensationell ungenau ist. Zumindest bei mir. Ich hatte nach ein paar Wochen schon ein paar Minuten Abweichung. Hab sie Mitte August bekommen, und hatte im November dann schon einen Fehler von ~10min. Man müsste das Ding alle 1-2 Monate stellen wenn sie halbwegs akkurat sein soll. Als "Schätzeisen" auf der Tour reicht es allerdings.
Hi Norbert.
Kann ich so nicht bestätigen. Hab meine einmal im September gestellt und seitdem nicht mehr. Geht immer noch zumindest auf die Minute genau.
Alles mit Deiner Batterie in Ordnung?

hakim

Zitat von: Der Alpinist am 15. Dezember 2020, 00:12:25... Ich hatte nach ein paar Wochen schon ein paar Minuten Abweichung. Hab sie Mitte August bekommen, und hatte im November dann schon einen Fehler von ~10min...
Hallo Norbert,
war eventuell mal die Batterie von Masse, z.B. während der Erstinspektion?
Hakim

Der Alpinist

Zitat von: hakim am 15. Dezember 2020, 14:06:12
Hallo Norbert,
war eventuell mal die Batterie von Masse, z.B. während der Erstinspektion?
Hakim

Ich hab das recht schnell festgestellt, dass die Uhr zu langsam ist. Das war ein kontinuierlicher Prozess, nicht auf einmal ein paar Minuten. Ob die Batterie was hat weiss ich nicht, müsste ich mal messen. Jedenfalls ist die ja logischerweise recht neu, und es war auch im warmen Sommer. Würde mich also schon etwas wundern wenn es die Batterie wäre.

Gruß
Norbert

BeKo64

Bei der Ténéré 700 World Raid mit "modernem" TFT-Display sieht es übrigens genauso bescheiden aus. Und auch die kommende V-STROM 1050DE hat nur eine 12h- Anzeige.
Die Aprilia Tuareg 660 kann im Menü zwischen 12/24h wählen.

Ich fände es bei der T7 nicht ganz so lächerlich, wenn nicht der 125er Roller aus eigenem Hause eine 24h-Anzeige hätte.

Gruss,
Bernd

SMF spam blocked by CleanTalk