Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 06:26:33

Login with username, password and session length

Uhr auf 24h umstellen

Begonnen von GS Peter, 14. Dezember 2020, 20:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bene

Hmmm, das mit der Uhr finde ich jetzt nicht so dramatisch, denn ich bin sehr schlau:

wenn sie 2:00 Uhr anzeigt, und es ist hell, dann weiss ich sofort, es ist zwei Uhr mittags, wenns dagegen dunkel ist, gehe ich davon aus, dass es zwei Uhr nachts ist.

Stimmt doch, oder?  ;) ;) ;) ;) ;)

...nix für ungut, Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Deko

Gruß Rolf

BeKo64

Zitat von: Bene am 26. September 2022, 15:04:13
wenn sie 2:00 Uhr anzeigt, und es ist hell, dann weiss ich sofort, es ist zwei Uhr mittags, wenns dagegen dunkel ist, gehe ich davon aus, dass es zwei Uhr nachts ist.

Stimmt doch, oder?  ;) ;) ;) ;) ;)

...nix für ungut, Gruss Bene
Ich war diesen Sommer u.a. in Norwegen und nördlich vom Polarkreis sieht es halt schon anders aus.

Computer arbeiten mittlerweile mit einem 64bit Betriebssystem, aber bei der 12h- Anzeige denke ich oft an 7-bit ASCII zurück.

Gruss,
Bernd

ude

Damit weiß ich immer, welche Stunde geschlagen hat  ;D
groetjes, der uli

rattfield

bei meiner muss ich die Uhr auch nachstellen. Die Abweichungen sind in der heutigen Zeit echt heftig. 10 Minuten in einem halben Jahr sind nix.

Suntzun

Komisch, ich hab sie jetzt seit Mai und die Uhr eilt nur 2 Minuten vor, wobei ich vielleicht sogar eine Minute vorgestellt hatte. Kann ich, da ich täglich über die Mittagszeit fahre und die Nachrichten im Ohr hab, immer vergleichen. Also mir reicht das 12 Std. System, weil ich nicht am Polarkreis fahre...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

tam91

Hallo
Bei meiner ist die Abweichung zwischen den Umstellterminen zwischen Sommer und Winterzeit unter einer Minute. Da muß nichts nachgestellt werden.
Gruß
Christoph

Thommy

Yep, bei mir auch. Keine Minute Unterschied.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Werner N.Ö.

Mich stört zwar nicht, dass die Uhr nur den "12-Stunden-Modus" kennt.

Dafür ist es ärgerlicher, dass auch bei mir die Uhr in 2-3 Monaten um 4 Minuten "vor" geht ;-) ...ist halt leider keine Atomuhr  /beer/

LG, Werner

diekuh

Seltsame Uhr. Meine ist mittlerweile über 3 Jahre alt und kann mich nicht daran erinnern das Ding mal gestellt zu haben. Ich stelle die Winterzeit gar nicht erst ein, weil ich eh eher aufs Montana schau. Die Uhr geht fast genau exakt nach der GPS Uhr vom Montana.

Keine vergammelten Speichen, kein rostiger Tank, die Uhr geht genau, sie wird mir unheimlich  :o

smeagolvomloh

Meine Uhr geht auch nach einer Weile ein paar Minuten nach. Schon mehrfach nachgestellt. Ist für mich aber kein Punkt der Kritik, sondern nur eine Feststellung.

Ein Tenerist kommt nie zu spät, noch zu früh, er kommt, wenn er es für richtig hält!

Gruß Guido
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

TomT700

#26
machen die Amis oder Engländer da eigentlich auch so ein Drama draus weil es auch keine AM / PM Anzeige bei der Uhr gibt  ;D

Meine Uhr läuft übrigens auch genau ohne nachzustellen, habe aber auch keine anderen Verbraucher an der Tenere verbaut. Vielleicht liegt es daran das manche Uhren größer abweichen?

Corny1602

Zitat von: TomT700 am 12. Oktober 2022, 20:57:02
machen die Amis oder Engländer da eigentlich auch so ein Drama draus weil es auch keine AM / PM Anzeige bei der Uhr gibt  ;D

Meine Uhr läuft übrigens auch genau ohne nachzustellen, habe aber auch keine anderen Verbraucher an der Tenere verbaut. Vielleicht liegt es daran das manche Uhren größer abweichen?


Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


yamralf

Zitat von: ude am 26. September 2022, 16:30:21
Damit weiß ich immer, welche Stunde geschlagen hat  ;D


Schämst Du dich nicht in dieser Zeit solch ein Bild zu posten?

Und falsch geht sie auch noch, es ist nämlich fünf vor zwölf!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Zitat von: Bene am 26. September 2022, 15:04:13
Hmmm, das mit der Uhr finde ich jetzt nicht so dramatisch, denn ich bin sehr schlau:
wenn sie 2:00 Uhr anzeigt, und es ist hell, dann weiss ich sofort, es ist zwei Uhr mittags, wenns dagegen dunkel ist, gehe ich davon aus, dass es zwei Uhr nachts ist.Stimmt doch, oder?  ;) ;) ;) ;) ;)...nix für ungut, Gruss Bene

Und wenn mann* zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang fährt brauchts nicht mal ne zwölf Stunden Uhr.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk