Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:13:49

Login with username, password and session length

230 Gäste, 8 Benutzer
Ede, Franz, pw, oldstyle, Julez700, Rock Lobster, DrWolle, sushi

Kirgistan

Begonnen von hobbes68, 15. Dezember 2020, 09:36:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes68

War schonmal jemand mit dem Motorrad in Kirgistan? Plane 2021 dort eine 3 Wochentour zu fahren und das Bike dann einzulagern um 2022 den Pamir zu fahren... 

duneseeker

Wie ich grad in Marokko schrub, hatte ich am WE ein paar angenehm unaufgeregte Reisevideos und über Reisevorbereitung bei youtube angesehen:
Rolf Feldmann ist letz Jahr auf einer F700GS bis in die Mongolei gefahren, anscheinend als Fernreise-Neuling und hat das und die Vorbereitung einer Fernreise medial sehr gründlich und aunaufgeregt dargesttellt
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

hobbes68

Danke..werd mal googlen...

styrkeproven

#3
Guten Abend,

alleine habe ich mir eine solche Motorradreise nie zugetraut, aber animiert durch den Kinofilm https://www.über-grenzen.de/ lies mich das "Abenteuer" im Kopf nie wirklich los.

Da ich immer wieder mit meiner Freundin darüber gesprochen habe, hat sie mir wenn auch keinen Reiseführer im klassischen Sinn, das Buch Sowjetistan - Eine Reise durch Turkmenistan, Kasachstan, Tadschikistan, Kirgisistan und Usbekistan, geschenkt.

Das wirklich lesenswerte Buch von Erika Flatland ist kein Reiseführer, vermittelt aber einen sehr realistischen Eindrück über die ehemaligen Sowjetrepubliken und deren Menschen.

Aktuell bewege ich noch eine Triumph Tiger, aber für diese Reise werde ich mir die  /tewin/ anschaffen.

BG - styrkeproven

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

yamralf

styrkeproven

Такие хорошие чаевые. Interessiert mich auch, daher..

https://www.suhrkamp.de/buecher/sowjetistan-erika_fatland_47080.html
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

horschte

Zitat von: hobbes68 am 15. Dezember 2020, 09:36:12
War schonmal jemand mit dem Motorrad in Kirgistan?

Erik Peters in "Himalaya Calling"...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

hobbes68

Himmalaja Calling kenn ich, Erik war dort Ende September und ist von dort nach China eingereist.

hannesf


motorang

Zitat von: hobbes68 am 15. Dezember 2020, 09:36:12
War schonmal jemand mit dem Motorrad in Kirgistan? Plane 2021 dort eine 3 Wochentour zu fahren und das Bike dann einzulagern um 2022 den Pamir zu fahren...

Servus
wie weit bist denn mit der Planung?
Ich kenn wen der bringt Motorräder dort hin (tat er zumindest vor der Pandemie), über Land. Bei drei Wochen Tourdauer kannst Du ja kaum auf Achse hinfahren, oder?

Selber war ich nur mit Flieger und Auto und Familie dort. Sehr schön! Könnt ich mir gut mit dem Motorrad vorstellen.

Gryße!
Andreas, der motorang

hobbes68

Hallo Andreas,
Wir haben uns letztes Jahr schon mit Wolfgang von Quadtours getroffen. Er transportiert auch Motorräder von Österreich nach Bishkek. Allerdimgs kann er uns auch erst im März Bescheid geben ob es dieses Jahr klappt. Wir sehen das eher kritisch.... und suchen schon langsam nach Alternativen (Marokko, Kosovo?)

Welchen Anbieter hadt du denn?

motorang

Eh den Wolfgang :-)

Gryße!
Andreas, der motorang

hobbes68

So, entschieden...wir verschieben Kirgistan auf 2022 und den Pamir Highway dann auf 2023. Ist uns einfach zu unsicher ob Corona das zulässt.


yamralf

Mit einem negativen PCR-Test ist alles möglich. Kirgisistan ist seismisch sehr aktiv, daher..
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

kolja2006

Wenn man erstmal unterwegs ist, stellt man fest, daß die Menschen eigentlich überall mind. neutral bis erstaunlich freundlich, hilfsbereit und herzlich sind. Je weiter gen Osten, desto mehr (ausgenommen manche Grenzübergänge).

Corinna - auch mit PCR-Test in der Tasche (der meist nicht älter als 2 Tage sein darf) - könnte allerdings dieses Jahr (und vielleicht sogar das nächste auch noch) eine unnötige Hürde darstellen (allerdings nur an Grenzen selbst - wahrscheinlich sonst 90% der Zeit nicht wahrnehmbar).

Franki

ich vermute mal, der Impfpass hilft da auch schon weiter. Aber die Unwägbarkeiten bei den Grenzübertritten aufgrund der lokalen, vermutlich zeitweise wechselnden Bestimmungen... >:(

SMF spam blocked by CleanTalk