Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:50:27

Login with username, password and session length

241 Gäste, 11 Benutzer
Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, ude

Sena mit Auto koppeln?

Begonnen von stereo, 24. Dezember 2020, 00:10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stereo

Ich bin manchmal mit einem Begleitfahrer/Fahrzeug unterwegs und würde gerne über mein Sena evo20s mit dem Fahrer im Auto sprechen können.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man z.b. ein zweites Sena im Auto nutzen könnte?
Gibt es da Möglichkeiten das Sena an die Freisprechanlage des Autos zu hängen?

Würde mich über Tipps/Ideen sehr freuen!



Hagen von Tronje

Ich gehe davon aus dass der andere Wagen für eine saubere Übertragung zu weit von dir weg ist. Das würde wahrscheinlich nur mit einem zweiten Headset mit Intercom funktionieren, wobei dann noch die Frage nach Störungen durch die Fahrzeughülle ist. Es gibt von Sena aber auch Systeme für Fahrschulen, ich weiß nur nicht was die kosten und ob der andere Fahrer auch ein Mikrofon hat.

stereo

Danke für die Anregung; solche Fahrschul-Sets habe ich mir auch schon angeschaut. Leider habe ich noch keines gefunden, das sich etwa mit den Lautsprechern/Freisprechanlage des Autos verbinden liesse.

Das dauerhafte Tragen eines Headsets im Auto ist wohl eher unangenehm.

tam91

Hallo
Wir haben früher im Urlaub mit einer anderen Familie von Auto zu Auto PMR Funkgeräte von Albrecht benutzt das hat zum Teil über die Sichtweite hinaus gut funktioniert auf jeden Fall aber über Entfernungen bis ca. 1km. Soweit ich weiß gibt es sowas immer noch und auch sprachgesteuert und mit Einbausätzen für Helme. Die Kosten liegen bei einem Bruchteil eines Senna Gerätes und man kann die Geräte auch so kodieren das man nicht den ganzen "Umgebungsfunk" mit reinkriegt.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk