Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:29:06

Login with username, password and session length

230 Gäste, 5 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_r

Hallo zusammen,

ich, 44 aus Herten NRW,  hab seit Samstag eine rote Tenere 700  /tewin/
welche Crashbars könnt Ihr empfehlen ?
Fahre mehr Straße als Gelände, aber im Sommer, sofern es wieder möglich ist, will ich wieder auf den TET oder irgendwann mal in die Westalpen,
Schwanke zwischen Heed Bunker, Givi und OutbackMototrek (aber dann vorerst nur der untere).

Was meint Ihr ?
Oder doch einen ganz anderen  ?

Gruß
Tom
viva la  /tewin/

Teneg 7

Tom da wird wohl jeder das empfehlen was er selbst montiert hat .
Ich schwankte auch zwischen zwei Bügeln und entschied mich dann für den OUTBACK MOTOTEK . Aber den Oberen und Unteren .
Den ausschlaggebenden Punkt habe Ich weiter vorn schon geschrieben .
Gruß Stefan

tom_r

Hi Stefan,
danke für Deine Antwort.
Ich such mal Deinen Beitrag.

Hat bei Dir bei der Montage alles gepasst ?

Gruß
Tom
viva la  /tewin/

Teneg 7

Die Montage fand Ich Recht Problemlos . Habe es nach der Anleitung auf Youtube gemacht .
Mir aber auch schön Zeit gelassen bei der Montage .
Bei mir wurden auch 2x Schraubensätze mitgeliefert . 1x in Silber und 1x in Schwarz .

Mich hat der Test überzeugt wo Sie das Moped hinschmeissen und an ein Auto hängen um die Schutzwirkung zu testen .
Gruß Stefan

tom_r

Das hörst sich doch gut an, danke !

Darf ich fragen welche Motorschutzplatte Du dazu verbaut hast (wenn überhaupt) ?
Wollte eigentlich die SW Motech dazu verbauen - passt die zusammen mit den Mototrek Crashbars ?

Gruß
Tom
viva la  /tewin/

Teneg 7

Noch keine . Bin aber am Überlegen welche dran soll , bzw. passt . Da Ich noch einen Hauptständer von SW Motech dran habe .
In der engeren Wahl ist SW Motech , Outback Mototek und der Kunststoffschutz von AXP
Gruß Stefan

hobbes68

Hab die Touratech Expedition zusätzlich zu den  outback Sturzbügel...passen gut

-Tommy-

Hallo Tom,

ich habe den unteren Bügel von OutbackMotortek und den Motorschutz von ACD Racing montiert. Meine Überlegung war, dass ich einen gewissen Schutz haben möchte ohne die schmale Frontansicht der Ténéré zu sehr zu verändern.

Viele Grüße aus Köln
Thomas

Ichnusa

Zitat von: -Tommy- am 13. Januar 2021, 16:44:41
Meine Überlegung war, dass ich einen gewissen Schutz haben möchte ohne die schmale Frontansicht der Ténéré zu sehr zu verändern.

Das ist dir gelungen. Frage ist, ob der Kühler z.B. dadurch auch geschützt ist?

Onkeldittmeyer

Kühler wohl schon, aber die Plastik - Teile weniger.

Mal 'ne Frage in die Runde:

Wer verwendet den sw - Bügel und wie beurteilt Ihr die hintere Befestigung (durch das Dreiecksblech ins Motorgehäuse)?

-Tommy-

Zitat von: Ichnusa am 13. Januar 2021, 19:00:20
Das ist dir gelungen. Frage ist, ob der Kühler z.B. dadurch auch geschützt ist?

Ich denke, im unteren Bereich ist der Kühler ganz gut geschützt weil der Bügel doch eine gewisse Breite hat
und durch die Querstrebe auch stabil ist. Bei halbwegs ebenem Boden müsste sie auf dem Bügel und den
Barkbustern liegen.
Und ja, im Gelände gibt es selten ebene Böden. Aber den perfekten Schutz erreicht man vermutlich nur,
wenn man sein Moped in der Garage lässt.  ;)

Viele Grüße aus Köln
Thomas

xtzrga

Mal eine Frage. Der Typ im Pirate Racing Video meinte zu den OEM Sturzbügeln, ( ab 12:20)dass die im Gelände nicht so der Hit wären, da sie am Motorgehäuse befestigt sind. Insbesondere bei Stürzen im Gelände wäre das gefährlich, wegen der Gefahr dass der Block reißt usw... Er meinte dann, eher im Gelände gar kein Schutz.
1.) Leuchtet mir irgendwie ein... Kann ich aber gerade garnicht beurteilen , da T7 gerade nicht hier ist.
2.) Wie seht ihr das? Ist das übertrieben?
3.) Gibt es Alternativen, welche nicht am Motorblock befestigt sind?

Ichnusa

Die Givi TN2145 sind nur an den Bügel, die um den Motor gehen fixiert.


Onkeldittmeyer

Zitat von: xtzrga am 14. Januar 2021, 09:32:20
Mal eine Frage. Der Typ im Pirate Racing Video meinte zu den OEM Sturzbügeln, ( ab 12:20)dass die im Gelände nicht so der Hit wären, da sie am Motorgehäuse befestigt sind. Insbesondere bei Stürzen im Gelände wäre das gefährlich, wegen der Gefahr dass der Block reißt usw... Er meinte dann, eher im Gelände gar kein Schutz.
1.) Leuchtet mir irgendwie ein... Kann ich aber gerade garnicht beurteilen , da T7 gerade nicht hier ist.
2.) Wie seht ihr das? Ist das übertrieben?
3.) Gibt es Alternativen, welche nicht am Motorblock befestigt sind?
Das ist das gleiche Problem, dass ich oben hinsichtlich der sw - Bügel angesprochen habe (wenn auch an anderer Stelle).
In beiden Fällen ist es nicht toll gelöst.


SMF spam blocked by CleanTalk