Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 14:00:56

Login with username, password and session length

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old-Guy

Ich habe mir heute die Givi TN2145 montiert  ;D
Passen prima und machen einen soliden Eindruck.
Man stößt bei den Givi nicht mit den Knien an (wie bspw. bei den SW-Motech)

Doc Brown

Zitat von: Old-Guy am 17. April 2021, 18:41:26
Ich habe mir heute die Givi TN2145 montiert  ;D
Passen prima und machen einen soliden Eindruck.
Man stößt bei den Givi nicht mit den Knien an (wie bspw. bei den SW-Motech)

Cool, ich werde die auch ordern sobald mein Kontostand den Marianengraben verlässt  ;D

Gruß
Doc

Sweetwater

Gibt es mittlerweile schon Infos, ob die Outback Motortek Bügel an die Euro 5 mit OEM Rally Bashplate passen bzw. ob man das passend machen kann?

Dirk123

#108
Zitat von: Old-Guy am 17. April 2021, 18:41:26
Ich habe mir heute die Givi TN2145 montiert  ;D
Passen prima und machen einen soliden Eindruck.
Man stößt bei den Givi nicht mit den Knien an (wie bspw. bei den SW-Motech)

Ich habe meine Givi auch montiert und bin begeistert!!
;D

Desamu


Sweetwater

Hab mir jetzt auch den Givi bestellt. Klein, unauffällig, leicht und günstig. Und er passt definitiv mit dem Rally Bashplate :) Bin mal gespannt, Lieferzeit angeblich 2 -3 Wochen.

Arzgebirger

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, ob die Givi Sturzbügel auch mit dem Motorschutz von SW Motech passen???

Thx  /beer/

einzylinder

Hi,

Wer es auf Facebook nicht gelesen hat...

Erneut ist ein motorgehäuse an der Aufnahme des original yamaha sturzbügels bei einem Sturz gerissen.
Genau dort, wo sich die federbeinaufnahme der MT 07
Befindet.
In den bemerkungen sprechen einige über ein Update von yamaha bzw. Über ein fehlendes Distanzstück.

Lest es euch mal durch und überprüft bei euren Maschinen die Halterung eures original Yamaha sturzbügels.

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

EifelTene

Das liegt garantiert an dieser langen Hülse die hinten zwischen die beiden Bügel kommt. Man kann den problemlos ohne diese Hülse montieren und kann kommt wahrscheinlich geschriebenes dabei heraus.
Hab die Nm nicht mehr im Kopf von der Verbindungsschraube hinten aber die war nicht ohne! Das jetzt ohne die Hülse und man hat schon eine sehr gute Vorspannung auf dem Gehäuse, dazu jetzt noch ein Schlag auf den Bügl und das wars.

Doc Brown

Zitat von: EifelTene am 12. Mai 2021, 20:16:57
Das liegt garantiert an dieser langen Hülse die hinten zwischen die beiden Bügel kommt. Man kann den problemlos ohne diese Hülse montieren und kann kommt wahrscheinlich geschriebenes dabei heraus.
Hab die Nm nicht mehr im Kopf von der Verbindungsschraube hinten aber die war nicht ohne! Das jetzt ohne die Hülse und man hat schon eine sehr gute Vorspannung auf dem Gehäuse, dazu jetzt noch ein Schlag auf den Bügl und das wars.

Genau so ist es jedenfalls beim ersten bekannten Fall gewesen, wenn man dem WWW trauen darf. Müsste eigentlich auffallen wenn da eine fast 10cm lange, relativ dickwandige Stahlhülse übrig bleibt. Wie du richtig sagst wird ohne die Hülse schon mal richtig Spannung auf die beiden Aufnahmen im Motorgehäuse gegeben, da braucht es dann keinen sonderlich harten Aufprall mehr.

Angeblich -keine Ahnung ob es wahr ist - soll die Montage der Hülse eine Peinigung sein.

Gruß Doc

Sweetwater

Ich habe den Ersteller dieses Posts gefragt und er meinte, die Hülse wurde korrekt installiert.

Arzgebirger

Zitat von: Arzgebirger am 12. Mai 2021, 16:18:57
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, ob die Givi Sturzbügel auch mit dem Motorschutz von SW Motech passen???

Thx  /beer/

...passt

uweber

Zitat von: Dirk123 am 04. Mai 2021, 08:34:37
Ich habe meine Givi auch montiert und bin begeistert!!
;D

Hi Dirk, muss man dazu Verkleidungsteile abbauen?

Und denkst Du, daß der Bügel auch den Unterschenkel/Knöchel bei einem Sturz mit schützt?

Danke Dir
Uwe

Old-Guy

Zitat von: uweber am 29. Mai 2021, 11:56:08
Hi Dirk, muss man dazu Verkleidungsteile abbauen?

Und denkst Du, daß der Bügel auch den Unterschenkel/Knöchel bei einem Sturz mit schützt?

Danke Dir
Uwe

ja, man muss die unteren Verkleidungsteile abbauen (sind ja nur ein paar Schrauben).
Ein Sturzbügel schütz nicht dich bei einem Sturz, sondern nur die Maschine. Wie sagt man so schön: "... bei einem Sturz von der Maschine lösen ..."

Franki

es gab' schon Berichte von Verunfallten, wo die Bügel die Unterschenkel etwas geschont haben - würde ich also nicht ganz so sehen ;)

SMF spam blocked by CleanTalk