Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 03:16:47

Login with username, password and session length

76 Gäste, 1 Benutzer
Steppa81

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

OK, dann ist der Givi eben (vorn) untenrum.  ;D

hakim

#76
Hallo,
alternativ: einfach den sehr stabilen, unteren Bügel von OUTBACK MOTORTEK - der schützt die Kühlerseiten wie auch die unteren Ecken der Seitenverkleidung m.E. auf alle Fälle ausreichend. Die Querstrebe verläuft im Unterschied zum GIVI unter der unteren Vorderkante des Kühlers, sodaß auch diese z.B. gegen hochschnellende Äste geschützt ist. Die ungenutzten, standardmäßig aufgeschweißten Haltelaschen für das Oberteil habe ich abgeflext, wegen Optik. Auf dem Frontbild sieht man diese noch.
Hakim

Doc Brown

Zitat von: Onkeldittmeyer am 05. März 2021, 00:09:03
OK, dann ist der Givi eben (vorn) untenrum.  ;D

/beer/

@Hakim, ich bleib erstmal beim Givi  8)

Schmeili

Hallo zusammen

Hab mich gestern so mit 30-40 km/h auf nem Schotterweg abgelegt. Die Moto Guard haben voll ihren Job gemacht. Am Moped selbst ist absolut nichts. Bügel hab ich angeschliffen und neu lackiert. Alles gut.

Grüße Tommy

Didi

Zitat von: Schmeili am 05. März 2021, 13:59:25
Hallo zusammen

Hab mich gestern so mit 30-40 km/h auf nem Schotterweg abgelegt. Die Moto Guard haben voll ihren Job gemacht. Am Moped selbst ist absolut nichts. Bügel hab ich angeschliffen und neu lackiert. Alles gut.

Grüße Tommy

Ich hoffe, Deine persönlichen Crashguards haben auch ihren Job gemacht.  /angel/
Falls nicht, gute Besserung!  /beer/
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Schmeili

Zitat von: Didi am 05. März 2021, 14:30:48
Ich hoffe, Deine persönlichen Crashguards haben auch ihren Job gemacht.  /angel/
Falls nicht, gute Besserung!  /beer/

Danke. Alles gut. Geschickt abgerollt und keine Schäden am boddy. Aufgestanden, Krönchen gerichtet und weiter.  8)

K.S.

Hallo,

hab heute die unteren Sturzbügel von Hepco&Becker montiert.
Ich war ja immer neidisch auf den Bauchtank von der 790er Kati von nem Kumpel  :P.
Ich hoffe ich muß die Wirksamkeit nicht testen. Aber wenn doch, werde ich hier berichten, wie der sich geschlagen hat.

Ichnusa


B52

Hab mir eben unten drum die Bügel von Motea montiert, ging recht einfach. Wirken sehr stabil, aber das dachte ich ja bei den H&B Griffbügel auch und bin voll auf die Fresse geflogen (im wahrsten Sinn des Wortes...). Ne, die sehen stabiler aus und damit dürfte untenrum der schräge Frontalangriff der granitären Kavallerie abgewehrt sein.
Und der Ganghebel ist geschützter, meiner war verbogen was ich erst gemerkt habe, als ich mit den Bügel nicht mehr schalten konnte. War nicht zu sehen, jetzt schaltet es sich auch wieder besser, sprich, ich habe sicherern Kontakt zum Hebel.
Obenrum bleib ich naggisch, der Hobel ist schon schwer genug und dann noch Gewicht oben, ne, muß nicht sein. Aber wer weiß, bei OTR gibt es ja welche aus Alu. Abba erstmal neuen Griffschutz.

MadMax85

Heavy Duties haben nun auch endlich ihre Produkte für die Tenere 700 veröffentlicht. Crashbars und Koffersystem.
https://heavyduties.ro/yamaha/tenere700/

MudMonster

Schön gemacht !
Die "Soft" Crashbars und der Heckträger sehen echt gut aus.
Das Sahnehäubchen für die Crashbars wäre eine Verbindungsstange unterm Kühler durch, wie bei den Outback Motortek.

Old-Guy

 :o ... nachdem ich nun viel über Sturzbügel (mit)gelesen habe, tendiere ich zu den Givi TN 2145.
Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob die an eine Rally passen bzw. hat jemand die TN 2145 an seiner Rally verbaut?

Onkeldittmeyer

Warum sollten sie nicht passen? Die ist doch baugleich?!

lizkin

Ich habe am Wochenende die Bügel von SW-Motech montiert.
Finde sie optisch als auch Schutztechnisch als guten Kompromiss.

Ich wollte auch erst nur die unteren von Outback Motortek montieren, bin aber dann bei sw-motech hängen geblieben.

Passt auch bei Euro 5 ohne Probleme.

Grüße,
lizkin

Doc Brown

Zitat von: Onkeldittmeyer am 06. April 2021, 01:26:13
Warum sollten sie nicht passen? Die ist doch baugleich?!

Eben nicht. Die Rally kommt mit dem großen Unterfahrschutz und der reicht zumindest auf der rechten Seite so weit hinauf, dass es eben fraglich ist ob der Givi-Bügel passt.

ich habe die selbe Frage wie du @:Old-Guy, da ich den Rallyunterfahrschutz bekomme und auch gerne den Givi hätte...

SMF spam blocked by CleanTalk