Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:43:55

Login with username, password and session length

208 Gäste, 8 Benutzer
#.kFk1, Pixxel, Suntzun, dermax, Ede, ude, oldstyle, Atacama

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Old-Guy

Zitat von: lizkin am 06. April 2021, 10:03:26
Ich habe am Wochenende die Bügel von SW-Motech montiert.
Finde sie optisch als auch Schutztechnisch als guten Kompromiss.

Ich wollte auch erst nur die unteren von Outback Motortek montieren, bin aber dann bei sw-motech hängen geblieben.

Passt auch bei Euro 5 ohne Probleme.

Grüße,
lizkin

Bei den SW-Motech werde ich vermutlich mit den Knien dranstoßen. Deshalb kommen für mich eher die Givi in Frage.

PA7RICK

#91
Hallo zusammen,

als ALternative möchte ich die Alu Sturzbügel vorstellen, die es bei off-the-road gibt. Die integrieren sich meiner Meinung nach perfekt ins Design der Rally Edition und sind schön leicht.

Viele Grüße,
PA7RICK

Doc Brown

Zitat von: PA7RICK am 06. April 2021, 19:48:07
Hallo zusammen,

als ALternative möchte ich die Alu Sturzbügel vorstellen, die es bei off-the-road gibt. Die integrieren sich meiner Meinung nach perfekt ins Design der Rally Edition und sind schön leicht.

Viele Grüße,
PA7RICK

Optisch für mich der schönste Bügel von allen  /beer/  Bin aber ein sturer Verweigerer von Bügeln die am Lenkkopf bzw. Lenkkopfstreben befestigt werden.

Ichnusa

Zitat von: Old-Guy am 06. April 2021, 18:05:56
Deshalb kommen für mich eher die Givi in Frage.

Die haben auch noch den Vorteil, dass sie nicht am Motor befestigt werden, sondern nur an den Bügel befestigt werden.

Doc Brown

Zitat von: Ichnusa am 06. April 2021, 20:14:29
Die haben auch noch den Vorteil, dass sie nicht am Motor befestigt werden, sondern nur an den Bügel befestigt werden.

Genau deswegen bin ich scharf auf die Teile, fürchte aber, dass die mit dem großen Yamaha (Rally) Unterfahrschutz kollidieren werden.  :-[

Onkeldittmeyer

Also den Bildern nach (siehe oben, da sind Bilder von mir) würde ich sagen, daß das paßt.

Bestell die Dinger doch, halte die unmontiert an, und wenn es wirklich nicht paßt, schick sie halt unbenutzt zurück.

BtW: Die Givi eignen sich hervorragend als "Autobahnfußrasten".   

Doc Brown

Zitat von: Onkeldittmeyer am 06. April 2021, 21:44:03
Bestell die Dinger doch, halte die unmontiert an, und wenn es wirklich nicht paßt, schick sie halt unbenutzt zurück.
 

Wo sollte ich die anhalten? Mein Moped ist doch noch irgendwo auf dem Weg in die Bananenrepublik.  ;D.
Dank deiner Bilder weiß ich jetzt, dass es nicht passen wird. Die eine Befestigung des Bügels liegt exakt auf der höhe des Knicks der oberen Kühlwasserleitung, genau dort ist auch der Rand des Unterfahrschutzes. Muss ich mir ansehen wenn mein Kumpel seine Rally bekommt. Denke aber das man da einfach ein Stück des Unterfahrschutzes ausschneidet und es wird gut sein.

svebes

Ich habe die Aluteile von CrossPro montiert. AS verkauft deren Teile unter ihrem Namen. Glaube die kommen aus Portugal.
Mich hatte die massive Aluausführung und das Gewicht überzeugt. Genau wie der Motorschutz.
Passte auch super mit dem Moteas Zentralständer.
Wenn ich die verbiege habe ich vermutlich auch andere Probleme  8)
Bestellnummer laut Rechnung CrossPro, Sturzbügel Schwarz, ID74017 (2CP19700550005) waren bei 230€.

VG

Sven

Dirk123

#98
Zitat von: Doc Brown am 06. April 2021, 20:18:40
Genau deswegen bin ich scharf auf die Teile, fürchte aber, dass die mit dem großen Yamaha (Rally) Unterfahrschutz kollidieren werden.  :-[

Das habe ich als Antwort auf die Anfrage zum Givi Sturzbügel TN 2145 erhalten.

Hallo Herr Wiemers,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

Der Artikel kann auch an dem Rally Modell verbaut werden.

GIVI ist nun auch auf Facebook vertreten. Besuchen Sie uns doch einmal, oder klicken Sie direkt hier!

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Florian Wening
Vertrieb Innendienst

Ernst-Sachs-Str. 26
90441 Nürnberg
Tel. +49 (0) 911 9551012
Fax: +49 (0) 911 9551022
Mail: florian@givi-deutschland.de
Website: http://www.givishop.de


The_Rack

Zitat von: Doc Brown am 06. April 2021, 20:18:40
Genau deswegen bin ich scharf auf die Teile, fürchte aber, dass die mit dem großen Yamaha (Rally) Unterfahrschutz kollidieren werden.  :-[

Hat der Sven schon getestet. Funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=M1J5_PcOjnY&t=99s

Dirk123


Doc Brown

#101
Zitat von: Dirk123 am 09. April 2021, 10:00:26
Das habe ich als Antwort auf die Anfrage zum Givi Sturzbügel TN 2145 erhalten.

Hallo Herr Wiemers,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

Der Artikel kann auch an dem Rally Modell verbaut werden.

GIVI ist nun auch auf Facebook vertreten. Besuchen Sie uns doch einmal, oder klicken Sie direkt hier!

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Florian Wening
Vertrieb Innendienst

Ernst-Sachs-Str. 26
90441 Nürnberg
Tel. +49 (0) 911 9551012
Fax: +49 (0) 911 9551022
Mail: florian@givi-deutschland.de
Website: http://www.givishop.de

Vielen Dank Dirk!  /beer/

Doc Brown

Zitat von: The_Rack am 09. April 2021, 10:55:13
Hat der Sven schon getestet. Funktioniert.

Auch dir vielen Dank!  /beer/

Wahnsinn, eine der erotischsten und aufregendsten Stimmen die ich je gehört habe.  :-X

Ichnusa

Zitat von: Doc Brown am 10. April 2021, 21:26:58
Wahnsinn, eine der erotischsten und aufregendsten Stimmen die ich je gehört habe.

Seine Video sehe ich mir immer in 1.75 facher Geschwindigkeit an.  ;D

Merry

Zitat von: Ichnusa am 10. April 2021, 22:18:42
Seine Video sehe ich mir immer in 1.75 facher Geschwindigkeit an.  ;D

Vor allem bei den Fahrvideos ist das sinnstiftend.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

SMF spam blocked by CleanTalk